Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Musikinterpreten - Empfehlungen@all!
@ Tombow
Und wie spreche ich als Westeuropäer so was aus? Nur, falls ich zufällig an einem Plattenladen vorbeikomme und neugierig bin, was Du so empfiehlst.
die chondropathia
21.01.2007, 13:26
Wundervolles Album. Ich liebe The Beautiful South :-)
The beautiful south - Superbi
Das "GOLD"-Doppelalbum enthält keinen Song dieses aktuellen Albums, das auch wieder so gut ist, dass man kaum Anspieltipps formulieren kann!
Versuchsweise:
für Charties: The rose of my cologne
für Country-Möger: Never lost a chicken to a fox
für alle anderen: Meanwhile
Und immer gilt: jeden Song 3 mal hören = Killerohrwurm :-)
/10 points
Ja, mal weiter mit guten Vorschlägen, gute Idee, dieser Thread (auch wenn der jetzt mal seinen "Winterschlaf" gehalten hat;-) )
Hab mir neulich mal "The B-52´s" -Time Capsule- gekauft,
weil ich die früher mal gut fand, und "Love Shack" hört man ja sogar noch ab und zu beim Tanzen. Und siehe da, ein großartiges Album, und ich kenn noch total viele Lieder von früher (ist allerdings auch ein Best of-Album), man, bin ich alt :-))
So, ein bißchen 70er Jahre Einflüsse, erinnert mich z.T. auch an die Musik aus dem neuen Tarrantino-Film (die mir auch ziemlich gut gefallen hat).
Außerdem sehr zu empfehlen:
The Zutons- Tired of Hanging Around
Bestimmt auch nicht der große Mainstream-Geschmack, liegt aber auch daran, daß man auf solche CDs immer zufällig stößt. Etwas Rock 'n' Roll, mehr Funk, schöne Saxophoneinlagen.
Der Vorgänger "Who killed The Zutons?" gefällt mir auch ziemlich gut, ist aber mit Sicherheit ein wenig kantiger als das aktuelle Album.
Anhören: Why won´t you give me your love.
It's the little things we do
Washington- A new order rising
Angenehm melancholisch-melodische Musik aus Norwegen, der Sänger hat eine wunderschöne Stimmen.
Anhören: Landslide
Velvet Room
Interpol -Turn on the Bright Lights
Das gefällt sicherlich nicht jedem, aber ein Reinhören ist es allemal wert. New-Wave aus England, schöne Gitarren, eine markante Stimme.
Anhören: PDA!!
Obstacle
Sally was a Diver and she was always down
und die bereits erwähnten Kings of Convenience :-top :-top :-top
die chondropathia
10.08.2007, 15:52
Also @miss, musikalisch kommen wir auf alle Fälle auf einen Nenner! Grats fürs Reaktivieren meines freds, den ich schon aufgegeben hatte (weil offenbar alle hier den "was liegt gerade in eurem CD-Player"-fred abonniert haben...btw: was ist ein CD-Player? :-)) ).
:-top
little_lunatic
10.08.2007, 17:30
Silversun Pickups am besten die carnavas. Klingen ein bisschen wie smashing pumpkins frueher nur frischer und haben einfach was eigenes.
Anspieltip: future foe scenario, lazy eye
Johnossi. Grob gesagt Indie-Rock aber so einzigartig, dass man es in keine Schublade stecken kann. John Engelbert (geboren 1982; Gesang, Gitarre, Texte) und Oskar Bonde (geboren 1979; Schlagzeug, Backgroundgesang) Fuer alle die auf "handgemachte" Musik ohne viel Beats oder sonstwas stehen sondern Stimme, Text, Schlagzeug und Klampfe.
Anspieltip: man must dance, family values, rescue team
Eels. 2 worte: Alternative Rock!
Bei Eels Konzerten weiss man nie was man kriegt. mal klassisch mit streichern, mal im bunny-kostuem und mal mit ventilator, fliegerbrille und angeklebten baerten. "Klingt ganz nett" wird man bei manchen Liedern denken.. bis man auf den Text hoert.
Anspieltip: dog faced boy, woman drive man sleeping
la vela puerca
Brass-Rock - Latin Ska hase aus Uruguay! waren mal vorband von den aerzten und im gegenzug die aerzte vorband von la vela puerca in uruguay
rocken! hab selten jemanden mit so einem grinsen im gesicht musik machen sehen/hoeren wie la vela puerca beim southside :-)
mogwai - augen zu und treiben lassen - augen auf und rocken lassen.
Social Distortion - PUNkRoCK! guter alter dreckiger punkrock.
z.b. die sex, love, rocknroll
jamie cullum - englischer jazz pianist. sehr neu, bisschen new york, richtung crossover.
Anspieltip: twentysomething
weitere folgen. hab nur was zu erledigen :-)
Nachdem ich zum soundsovielten Male den Tips von der Chondropathie gefolgt bin (Danke! :-D ), habe ich jemanden "wiederentdeckt": JJ Cale!
Zum Reinhören: "Crazy Mama", "Cocaine", Money Talks".
