PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prüfungen



Seiten : 1 [2]

Nilani
16.01.2007, 19:30
Neuanfang ist möglich, mach ich ja gerade. Ich hab 1999 angefangen, mich bis 2003 erfolglos durchgeschleift und dann freiwillig exmatrikuliert, da noch immer kein Physikum. Da ich eh schon 94 mein Abi gemacht hatte, kam ich so oder so über WS-Quote rein (hatte ja schon 10 WS beim ersten Mal und von 2003 bis 2006/7 nochmal ein paar). Ich hab mich dann bei ZVS neu beworben und Studiendekanat in MD hatte mir sogar empfohlen, alles nochmal neu zu machen. Bin jetzt wieder im 1. Semester (und hab mir bisher nur Physik-Schein anerkennen lassen, weil zu stressig), ansonsten wollte ich wirklich komplett neu anfangen. Der Bruch muß ja auch keine 3 Jahre sein, wie bei mir. Wenn du nach 1 Jahr wieder einsteigen willst, sollte das auch kein Problem sein, ich brauchte die längere Zeit jedenfalls und bin dafür jetzt umso sicherer, dass es diesmal klappt (ist eh meine letzte chance .. man wird ja nicht jünger ;-) )

Daughter_Of_Hell
18.01.2007, 20:02
Hallo,

Danke euch allen nochmal für die vielen Antworten,ihr habt mir echt weiter geholfen damit!
Aber ich habe leider noch eine einzige frage...dann gehe ich euch auch nicht mehr mit dem Thema auf die Nerven-versprochen!

Wie ist das eigentlich, wenn man sich exmatrikuliert um das Studium später neu zu beginnen und sich an derselben Uni, an der man zuletzt war, wieder immatrikulieren lassen will...Kann man sich dann auch da wieder bewerben?

Vielen Dank und sorry nochmal!!

Eure DoH, die jetzt doch in Giessen bleiben will ;-)

Doctöse
18.01.2007, 21:10
Hey Höllentochter ;-) Du kannst dich auch an deiner alten Uni wieder bewerben. Ob sie dich jedoch annimmt, ist eine andere Frage. Sowas kann man ja nicht vorhersehen. Aber du darfst dich auf jeden Fall wieder dort bewerben.

Daughter_Of_Hell
22.01.2007, 17:22
Hallo ihr,

Leider bin ich es nochmal mit diesem leidigen Thema.
Heute habe ich bei der Studienberatung angerufen,weil ich mein Studium unterbrechen muss/will und was bekam ich gesagt? Nach Exmatrikulation wieder einen Studienplatz in Humanmedizin zu bekommen,wäre sehr schwierig,ja fast aussichtslos......Na klasse...*schnief*
Was stimmt denn nun?
*gerade gar nichts mehr versteht*

Eure DoH

roger rekless
22.01.2007, 18:24
dann musste ihn wohl parken und weiterzahlen... immernoch besser als ihn zu verlieren, oder?

angelusmuc
22.01.2007, 18:32
@ DoH: gibt es den nicht die Möglichkeit, sich Beurlauben zu lassen? Bei uns an der Uni geht das.

Nachdem du auch gesundheitliche Probleme anführst, warum du eine Auszeit willst, müsste das ja kein Problem sein.

Daughter_Of_Hell
22.01.2007, 19:20
@ DoH: gibt es den nicht die Möglichkeit, sich Beurlauben zu lassen? Bei uns an der Uni geht das.

Nachdem du auch gesundheitliche Probleme anführst, warum du eine Auszeit willst, müsste das ja kein Problem sein.

Wenn einen die behandelnde Ärztin nicht krankschreiben will,weil sie will,dass du abbrichst, dann ist das schon ein Problem.....

angelusmuc
22.01.2007, 19:28
warum gehst du nicht zu einem anderen Arzt?

roger rekless
22.01.2007, 19:40
Wenn einen die behandelnde Ärztin nicht krankschreiben will,weil sie will,dass du abbrichst, dann ist das schon ein Problem.....

die will dass du abbrichst? wie isn die drauf^^ geh halt zu nem anderen arzt...

Daughter_Of_Hell
26.01.2007, 13:01
So...
Die gute Nachricht zuerst: Ich werde meinen Studienplatz wirklich erstmal parken, denn ich habe heute gehört, dass es erlaubt sei, dass man unbegrenzt Krankheitssemester einlegt, was mich sehr freut.
Nun kann ich in Ruhe in Ordnung kommen und dann weiter studieren!!!

Danke nochmal für eure vielen Reaktionen!

Grüße
DoH

roger rekless
26.01.2007, 13:04
Freut mich für Dich, dass es so zu lösen war! Dann kannst Du ja beruhigt ne Auszeit nehmen :)

Daughter_Of_Hell
26.01.2007, 13:28
Mich freuts auch sehr. Zumindest ist das mal wieder ein klein Wenig Hoffnung, es doch noch zu schaffen. :-top
Ich hoffe nur sehr, dass sie Sekretärin in der Uni heute Recht hatte...

Grüßlies
DoH