PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VERGESST UNGARN!!! ALLES NUR REINE ABZOCKE!!!! BEWERBT EUCH BLOSS NICHT!!!



Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7

Camel2005
12.01.2007, 20:10
ich studiere momentan im ersten semester hier in pecs und was hier abgeht ist nicht mehr "MENSCHLICH"!! Das Wort kennen die hier gar nicht, es ist unglaublich wieviele leute dieses jahr schon abgebrochen haben! Macht lieber eine ausbildung in deutschland oder was anderes bis ihr ein platz in deutschland kriegt, schreibe bald einen ausführlichen bericht hierrein, an fragen wendet euch an mich, bis dann

ehemaliger User 05021
12.01.2007, 20:20
hui da bin ich gespannt :)

Chris1986
12.01.2007, 20:21
ist was wahres dran, in meiner Gruppe sind schon 6 von 20 leuten weck...

Die Seminare sind größtenteils so schlecht, das man sich fragt warum man denn überhaupt hinmuss... wenn man denn was versteht... sprachlich meine ich...

Vorlesungen sehe ich sowieso nurnoch in Tübingen online...

Die Behauptung der Uni Präperierkurse in "kleingruppen" zu ermöglichen stimmt einfach nicht. Ist ein einziges gedrängel.

Sunshine*w
12.01.2007, 20:22
*augenverdreh*

weil wenn eine Uni schlecht ist sind ja gleich alle Uni eines Landes schlecht...

mezzomixi
12.01.2007, 20:32
ist was wahres dran, in meiner Gruppe sind schon 6 von 20 leuten weck...

Die Seminare sind größtenteils so schlecht, das man sich fragt warum man denn überhaupt hinmuss... wenn man denn was versteht... sprachlich meine ich...

Vorlesungen sehe ich sowieso nurnoch in Tübingen online...

Die Behauptung der Uni Präperierkurse in "kleingruppen" zu ermöglichen stimmt einfach nicht. Ist ein einziges gedrängel.

Das ist in Frankfurt nicht anders :-)) :-))

Leisure Suit Alex
12.01.2007, 20:37
Zu viel kann man von einem osteuropäischen Land nicht erwarten, die meisten Profs sind schon älter und zu Zeiten des Kalten Kriegs war Englisch im Ostblock nicht gerade Fremdsprache Nummer 1 (gleiches gilt auch für Deutsch)... In Deutschland wird man die Sachen aber auch nicht bloß durch die Vorlesungen kapieren, Medizin ist denke ich generell eher ein Bücherstudium, von daher gar nicht so der große Nachteil wenn Vorlesungen usw. nichts taugen, aber muss halt jeder selbst wissen - ich bin ja auch einer von denen, die doch lieber auf einen Platz in Deutschland warten, nicht nur wegen der Sprache.

Chris1986
12.01.2007, 21:11
Mag sein das es in deutschland auch nicht immer alles das gelbe vom ei ist... aber immerhin sind die studiengebühren (noch) relativ moderat.

Bin vielleicht auch mit zu hohen Erwartungen hier hergekommen. Aber das man seinen Dozenten versteht kann man doch erwarten...

Es geht aber nicht nur um die uni, sondern auch darum das man sich einfach abgezockt fühlt, man sieht einfach nicht das man für sein geld eine entsprechende Gegenleistung bekommt.
Gilt vorallem für die leute die sich noch das Vorbereitungsjahr haben aufschwatzen lassen

MFG

San Pellegrino
12.01.2007, 21:15
Es geht aber nicht nur um die uni, sondern auch darum das man sich einfach abgezockt fühlt, man sieht einfach nicht das man für sein geld eine entsprechende Gegenleistung bekommt.
Gilt vorallem für die leute die sich noch das Vorbereitungsjahr haben aufschwatzen lassen

Seit wann sind Träumereien kein Geschäft ?

Willkommen in der Wirklichkeit: Die Osteuropäer und auch Salzburger wissen doch schon längst, wie wichtig es vielen in Deutschland ist, den Weißen Kittel mal tragen zu dürfen. Und damit zocken sie ohne mit der Wimper zu zucken ab.

Was will man ? Ein Zertifikat für die Omi oder eine Ausbildung ? Schwere Entscheidung...

Chris1986
12.01.2007, 21:19
Ach so, von wegen nicht von einer auf alle schließen:

Es gibt so wie ich das verstanden habe 3 unis in ungarn die einen deutschsprachigen Studiengang anbieten, und hinter allen 3 steht der selbe Investor: McDaniel College

Aber ihr habt recht, ich kann nur über eine Uni (Pécs) Berichten und mehr möchte ich garnicht, aber es gibt ja vielleicht auch leute die ähnliche erfahrung gemacht haben und nicht in Pécs studieren.

