PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : loan Programs Med School

Yshas
12.01.2007, 08:26
Hey,

ich wollte einmal wissen ob jemand über Kredit-Programme für foreigners in der USA für die Med Schools bescheid weiß?

Ich studiere zur Zeit am College pre.Med bzw. Biologie. Hab einen deutschen Pass und wollte mal wissen wie es eigentlich aussieht mit meinen Chancen für eine Zulassung zu einer Med School.
Hab hier am College ein sehr gutes Stipendium (Sport und Akademisch), jedoch existieren solche Stipedien nicht wirklich an Med School. Deswegen wollte ich über die Kreditprogramme mal gerne Infos von "wissenden" erhalten.

Habe auch gleichzeitig private Unis angeschrieben, bis diese jedoch antworten vergeht viel Zeit...

Vielen Dank fürs Antworten

RetiredRockstar
23.10.2007, 22:08
ich hab dazu keine antwort aber mich würde interessierenw ie du an die stipendien gekommen bist. ^^;

littlewood
23.10.2007, 23:08
Na super... da mach ich mir hier die Mühe und dann seh ich das der Thread vom Januar her wiederbelebt wurde. Naja, meine Antwort:

Siehe hier: http://www.iefc.com/intl/intl_islp_grad_tc.cfm

Die Zinssätze sind recht hoch und um genügend Kredit aufnehmen zu können brauchst du einen Bürgen.

Es gibt schon ein paar Stipendienprogramme für med schools aber meist muss man dazu US citizen oder permanent resident sein. Alle ausländischen Studenten an meiner Uni bezahlen praktisch in bar, d.h. kommen alle aus sehr wohlhabenden Familien.

Ich selber hab Glück und kriege das Schulgeld erlassen da ich in einem MD/PhD programm bin. Dazu muss man allerdings auch meist permanent resident/US citizen sein, allerdings gibt es da doch ein paar Ausnahmen.

RetiredRockstar
25.10.2007, 11:49
danke für die antwort. ich schreib dir mal ne pn weil ich n paar fragen hätte, ich hoffe das stört dich nicht. ^^