PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Solidaritätsaktion/Hochwasser



19.08.2002, 10:47
Hallo!

Was haltet Ihr eigentlich so von der Sonderregelung für die vom Hochwasser betroffenen Studenten?
Also ich bin der Meinung,daß es eine Regelung geben sollte,daß sie vom Physikum freigestellt werden.Aber ich denke nicht,daß sie eine Freischuss Regelung bekommen sollten.Das geht dann doch etwas zu weit!Dann sollte diese Regelung schon für alle Studenten greifen!!!!!
Es gibt bei weitem schlimmere Schicksalsschläge,als dieses Hochwasser,so hart es auch klingen mag.
Aber ich denke,dann brauchen wir keine Examen mehr,wenn bei Nichtbestehen trotzdem weiter studiert werden darf!

Was denkt Ihr so darüber?


Ansonsten toi toi toi für die nächsten 2 Tage!!!!!!

19.08.2002, 11:22
Hallo !

Also ich fände es schon legitim in diesem Fall mal eine Freischussmöglichkeit anzubieten.
Schliesslich muss man das Examen dann trotzdem irgendwann bestehen.
Ich kann mir vorstellen, dass lernen in diesen Regionen die letzten Wochen kaum möglich war und mal ehrlich: wer hat nicht erst die letzten Wochen nochmal so richtig Gas gegeben ?

Allerdings finde ich auch, dass es für alle gelten sollte.
Wäre es so schlimm uns einfach einen Versuch mehr zu schenken ?
Denjenigen, bei denen es um Bafög oder Stipendien geht wäre es eine echte Hilfe.

Steffi
die es trotzdem diesmal nach hause bringen wird ;-))

Studmed1
19.08.2002, 14:27
Ich verstehe die meisten von euch nicht. Auf der einen Seite betont ihr alle, dass das Physikum keinerlei Qualitätsmerkmal ist; d. h. dass man deshalb kein schlechterer Arzt wird, wenn man durchfällt, oder gar ein besserer wird, wenn man mit einer EINS besteht. Auf der anderen Seite gönnt ihr es den anderen nicht, dass sie diesen Freischuss bekommen. Hey, ihr werdet doch nicht schlechter dadurch. Ich verstehe diese ganze Neid-Diskussion nicht. Und natürlich gibt es auch schlimmere Schicksalsschläge – aber die gibt es doch immer. Ihr habt NICHTS zu verlieren, wenn ihr einfach nur solidarisch seid. Also: „Mensch bleiben.“ (oder bei manchen: Mensch WERDEN)

19.08.2002, 14:35
Du hast gut reden!!!!!Ich kann mich da nur anschließen,daß es keine Sonderregelung geben sollte!
Ich mache das Physikum zum 3. Mal-bin die letzten beiden Male wegen jeweils 1 Punkt durchgefallen!Hätte auch gern einen Freischuss!
Der Beruf ist das,was ich von Kind an werden wollte(im Gegensatz ´zu anderen Studenten,die das bloß mal so studieren.Solche gibt s bei uns an der Uni reichlich!)

19.08.2002, 14:54
hallo

wenn du wegen einem punkt durchgefallen bist würde ich klagen, es gibt immer einige uneindeutige fragen.

ich finde es schwach, dass du den anderen keine freischussmöglichkeit gönnst mit dem argument du hättest selber ja auch keine gehabt.

du hattest aber wohl auch nicht 2 wochen vor tag x ne flutkatastrophe und existensängste auszustehen.

steffi