PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Studieren mit Fachabitur UND Krankenschwesternausbildung möglich???

Seiten : 1 [2]

christo
15.01.2007, 20:25
Nun ja, aber sie lernen ebend nur Rettungsmedizin.

Da hast du ein etwas zu einseitiges Bild vom RA. Die Ausbildung ist eigentlich ziemlich breit gefächert, eben weil du im Rettungsdienst mit allen Fachbereichen konfrontiert wirst. Die Grundlagenfächer werden genauso gelehrt.
Die Vorteile die du aus deinem fachlichen Wissen in der Vorklinik ziehst seh ich aber auch bei beiden Berufen als gering an.

Dr. Pschy
15.01.2007, 20:38
Btw hast du mich falsch verstanden, alley. Ich meinte, die Vorteile zwischen RA und Krankenschwester/pfleger unterscheiden sich nicht, beides bringt eine Hilfestellung im Studium (auch ich als RA hab mich in einigen Dingen sehr leicht getan). Man kann nicht sagen, welche Ausbildung mehr bringt fuers Studium.

alley_cat75
16.01.2007, 13:26
Gar nicht, gar nicht, gar nicht.

*dreimalaufdenBodenstampf*

Sunny83
16.01.2007, 13:48
Bitte NICHT streiten hier :-dagegen
Wollte euch einfach nur fragen, ob das Studium mit meinen Voraussetzungen möglich ist! Und mehr nicht *g*
Will hier keinen allgemeinen Streit auslösen!
Also, vertragt euch :-angel

christo
16.01.2007, 15:53
Schaaade.
Solche Streitthemen haben Tradition.
Sonst noch jemand?

Hellequin
16.01.2007, 15:58
Gar nicht, gar nicht, gar nicht.

*dreimalaufdenBodenstampf*
In der Vorklinik nur sehr wenig, in der Klinik sehr wohl. Eigene Erfahrung. *Zungerausstreck*:-D

alley_cat75
16.01.2007, 16:11
Bitte NICHT streiten hier.

Würde ich nie niemals tun, weil bin nämlich schon groß. :-D

Dass die RA-Ausbildung so weitgefächert und doch tiefgründig ist, hatte ich nicht gewusst. *ascheaufmeinhaupt*. Ich dachte, die würden 2 Jahre lang Transportübungen absolvieren ("Hey, Kalle, hier lang! [...] Jeht nich, Keule, besser dort lang.")

Dr. Pschy
16.01.2007, 16:59
ROFL, wenn das dein Ernst ist wuerd ich mich das naechste mal schlaumachen, bevor die mordsklugen Kommentare vom Stapel gelassen werden! Klugscheissen kann nach hinten losgehen.

alley_cat75
16.01.2007, 17:35
Bitte nicht schimpfen! Dabei kann ich ausgerechnet Dich wegen Deiner ICD-10-Signatur so gut leiden. Habe auch noch eine gute (Deine ist natürlich nicht zu übertreffen): F18.2 Abhängigkeit von Flugzeugkleber. Hatte letztens ein Patienten damit, ganz ehrlich. :-))

Miri_85
17.01.2007, 00:57
Und ich war sehr schockiert, das mein Beitrag gleich so platt gemacht wurde........ Aber jetzt ist hoffentlich alles wieder gut.