PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ärger mit O2 (Handyvertrag)...



Seiten : [1] 2

PhineasGage
10.01.2007, 19:26
Hallo,
kurze Schilderung meiner Lage:
Ich habe vergangenen November einen O2-Handyvertrag meiner Mutter übernommen und wenige Tage danach diesen auslaufenden Vertrag telefonisch als O2- Online Vertrag verlängert ( dann als Genion Vertrag mit Flatrate in der Homezone).
Als ich vor wenigen Tage meine Kontoauszüge checkte, stellte ich fest, dass O2 mir über 120 € abgebucht habe ( fast ausnahmslos für Homezone-Gespräche ins Festnetz oder netzintern).
Folglich schien es so, als ob bei der Vertragsveränderung keine Flatrate seitens der CallcenterDame miteingeben wurde. Weil es ein OnlineVertrag ist - so wurde mir gesagt, bekomme ich darüber keine schriftliche Bestätigung noch müsste ich etwas unterschreiben, da dieses Gespräch aufgezeichnet werden würde.

Nun, nach endlosem Rumgemaile mit O2Online behaupt diese tolle Firma, dass nie eine Vertragsveränderung durchgeführt wurde und ich mich irren würde...
Folglich würden sie mir den übermäßig bezahlten betrag von ca. 85 € nicht zurückzahlen.
Anrufen ist ja auch nicht so günstig , da die Callcenternummer mittlerweile 62 cent/minute kostet! und das sehe ich nicht ein, gerade auch weil der fehler definitiv nicht bei mir zu liegen scheint.
Ich hab ja prinzipiell verständnis dafür, dass fehler passieren, allerdings sehe ich es nicht ein, in dieser art von O2 hingehalten und vera.... zu werden.

Frage nun:
Was soll ich tun, wenn O2 sich immer noch weigert, den Fehler einzugestehen....immerhin hab ich quasi keine Unterlagen.
Soll ich denen mal nen richtigen Brief mit Anwaltsdrohung schicken?
Oder einfach schlucken, den Betrag bezahlen und für weiteres Geld den Vertrag auf den Vertrag umstellen, den ich eigentlich ja abgeschlossen habe?!
Wenn ich das Geld zurückbuchen lasse, sperrt mir O2 wahrscheinlich direkt erst mal die Karte ( folglich hätte ich weder Handy noch eine Festnetznummer)

Phineas / Thomas, der echt grad mal nen ziemlichen Hass auf den Laden hat ....und kaum noch Geld auf dem Girokonto

Kackbratze
10.01.2007, 19:31
Mit Anwalt drohen.

Die reagieren sonst eh nicht. zumindest bei der Telekom hilft sowas.

schwarzwald
10.01.2007, 20:52
T-Mobile hatte meine schriftliche Kündigung auch ignoriert, und dann nach mehrmaligen Telefonaten eine Bestätigung geschickt und TROTZDEM den Vertrag weiterlaufen lassen.... :-???
Als ich dann keine Grundgebühr zahlen wollte drohten sie mir und erst nach der Anwaltsdrohung hieß es plötzlich "alles erledigt, sie kriegen 20 Euro als Entschädigung..." :-nix
:-top geht also doch !!

Bist du rechtschutzversichert ???

Tahel
10.01.2007, 20:55
Mit Anwalt drohen.

Die reagieren sonst eh nicht. zumindest bei der Telekom hilft sowas.

:-meinung Sehe ich auch so! Würde auch gleich noch zu den 85€ die angefallenen Gebühren für die Serviceline zurückfordern. Außerdem haben auch einige Tageszeitungen eine Ecke, wo sie über solche ungerechtigkeiten schreiben, wenn Du damit noch zusätzlich drohst, hilft das evt. auch. Die Frankfurter Rundschau hatte da immer so was (weiß nicht ob es das noch gibt) und ich habe das in einem Brief wegen einem ähnlichen Problem mit dem Vorgänger von O2 erwähnt - hat wunder gewirkt!

Doctöse
10.01.2007, 21:08
Ich habe auch so eine telefonische Vertragsumstellung bei O2 gemacht. Allerdings wurde mir das ganze a) per SMS und b) per Email bestätigt (so richtig schriftlich macht der Laden ja nix mehr).
Habe aber am Telefon mehr als deutlich Beschwerden mit dem Verein geäußert. Die Dame war gar nicht direkt von O2, sondern aus einem Callcenter, hat die Beschwerden aber anscheinend (mit ziemlicher Sicherheit) weitergegeben, so daß ich von denen noch 500 Bonuspunkte und Geld bekam, als Entschädigung für nicht angekommene aber abgerechnete MMS und Mails, sowie die nicht funzende Möglichkeit, etwas online umzustellen (mußte die Daten dann über die kostenpflichtige Line ändern lassen). Kurzum, 50 Euronen bekommen, um mich ruhig zu stellen :-))
Ich werde trotzdem kündigen, nach 9 Jahren und mittlerweile schlechtem Service, werd ich mir einen anderen Anbieter suchen.

desi
10.01.2007, 21:18
würd dir auch empfehlen mit anwalt zu drohen. mein bruder hatte so nen ziemlich ähnlichen schlamassel mit viag interkom (sind die nich jetzt o2?), hat dann auch nix bezahlt und mit anwalt gedroht und siehe da, plötzlich war alles natürlich nur ein irrtum. also auf keinen fall einfach hinnehmen!!

catgut
11.01.2007, 09:44
Wir hatten den Fall genau umgekehrt:
Meine Mutter hat sich einen neuen O2-Vertrag zugelegt. Bei der ersten Rechnung ist die fast umgefallen: man hatte ihr eine Flatrate abgebucht, die sie nie bestellt hatte! Lange Rede, kurzer Sinn: O2 verschickt per SMS eine Nachricht, dass man Flatrate bucht, wenn man auf diese Mitteilung nicht reagiert! Wir haben dann so lange bei denen Radau gemacht, bis sie sich entschuldigt haben und die Flatrate storniert haben.
Übrigens, der Mitarbeiter aus dem Laden war schon ganz kleinlaut und meinte nur, er würde Ärger mit O2 bekommen, wenn er die Kunden auf die kommende SMS hinweist.
Mir ist absolut schleierhaft, weshalb O2 seit einiger Zeit massiv abbaut und damit Stammkunden vergrault. Eine so kurzsichtige Denkensweise in der freien Wirtschaft...

