PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ecfmg certificate



Mr.Pink
11.01.2007, 01:23
hallo,
hat schon jemand von euch beantragt und bekommen?
ich hab gerade bisschen darueber gelesen aber blick irgendwie nicht so richtig durch welche forms man ausfuehlen muss usw.
danke!
liebe gruesse

Radiofreak
13.01.2007, 11:41
Hallo!
Ich hab das alles durch, hat seine Zeit gedauert und war etwas nervig, aber am Ende kam es. Man muss u.a. einen anerkannten Übersetzer finden, hab ich über die IHK gefunden. Na ja und dann braucht man noch einen Schrieb des Dekanats, die haben sich erst etwas angestellt, dann aber alles ausgefüllt. Der Rest war nicht so schwierig zu bekommen. Musst mal auf die Ecfmg-Homepage schauen.
Viel Erfolg!

Mr.Pink
13.01.2007, 11:46
hm, also meine unterlagen aus deutschland sind alle von ecfmg verified und ich denke da brauchen die nichts mehr.
meine frage war, was muss man machen, wenn man die steps hat und alle unterlagen bereits bei ecfmg vorliegen? erstellen die das certificate selber nach dem man die voraussetzungen erfuellt hat oder muss man es gesondert noch beantragen? :-?
gruesse

Radiofreak
13.01.2007, 16:01
Also, nachdem ich die 3 Steps von denen bestätigt bekommen hab, musste ich trotzdem noch mal Nachweise der deutschen Uni etc. erbringen. Es gibt, wie gesagt, eine Liste auf der ECFMG-Homepage, die man abarbeiten muss und denen dann schickt, danach beginnt die Bearbeitung. Ohne Beantragung des Zertifikats bekommt man nichts.

eatpigsbarf
26.01.2007, 22:53
Juhuu, ich hab meins heute per FedEx zugestellt bekommen. Richtig mit offizieller Urkunde und Urkunden-Aufbewahrungshülle. Sehr nett (muß aber auch so sein, wenn man bedenkt, dass das Teil knappe 3000 Europ alleine an Anmeldungsgebühren für die Tests wert ist..).

Mr.Pink
28.01.2007, 21:44
herzlichen glueckwunsch! :-top
ich warte noch auf das ergebnis vom cs, und werd sie dann anrufen und fragen was ich genau noch brauche.

eatpigsbarf
28.01.2007, 22:55
Ehrlich gesgat wirst Du glaub ich gar nicht mehr viel brauchen. Wenn du im Oasis siehst, daß deine Medical Credentials angekommen sind, müsste das eigentlich reichen. Aber ich würd wohl auch zur Rückversicherung nochmal bei der Hotline anrufen...
PS: wie lief´s denn?! War doch ganz in Ordnung, nicht wahr?

Mr.Pink
28.01.2007, 23:00
hm schwer zu sagen, bei einigen sp-s hatte ich ganz gutes gefuehl bei einigen nicht so sehr;hatte das gefuehl viel an untersuchungen ausgelassen zu haben aus zeitmangel. die patient notes waren gut zu machen. muss eben einfach warten und gucken wie es wird. es ist wahnsinn, dass es fast 3 monate dauert bis die es ausgewertet haben :-((

Mark-Alexander
30.01.2007, 09:57
Hallo !

Wieviel Zeit muß ich einplanen zwischen dem letzten Step ( 2 CK )
und dem Eintreffen vom ecfmg certificate bei mir.

eatpigsbarf
30.01.2007, 19:31
hmm. rechne damit, daß die für die Korrektur für den Test so ca. 6 Wochen benötigen (der CS Teil benötigt knappe 3 Monate...) und wenn Du Dich dann noch um eine zertifizierte Übersetzung kümmern musst, dauert es nochmal ca. 1-2 Wochen, bis Du die auch hast. Ich hab Ende Oktober meine gesamten Unterlagen hingechickt und jetzt am 26.1. endlich das Zertifikat erhalten... e nicht nur von Dir alleine ab, sondern auch von deiner Heimatuni... denn die muß ja die Unterlagen, die nur ihr vom ECFMG zugeschickt werden, irgendwie verifiziern (oder was auch immer die noch machen müssen)... Ich würde dementsprechende mal vom CK-Testdatum bis zum Zertifikat mit guten 4 Monaten rechnen.