P.S: Ich will eine Ausbildung, aber eine gute, und die bekommst du nicht in Pécs, nur darum geht es mir

Logo
12.01.2007, 21:22
Sehr schön formuliert SanP!

Mit der Kohle könnte man in der Wartezeit soviel (sinnvolles) mehr anstellen (geile Praktika, Ausland, Deluxe-Sprachkurse, Alle Anatomiebücher der Welt kaufen usw...) ;-)

Chris1986
12.01.2007, 21:28
Logo, du bringst die sache auf den Punkt

*Fli*
12.01.2007, 21:48
Seit wann sind Träumereien kein Geschäft ?

Willkommen in der Wirklichkeit: Die Osteuropäer und auch Salzburger wissen doch schon längst, wie wichtig es vielen in Deutschland ist, den Weißen Kittel mal tragen zu dürfen. Und damit zocken sie ohne mit der Wimper zu zucken ab.

Was will man ? Ein Zertifikat für die Omi oder eine Ausbildung ? Schwere Entscheidung...

Tja ich kenne in Salzburg niemanden, der sich abgezockt fühlt ... und bisher hat auch niemand freiwillig abgebrochen. Sollte auch für sich sprechen, hm?

ehemaliger User 05021
12.01.2007, 21:49
Ich habe keine lust auf grundsatzdiskussionen, ob ungarn das geld wert ist, wer das studium gut findet, wer sc*eiße und sowas, aber ich möchte einfach nur sagen, dass das was ihr anscheinend in Pecs erlebt auch nur für diese Uni gilt. Stellt es nicht so dar, als ob ganz Ungarn so wäre, denn so ist es nicht ...
In Szeged fühl ich mich wohl, ich kenne einige in Budapest, die sich auch wohlfühlen ...
Also mal wieder runterkommen und nicht so pauschalisieren! Diese Scheißhausparolen machen mich nämlich krank!

San Pellegrino
12.01.2007, 22:06
Tja ich kenne in Salzburg niemanden, der sich abgezockt fühlt ... und bisher hat auch niemand freiwillig abgebrochen. Sollte auch für sich sprechen, hm?

Oder dafür, daß in Salzburg NOCH unkritischere und verzweifeltere Leute als in Ungarn hocken......

Messias
12.01.2007, 22:36
ach labert ihr mal... ich finds klasse in szeged! :-))

*Fli*
12.01.2007, 22:49
Oder dafür, daß in Salzburg NOCH unkritischere und verzweifeltere Leute als in Ungarn hocken......

Ich lass dich mal in deinem Glauben.

San Pellegrino
12.01.2007, 23:02
Naja, wenn man im Glashaus sitzt, wird man nicht mit Steinen werfen. Wie etwa ein Abkömmling eines Primars der Barmherzigen Brüder in Salzburg, der sich an einer "normalen" Uni vielleicht etwas schwer getan hätte.

Andererseits hat man den Sohn eines anderen Primars aus dem Lande Salzburg nicht genommen - vielleicht, weil die Eltern nichts "gespendet" haben ?

Messias
12.01.2007, 23:28
Ich würd mal behaupten, dass derjenige der den Thread hier eröffnet hat, mitten drin sitzt, im Glashaus...
Schwachsinn also, wenn ichs schei*se fände in Ungarn, würde ich das mit sicherheit kundtun...

Evil
12.01.2007, 23:36
Kinners, zanken könnt Ihr woanders. Wenn das Niveau in diesem Thread sich nicht bald hebt, schließe ich ihn, ok?

RubinRot
13.01.2007, 18:24
Ich habe Letzen Sommer in Pécs mein Physikum gemacht und ich kann das Geschimpfe hier nicht ganz nachvollziehen.
Natürlich gab es Sachen in Pécs, die nicht so der Hammer waren (Chemieseminare), aber trotzdem war ich eigentlich zufrienden. Mein Freund ist noch in Pécs und hat auch gesagt, dass sich einges verändert hat und das Studiebüro einem nicht mehr wirklich helfen will, das war aber schon immer so und ist in Deutschland auch nicht anders. Was die Qualität der Ausbildung angeht, weiß ich nicht ob es in Budapest oder Szeged besser ist, ich denke, dass ich viel gelernt habe.
Was die Abbrecher angeht ist da wolh normal, wir haben auch mit 100 angefangen ud Physikum haben dann etwa 60 Leute gemacht. Der Schwund ist einfach relativ groß, wobei auch einige Leute dabei sind, die einen Platz in Deutschland kriegen und welche, die einem Studium im Ausland einfach nicht gewachsen sind..... :-meinung