Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ski Bekleidung
Laut Amer Sports (das ist der "Neue" Arc'teryx Besitzer) mußten sie bereits 25% der Produktion in das Ausland (Asien) verlegen. Wegen massiv gestiegener Nachfrage (schreibst du im Ansatz ja auch selbst). Das wird so weitergehen und dann ist es wieder wie TNF und Co.
Marktgesetze...
Genau DAS befürchte ich auch.
also mal ehrlich leute, ich kenn ne menge leute, die gerne und oft ski/snowboard fahren und eigentlich fast nur sachen von wolfskin, fjäll räven usw. haben....und bei denen hab ichs noch nie erlebt, dass ein kleidungsstück auch nur annähernd den geist aufgegeben hat...
also wenn man nicht grade 14 tage durch die antarktis touren will, braucht man imho echt keine 500 oder 600 öre für so ne jacke auszugeben :-dagegen
Ich hab keine 500€ ausgegeben, muß man auch nicht. Der Kern ist, daß die Jacken alle in der Herstellung max. 40€ kosten, die aus Asien vielleicht 20€. Wenn man dann das zehn bis fünfzehnfache davon im Laden auf den Tisch legt sollte wirklich alles stimmen. Nur "nicht den Geist aufgeben" reicht mir da halt nicht. Ich erwarte Qualität, egal bei welchem Produkt.
naja wie gesagt...hab noch nie erlebt, dass jemand da mit seiner jacke probleme irgendwelcher art hatte....klar gibts immer noch ne tollere jacke, aber fürs skifahren braucht man meiner erfahrung nach echt nichts teureres als den normalen outdoor-kram...
dass die vielleicht nur 20€ kosten, mag ja sein...aber das ist doch bei den meisten sachen der fall...