PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wintersemester 07/08 humanmed.



Pippi L.
14.01.2007, 19:19
:-nix hi leute, bin grad am bewerbungen schreiben (krankenpflegeausbildung etc.)...
eigentlich möchte ich ja dieses jahr anfangen zu studieren, habe ja jetzt auch schon ganze 5 jahre auf meinen studienplatz gewartet. nun meine frage: zum ws 07/08 habe ich 9 wartesemster. ich kann durch mein kind und meinen bald-mann aber nur eine bewerbung für dresden losschicken. auf der zvs seite stand für humanmed 1. ortspräf., 8 ws und 1,9. heißt das, dass man selbst bei 8 ws nur bis abischnitt 1,9 angenommen wird???? reicht es dann bei abischnitt 2,4 und 9 ws??? bin echt nich schlau draus geworden.
gibts hier jemanden mit kind/verheiratet, der sich auch für dresden bewerben will???sollte ich doch lieber humanmed nehmen???
bitte helft mir mit euren antworten!!!
allen wartern und studierenden ein gutes neues jahr.
lg, pippi

Xylamon
14.01.2007, 19:43
Das wichtigste hast du unterschlagen - das Sozialkriterium! Sind mehr zugelassene Warter als Wartezeitplätze vorhanden, so wird nach dem Sozialkriterium sortiert. Für eine gemeinsame Wohnung mit Mann und/oder Kind bekommst du das zweitzhöchste SK - damit kannst du im Falle einer Zulassung an jeder Uni einen Platz bekommen.

Informier dich bei der ZVS wie du das bescheinigen musst, aber mit einer solchen Bescheinigung und 10 WS im Rücken dürfte dir eine Zulassung in Dresden sicher sein.

Franzi
14.01.2007, 19:47
Hallo!
Also, Grundvorraussetzung um zum WS 06/07 über die Wartezeitquote eine Zulassung für Humanmedizin zu erhalten waren 8 Wartesemester und ein Durchschnitt von 2,5. Leute mit 9WS aufwärts wurden auch mit schlechterem Schnitt genommen.
Die Leute, die weder verheiratet/Kind/Schwerbehindert/Wohnort bei den Eltern hatten, d.h "alle Übrigen" brauchten mind. 8 WS und einen Durchschnitt von 1,9 um in Dresden studieren zu können. Wärst Du zu diesem Zeitpunkt verheiratet gewesen, hättest Du ein Sozialkriterium 2. Wenn Du also Grundvorraussetzung 8WS, Schnitt 2,5 erfüllt hättest, wärst Du mit einem Sozialkriterium 2 auch mit einer schlechteren Note als 1,9 genommen worden.
Verständlich?

Pippi L.
14.01.2007, 20:00
ich danke euch vielmals für eure antworten . ich heirate erst am 26.05. das wird dann reichlich spät wenn ich mich erst danach bewerben will. die frist geht ja leider nur noch bis zum 31.05. daher werde ich mich wohl schon vorher bewerben und ledig eintragen müssen, außer dafür gibts irgendeine sonderreglung...
also vielen dank jetzt hab ichs geschnackelt.

Franzi
14.01.2007, 20:08
Würd ich mir an Deiner Stelle nochmal überlegen. Bisher war es laut ZVS-Seite so, daß Du bis zu diesem Zeitpunkt (ausschlußfrist) Deine Bewerbung online an die ZVS gesendet haben mußtest.
Dann war es immernoch mögl. bis zum 15.6 entsprechende Belege nachzureichen.
Das dürfte doch dann zu schaffen sein,oder?

Arman
15.01.2007, 10:06
Würd ich mir an Deiner Stelle nochmal überlegen. Bisher war es laut ZVS-Seite so, daß Du bis zu diesem Zeitpunkt (ausschlußfrist) Deine Bewerbung online an die ZVS gesendet haben mußtest.
Dann war es immernoch mögl. bis zum 15.6 entsprechende Belege nachzureichen.
Das dürfte doch dann zu schaffen sein,oder?


so sehe ich das auch.
es müsste machbar sein, die Unterlagen nachträglich einzureichen.

Scienceman
15.01.2007, 13:41
Welcome back, Arman :-winky

Xylamon
15.01.2007, 17:13
Hey Leute, sie hat doch ein Kind - das genügt schon für das SK2, heiraten muss sie - dafür - nimmer!

Also lass es dir bescheinigen udn viel Spaß in Dresden :-)

Franzi
15.01.2007, 17:34
Hey Leute, sie hat doch ein Kind - das genügt schon für das SK2,

Na gut, wenigstens einer, der hier aufmerksam liest ;-)

Arman
15.01.2007, 19:39
Welcome back, Arman :-winky

:-winky

war ich denn weg ? :-nix

trotzdem danke.
immer schön so begrüßt zu werden. :-))