PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Peinlich in der Apotheke...



die chondropathia
15.01.2007, 17:42
Kennt Ihr das auch?

Da geht man als Arzt in die Apotheke und hat irgendwie das Gefühl etwas verbotenes zu tun. Die Apothekerin fragt verstohlen nach dem Arztausweis, guckt noch verstohlener drauf und schiebt ihn schnell und unauffällig retour...

Wirklich - immer ein sehr "inoffizielles" Gefühl das man bei Einkäufen im "Roten A" hat!


no fear, DC :-))

Feuerblick
15.01.2007, 17:51
Weder habe ich das Gefühl, etwas Verbotenes zu tun noch wird in den Apotheken, die ich bisher besucht habe, irgendetwas "verstohlen" gehandhabt. Warum auch? :-nix

Roxane
15.01.2007, 17:55
Bekommt man als Arzt Medikamente verbilligt? Ich hab keine Ahnung, ist also eine ernst gemeinte Frage.

die chondropathia
15.01.2007, 17:57
Schön wär`s...

Roxane
15.01.2007, 17:59
Hm, warum müsst Ihr dann einen Arztausweis vorlegen? Versteh ich nicht.

Edit: oder kann man sich selbst Rezepte ausstellen?

Mannomann, ist das eine Rateshow *g*

Feuerblick
15.01.2007, 18:02
Für rezeptpflichtige Medikamente braucht man entweder (das sagt schon der Name) ein Rezept oder muss eben nachweisen, dass man Arzt ist. Rezept ausstellen macht einfach nur mehr Mühe als Ausweis vorlegen... ;-)

die chondropathia
15.01.2007, 18:05
Womit wir wieder beim bürokratischen Blödsinn wären...
Das könnte man alles gewiß auch eleganter regeln - und damit spiele ich nicht nur auf diesen erbärmlichen Ausweis mit Vornamen Arzt an.

DC, der bei soviel Baustellen im Gesundheitssystem gar nicht weiß, wo man zuerst graben soll!

Skalpella
15.01.2007, 18:10
:-)) Würde mich schon interessieren, welches peinliche Medikament DC da gekauft hat *duck und wech*

die chondropathia
15.01.2007, 18:15
EY! Ne Vaginalpilzcreme natürlich *lach* - nein. Es lag nicht am Medikament, sondern an diesem bescheuerten "Ich-bin-Arzt-Modus". Ich hab sonst keine Rollenprobleme, aber in der A... :-(( :-D

Schneewitche
15.01.2007, 18:24
:-)) Würde mich schon interessieren, welches peinliche Medikament DC da gekauft hat *duck und wech*

Das war auch mein erster Gedanke :-D Wird wohl jeder etwas komisch angeschaut, der sich die kleinen blauen Tabletten von Pfizer holt?

luckyscrub
15.01.2007, 18:24
Peinlich ist es nur, wenn man als 14 Jährige alle 2 Wochen aufm Dorf in jeweils einer anderen Apotheke einen Schwangerschaftstest kauft (die gabs damals noch nicht im Drogeriemarkt!!)...............und das ganze für die Tochter eines Apothekers!!

die chondropathia
15.01.2007, 18:27
@schneewitschä: Wäre ja adäquat - bin isch schließlich Urologe (und nicht einer meiner Patienten...)!

DC, wieder einmal erschüttert über die dreggisch Fantasiiii der Mädelz on board ;-)

Schneewitche
15.01.2007, 19:56
Peinlich ist es nur, wenn man als 14 Jährige alle 2 Wochen aufm Dorf in jeweils einer anderen Apotheke einen Schwangerschaftstest kauft (die gabs damals noch nicht im Drogeriemarkt!!)...............und das ganze für die Tochter eines Apothekers!!

Hihihi, das wär ja echt mal der Knaller schlecht hin :-oopss