Kackbratze
11.01.2007, 09:54
Eine so kurzsichtige Denkensweise in der freien Wirtschaft...

Vielleicht muss der Firmenwert gesenkt werden, damit das Übernahmeangebot passt....

GOMER
11.01.2007, 14:03
Gib mal bei Google "0180 nummern" ein, und nimm einen der ersten Einträge, da findest du meist die passende Festnetznummer zur kostenpflichtigen Nummer.

Scienceman
11.01.2007, 21:58
Ansonsten kannst du das Geld, welches von deinem Konto abgegbucht wurde innerhalb von 6 Monaten "zurückholen". Bei einem Bekannten war es mal ähnlich, da Eplus 2 Monatelang insgesamt 900€ abgezogen hat. In der Abbuchung stand da drinne, dass er alle 2 sek angerufen - 1 sekunde telefoniert und dann aufgelegt hat. Wie es ausgeht, kann ich dir noch nicht sagen. Aber die ham sich schneller gemeldet, als man denkt :D

PhineasGage
13.01.2007, 17:11
So, 1. Zwischenstand:
Habe per kostenloser Telefonnummer (dank an Euch) bei O2 angerufen.
Der Mitarbeiter meinte, dass meine Argumentation schlüssig ist und damals wohl ein Fehler seitens O2 passiert sei. Er wollte das mit seinem Vorgesetzten am Montag klären und sich dann wieder bei mir melden......hat sich also doch mal gelohnt, seine Dominante Stimme aus dem Schrank zu holen und den Leuten mal etwas direkter ( ohne Beleidigungen etc.) in den Hörer zu sprechen :-)
Ich bin ja mal gespannt, ob das alles klappen wird.

ehemalige Userin 24092013
13.01.2007, 18:04
Hat irgendwer eine Idee, wie man es "nachweisen" kann, dass der 2. Teil einer SMS, die über 2 Seiten geht, grundsätzlich nie ankommt aber trotzdem abgerechnet wird?

McBeal
14.01.2007, 07:40
Hat irgendwer eine Idee, wie man es "nachweisen" kann, dass der 2. Teil einer SMS, die über 2 Seiten geht, grundsätzlich nie ankommt aber trotzdem abgerechnet wird?
Im Laden vorführen. Entweder Freund(in) mitbringen und vorführen oder ans Handy des Mitarbeiters vor Ort schicken.
Viel Erfolg! :-top

LG,
Ally

PhineasGage
16.01.2007, 13:03
2. Zwischenstand:

O2 will sich wohl endlich mal die Gesprächsaufzeichnungen anhören.....wird also wohl noch ein paar Wochen dauern, bis ich mein Geld zurückbekomme.
Immerhin hatte ich mal nen kompetenteren Callcentermitarbeiter erwischt, der mir zumindest schon mal wieder ne Flatrate eingerichtet hat.
Dennoch, weiterhin verärgertes Hoffen...........

Scienceman
17.01.2007, 18:36
wusste gar nicht, dass sie gespräche aufzeichnen.

PhineasGage
18.01.2007, 16:59
Na ja, was glaubst du warum die meisten Callcenter von O2 im ehem. Ostteil der Republik liegen, die haben da schon längere Erfahrung mit :-)) :-)) :-))

Scienceman
20.01.2007, 12:13
LOL! Und hast Neues zu berichten?

PhineasGage
20.01.2007, 21:39
Nö, ich werde da mal wieder am Montag anrufen, wenn das nix hilft gibts nen Brief per Einschreiben und Anwaltandrohen....

Hoffe doch, das bei O2 Anrufe auf 0800-Nummern kostenlos sind :-)

Langsam aber sicher habe ich das Geld innerlich schon abgeschrieben, fuck!

Scienceman
20.01.2007, 23:16
Wie gesagt, im Notfall kannst ja das Geld immernoch zurückholen (6Monate-Frist.
Die werden sich dann aber sowas von melden ;)

PhineasGage
29.01.2007, 20:17
So, aktueller Zwischenstand:

Nach mehrmaliger Fristsetzung mit Anwaltdrohung habe ich heute noch mal bei der Hotline angerufen und nachgefragt.
Nach Phineas-ureigener Psychotaktik ("ach ihr fränkischer Dialekt ist so nett, ich komm ja eigentlich auch da her..." sowie "Ich fühle mich von ihrer Firma massiv und absichtlich betrogen und die Inkompetenz mancher Kollegen finde ich unglaublich") hat mir heute eine Mitarbeiterin die Gutschrift von 110 € mündlich bestätigt. Und ich habe ihr ausgerichtet, dass die Firma O2 auch bis kommenden Freitag zahlen soll, weil ich sonst wirklich mal die Rechtsschutzversicherung ausprobieren werde......

Abwarten, ich werde über meinen Kontostand berichten...........