Und Damien Rice "Grey Room" oder "Coconut Skin"
Lucinda Williams "Are You Allright?"
Und noch eine "Wiederentdeckung": Leningrad Cowboys!
Die Metal-Version von "You´re My Heart, You´re My Soul" ist einfach großartig! :-top
little_lunatic
10.08.2007, 18:32
wenn du gute lieder in neuen versionen magst:
hayseed dixie - ace of spades :-)) musste sehr lachen
phantom planet
den kracher "california" hat wohl jeder schonmal gehört...deneben gibts von den jungs aber noch viele weitere wunderschöne titel, meist alternativ-melodisch-rockig, aber auch mal getragen-nachdenklich und meist mit wahnsinns texten...
zum reinhören und drauf hängenbleiben:
- just a scratch
- turn smile shift repeat
- the guest
- california
little_lunatic
11.08.2007, 21:41
hihi.. auf der 101 bin ich auch schon gefahren :-)
die chondropathia
21.08.2007, 22:49
Woah! Ich habe noch nie Musik gehört, die mich so sehr dazu gedrängt hat, meinen Rechner zu verprügeln...VORSICHT...HEFTIG (http://www.youtube.com/watch?v=8dRSN3v58JM)
Auf jeden Fall ein Empfehlung für Jauheliha @daughter_of_hell !
altalena
22.08.2007, 06:15
Johnossi. Grob gesagt Indie-Rock aber so einzigartig, dass man es in keine Schublade stecken kann. John Engelbert (geboren 1982; Gesang, Gitarre, Texte) und Oskar Bonde (geboren 1979; Schlagzeug, Backgroundgesang) Fuer alle die auf "handgemachte" Musik ohne viel Beats oder sonstwas stehen sondern Stimme, Text, Schlagzeug und Klampfe.
Anspieltip: man must dance, family values, rescue team
Yes Yes Yes, die absoluten Mega-Kracher :-music Lasse mich jeden Morgen von "Man must Dance" wecken :-))
Jauheliha
31.10.2007, 16:01
Woah! Ich habe noch nie Musik gehört, die mich so sehr dazu gedrängt hat, meinen Rechner zu verprügeln...VORSICHT...HEFTIG (http://www.youtube.com/watch?v=8dRSN3v58JM)
Auf jeden Fall ein Empfehlung für Jauheliha @daughter_of_hell !
Äääääh, danke.... *irritiertguck* war sicher gut gemeint :-oopss
http://www.sturmunddrang.fi/
Eine ganz, ganz süße Kinder-Metalband aus Vaasa, Finnland.... zur Zeit mit Apocalyptica unterwegs... sehr talentiert und wirklich nett! :-love
altalena
02.11.2007, 08:44
Mal eher eine etwas ruhigere Empfehlung:
FEIST
Eine Frau mit einer kristallklaren Stimme und wunderbar schönen Songs. Sie macht eher leise sanfte Töne u.a. über traurige Liebesgeschichten, die einen aber ebensogut zum Träumen animieren :-love
und weil ich hier so oft Kings Of Convenience lese: bei deren neuem Album war sie Gastsängerin
Die Niere
02.11.2007, 10:14
Ein Song einer Gruppe, den ich im Auto in Australien vorletzten Monat einmal gehört habe und der mich bis dahin nicht mehr losgelassen hat.
The truth about cats and dogs von Pony Up!
Vielleicht haben andere schon von der Gruppe gehört...mir war sie vollkommen unbekannt und ich finde den Song einfach megamegageil...
Wer ihn hören möchte kann sich entweder das Video auf YouTube anschauen oder bei google mal den Titel und dazu "popnutten" eingeben ;-)
gruesse, die niere
Linda.1001
07.11.2007, 11:51
Sind ja nur Musikvideos bei YOuTube aber ich musste es einfach mal hier posten, man möge mir verzeihen, wenns der falsche Thread ist!
http://www.youtube.com/watch?v=0kfWbE3Hagc
http://www.youtube.com/watch?v=o1asAJ5OtnU
find ich einfach mal gut solche Videos... :-top
die chondropathia
04.05.2009, 11:07
Dachschen,
ich hätte da mal ein Anliegen:
Da in dem bekannten Musikfred (http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=8244) ja oft nur erwähnt wird, was man gerade hört und nicht, was für Musik es ist bzw. wie man sich die Musik vorstellen muß, würde ich an dieser Stelle ganz gern einen Fred eröffnen, der eine Empfehlung (in Form einer Ein-Satz-Kritik plus Punkte/10) für einen Interpreten/eine CD formuliert
Röyksopp - Junior
Beispiel: http://www.youtube.com/watch?v=9a5_5436DWQ
Das Album ist recht abwechslungsreich und ist für Freunde von elektronischer Musik, die auch z.B. Musik von Kylie&Dannii Minogue mögen unbedingt als Blindkauf zu empfehlen. :-music 9/10
Sehr hörenswert auch: http://www.youtube.com/watch?v=yDtYQj8Ah9I