PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tübingen Zúlassungsgrenze im Adh WS 06



olaf3891
13.01.2007, 23:57
Hallo,

wer kann mir informationen dazu geben, wo die Notengrenze der Zulassung im AdH in Tü lag. Man kann im Internet keine Infos finden. Mit Grenze mein ich den Wert, der nach Abzug von den möglichen 0,5 Boni (bitte lest selbst nach wie der entstehen kann) zur Zulassung gereicht hat. Sprich jemand hatte 2,0 und 0,5 Bonus Abzug dann also 1,5 - reichte das zur Zulassung in Tübingen??

Wer kann helfen??

Danke

Scienceman
14.01.2007, 00:01
Hi, ich kann dir nicht weiterhelfen. Möchte aber anmerken, dass durch die Umstellung dieses dumme Problem bei der ZVS-Seite nun herrscht und man folgendes:
http://www.zvs.de/NC/WS2006/001/AdH/AdH_Med.htm
- also ein "H" beim AdH-Wert zu sehen kriegt. Wir bräuchten mal nen Sammelthread, indem alle "H" durch einen Schnitt bzw. NC ersetzt wird, so dass letztlich jedem bzgl. dieses Problems geholfen wird.

MfG
Firezz

olaf3891
14.01.2007, 14:45
kann ir denn keiner helfen??

bobbit
14.01.2007, 14:53
kann ir denn keiner helfen??
Solange Tübingen selbst keine exakten Zahlen rausgibt, ist alles nur Spekulation. Demnach bist du wohl gezwungen die Uni anzuschreiben, anzufragen und das Ergebnis hier zu posten - würde andere freuen, die die selbe Frage zum Wintersemester stellen werden.

Charlie87
14.01.2007, 18:14
also ich kenn nur jemand der mit 1,1 im adh in tübingen reingekommen ist. ich hatte 1,3 im abi und hab mich nicht getraut tübingen anzugeben. sowie ich gehört hab ists da wohl schon ziemlich krass, aber ruf doch einfach mal bei der uni an und frag nach. :-winky

Xylamon
14.01.2007, 19:38
Also ganz sicher ist der NC auch mit Berufsbonus <1.5... die Uni ist zwar net übermäßig beliebt, aber bietet nur sehr wenige Plätze an - damit muss der NC sehr hoch sein.

olaf3891
14.01.2007, 22:06
ja dachte ich auch, dass man mit 1,5 dann keine Chance hätte. hatte da angerufen und die sagten, die Chance sei nicht so gering. Letztes Semester hätte es wohl im AdH gereicht. Nun steht die Frage wie kompetent mein Telefonpartner war. Es war ein Dr. ...???! Und der macht auch Studienberatung. Glaube ja fast nicht, dass der sich vertan hat. Oder was sagt ihr????


Bitte Meinungen

Charlie87
14.01.2007, 22:18
keine ahnung, vllt im nachrückverfahren?? vllt kann hier auch jemand aus tübingen was dazu sagen.
ich wär selbst in würzburg dieses jahr nicht mehr dabei gewesen (im adh hauptverfahren) und in heidelberg auch nicht, aber da ist das ja glaub auch so krass.
aber versuchs doch einfach, wenns im adh nicht klappt wirds vllt ja wirklich im nachrückverfahren noch was.

Xylamon
14.01.2007, 23:05
Im SS06 gab's in Tü sogar Nachrücker bis 1.8/1.9 - also bis 1.5 kann man's in Tü sicher probieren.

kahryn
15.01.2007, 16:24
meint ihr, es wird da durch den tms große änderungen geben?

das sozialkriterium gilt im adh in tübingen nicht als auswahlkriterium, oder?

hocheva
15.01.2007, 16:38
@ olaf: Wo hast du denn angerufen? Beim Dekanat oder in der zentralen Studienberatung?
Ich weiß nur das im WS 05/06 auch viele mit schlechterem Abi (bis 2,7 oder 2,8) reingekommen sind. Die hatten dann aber schon eine Ausbildung und Wartesemester.
Im SS06 gab's im normalen Verfahren Plätze bis mindestens 1,6.
Wie's im letzten Semester war, weiß ich nicht.