PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deutsche POST



mausy25
12.01.2007, 19:17
Wenn ich am Samstag einen Brief zur Uni schicke. Ist der dann Montag da. Kennt sich da jemand mit aus.

Dr. Pschy
12.01.2007, 19:21
Wenn du den Brief am Samstag aufgibst, sprich in den Postkasten wirfst, kommt er Dienstag an. In aller Regel zumindest.

Skalpella
12.01.2007, 19:24
Kommt drauf an, wann am Samstag. Normalerweise sind die wider Erwarten sehr schnell, also es kann durchaus sein, dass der Brief am Montag da ist. Das wird dir aber leider keiner garantieren...

Master
12.01.2007, 19:57
Als Postferienarbeiter sag ich dir, dass der Brief frühestens am Dienstag ankommt!!

Pünktchen
12.01.2007, 20:00
Ich weiss nicht was ihr sonst immer macht...aber ich hab einmal nen brief abends 17.30uhr bei der Postzentrale eingesteckt und er war am nächsten Tag mittags am anderen Ende Deutschlands im Briefkasten :-D aber selten klappt es so schnell...

Roxane
12.01.2007, 20:24
Wenn's wichtig ist: Immer in Zukunft per Express schicken lassen. Kostet zwar relativ viel, ist aber für notorische In-der-letzen-Sekunde-Abschicker wie mich die Rettung schlechthin.

mausy25
12.01.2007, 20:36
Werden den am Samstag auch die briefkästen gelert. Wann ungefähr. Im Internet steht von Briefkastenentleerung bis Zustellun 1,05 Tage

Jauheliha
12.01.2007, 20:41
Werden den am Samstag auch die briefkästen gelert. Wann ungefähr. Im Internet steht von Briefkastenentleerung bis Zustellun 1,05 Tage

Normalerweise sollte doch auf dem Briefkasten draufstehen wann er geleert wird!?

Die Teile in der Innenstadt bzw. vor Postämtern werden meist abends spät noch geleert, die weniger genutzten eher nachmittags bzw. der bei mir um die Ecke am Wochenende garnicht.
Deshalb: Wenn es ein wichtiger Brief ist, fahr lieber zur Post oder Richtung Innenstadt und wirf ihn da ein. Weiß ja net wo Du wohnst.

Franzi
12.01.2007, 22:36
Wenn es Dir wichtig ist, zur Post gehen und fragen, die können das abschätzen...
....und wenn es Dir sehr sehr wichtig ist wohl oder übel persönlich das Briefchen im "Ankunftspostkasten" einstecken :-nix

Anna-Tomie
12.01.2007, 22:48
Wenn es Dir wichtig ist, zur Post gehen und fragen, die können das abschätzen...
....und wenn es Dir sehr sehr wichtig ist wohl oder übel persönlich das Briefchen im "Ankunftspostkasten" einstecken :-nix

Ich schätze mal, dass sich die Frage insofern erledigt, weil Montag der 15. ist und das ist doch die deadline für die Bewerbungen. Ich würd den Umschlag notfalls lieber persönlich hinfahren und das mit einem Stadtbummel oder so was verbinden (wenn ich schon aufm letzten Drücker unterwegs bin).

Xylamon
13.01.2007, 10:31
Also des könnt heut durchaus noch funktionieren, aber die Garantie gibt's nicht únd grad in so wichtigen Dingen...

little_lunatic
13.01.2007, 11:26
bitte sag mir jemand, dass dafür kein neuer thread geschrieben wurde :-oopss wie wärs mit www.post.de? oder www.allgemeinbildung.de? sorry... :-oopss *kopfschüttel*

Xylamon
13.01.2007, 11:33
Ah sei doch net so hart mit dem armen Mädel :-)) Im Zeitalter von ICQ, Email und MMS ist man mit Lowtech-Sachen aus dem vorigen Jahrhundert halt net mehr so vertraut ;-)