PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mutmacher ??? !!!



Studmed1
18.08.2002, 21:39
Einen wunderschönen Abend euch allen...

Ich weiß nicht, ob ich euch damit stresse, aber diese Mail ist hauptsächlich für diejenigen unter uns gedacht, die bisher viel zu wenig Physika durchgekreuzt haben.
Ich habe heute morgen um 7 Uhr angefangen, und habe bis jetzt (21 Uhr) 6 komplett durchgekreuzt. Will damit einfach nur MUT MACHEN... Nicht angeben oder sonstiges... Also bitte - liebe unregistrierten - erspart euch das Geläster. (Der Erfolg lag zwischen 70 und 80 %)

Ich habe im schnitt 1,75 Stunden pro Examne gebruacht. Habe auch zwischendruch gegessen, war Laufen und habe aufgeräumt, geduscht, etc.... Es funktioniert.
Vielleicht etwas seltsam - aber ich bin nun einmal Stresslerner. Und ich möchte einfach nur denen Mut machen, die meinen, es ginge NICHTS mehr.

Tinitus
18.08.2002, 22:06
Das sind 20 Sekunden pro Aufgabe.

Nicht das du dich langweilst am Dienstag, wenn du halb 10 fertig bist. :-)

70-80% ist genau so wies sein sollte. Schöner Puffer zur 52%Marke.

Und da reden die Medien von Katastrophensommer 2002.

:-)) :-)) :-)) :-)) :-))

Tinitus

annixy
18.08.2002, 22:19
darf man eigentlich eher gehen, wenn man fertig ist, oder muss ich echt bis zum bitteren schluss auf mein Heft starren und mich davon abhalten alles falsch zu korrigieren????
annixy

18.08.2002, 22:19
Kein Ahnung, was dieser Beitrag soll. Also wenn man 6 Physikas am Tag kreuzt, kann man sich ja eigentlich nicht auf die einzelnen Aufgaben richtig konzentrieren.

Mit diesem Beitrag hast Du eigentlich keine beruhigt (außer Dich selbst), im Gegenteil, Du hast "Langsamkreuzer" verunsichert.


Freut mich aber, daß Du auch bei den 70%'lern bist.

Gruß

Mia
18.08.2002, 23:10
@annixy
ja, du darfst auch früher gehen, aber dein Heft bekommst du erst kurz vorm Schluss zurück ( so wirds erzählt).
@alle anderen: wievel % muss man denn haben beim zu Hause kreuzen, um mehr oder weniger sicher zu sein?

Rico
19.08.2002, 00:40
Original geschrieben von Unregistered
Mit diesem Beitrag hast Du eigentlich keine beruhigt (außer Dich selbst), im Gegenteil, Du hast "Langsamkreuzer" verunsichert.
Gruß

Wieso verunsichert es Dich, wenn einer sechs Physika kreuzt? Sowas wird doch nie einer von Dir verlangen!
Es reicht ja völlig, wenn Du ein halbes pro Tag kreuzen kannst (also pro vier Stunden).

Übrigens darf man nur bis zu einer viertel Stunde vor Schluß vorzeitig abgeben (das sagen die an) und wer's bis 12.45 Uhr nicht abgegeben hat (war bei uns immer die dicke Mehrheit), der muß bis 13 Uhr sitzen bleiben, bis er abgeben darf, aber das ist machbar!
Die machen das so, weil es sonst in der letzten Viertelstunde zu unruhig werden würde...

Also alles Gute Euch am Dienstag :-top

19.08.2002, 09:25
Also so ein Schwachsinn.

Man kann auch nach 5 min abgeben, bekommt jedoch sein Heft nicht mit.

Da sprech ich aus Erfahrung, da ich letztes Frühjahr auch Physikum gemacht habe.

Rico
19.08.2002, 10:51
@ Unregistered
Da Du ja schon nach 5 min gegangen bist, wundert es mich nicht, daß Du nicht mitgekriegt hast, daß man während der letzten viertel Stunde nicht mehr abgeben darf.

Davor natürlich immer - hab auch nie was anderes behauptet...

doomi
19.08.2002, 11:23
In Mainz durfte man bis 30 min. vor Schluss früher gehen, danach musste man drinbleiben.
Ach ja, ich wette nen sixer, dass Du morgen länger als 20 Sekunden pro Aufgabe im Schnitt brauchst ;-)
Um ne Rede in Word zu schreiben geht mein Puls keinen Schlag schneller, um diese vor dreihundert Leuten vorzutragen allerdings schon...nur so als Gleichnis

Pünktchen
19.08.2002, 11:25
Original geschrieben von Tinitus
Das sind 20 Sekunden pro Aufgabe.

Nicht das du dich langweilst am Dienstag, wenn du halb 10 fertig bist. :-)



Also wenn ich so an den letzten Herbst zurückdenke...muss ich sagen am 1. Tag fand ich die Zeit knapp, aber man schafft es....ich hab in Physik alle aufgaben gerechnet und fand das ungerecht, weil ich länger als 1,5 Minuten brauchte...also aufpassen und nicht trödeln :-top

Am 2. Tag hab ich mich echt gelangweilt, war 2 stunden eher fertig :-D ohne stress

Ingo W.
19.08.2002, 19:04
Mein lieber Schieber wir haben Superman in unseren Reihen......


70-80% bei 6 Physika. Entweder ich arbeite nebenher zuviel ,oder Du hast keine Freunde........

Wünsche allen Wackelkandidaten viel Glück.....

Ich kann es brauchen

Alles wird gut
19.08.2002, 20:00
@ Ingo
Sehr geehrter Neu-user,

wenn Du das Geschehen hier schon eine Weile verfolgt hättest, dann würdest Du zum einen wissen, dass Studmed1 kein Mann ist und sie zum anderen es nicht nötig hat hier anzugeben!
Sie ist sogar eine der wenigen hier, die versucht den Leuten wirklich Mut zu machen bzw. die Stimmung zu lockern.
Sei also beim nächsten Mal ein wenig vorsichtiger mit Deinem Zynismus, ausserdem haben wir für dieses Gebiet bereits einen sehr kompetenten Fachmann... (Gruß an Festus :-)) )

Ingo W.
19.08.2002, 23:23
Hallöchen,
als Neu-User weiss ich natürlich nicht das Studmed1 weiblich ist .
Aber danke für die Aufklärung.
Für meine Frechheiten bitte ich um Entschuldigung.
Werde Sie bei Bestehen in die Düsseldorfer Altstadt einladen......


Hoffe alles wird gut.......

viel Glück allen