Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : keine lust aufs pj ?
Gipfelstuermer
17.01.2007, 12:46
man haette nicht den AiP sondern das PJ abschaffen sollen :-meinung
so ein quatsch!!!
Gipfelstuermer
17.01.2007, 12:52
:-notify WIESO?!?!
hättest du im ernst als arzt lieber 18 monate für ein warmes essen gearbeitet?!
das ist schon gut so, dass das aip abgeschafft wurde, daran gibts nix zu rütteln. das pj ist auch ******* und gehört ebenfalls in den ofen!!!
...wieso!??!tsts
:-notify WIESO?!?!
hättest du im ernst als arzt lieber 18 monate für ein warmes essen gearbeitet?!
das ist schon gut so, dass das aip abgeschafft wurde, daran gibts nix zu rütteln. das pj ist auch ******* und gehört ebenfalls in den ofen!!!
...wieso!??!tsts
wenn dafuer das pj abgeschafft worden waere, vielleicht...
in beiden faellen lernt man nichts und verbringt den ganzen tag im krankenhaus. im aip haette man wenigstens geld dafuer bekommen.. :-top
Gipfelstuermer
17.01.2007, 13:07
in beiden faellen lernt man nichts und verbringt den ganzen tag im krankenhaus. im aip haette man wenigstens geld dafuer bekommen.. :-top
oh mann, sind wir hier in der sendung mit der maus?!
nein, im pj verbringst du nur (wenn überhaupt) 8 stunden im krankenhaus.
ja, man hätte geld dafür bekommen. der stundenlohn lag bei rund 2,8euro! das ist irgendwie schon geld, aber man kann dafür nix kaufen, weißt du. ein spargelstecher aus polen arbeitet für dieses geld nicht, weils ihm zu wenig ist, darum arbeitet er für mehr geld. jetzt kommt der herr jemand und sagt, lieber 18monate (täglich mind. 10 stunden) für 2,8 pro stunde als 10 monate (rund 8 stunden täglich) für ein warmes essen und unterkunft. die unterkunft hat der aipler nicht gehabt. also hat er zu hause gewohnt oder ein zimmer genommen. und das kostet geld. vermutlich mußte er 3 wochen arbeiten, damit er das zimmer abgezahlt hat.
will damit sagen, das "geld" nicht gleich geld ist!!! ich hoffe ich konnte es dir erklären...diese bedrcukten paierdinger...die auf mtv immer von den rappern rumgeworfen werden...weißt du was ich meine?!
die chondropathia
17.01.2007, 13:10
Superschwachsinn.
Als AiP war man Arzt! Als PJ ist man Student. Und du glaubst ernsthaft, das würde keinen, außer einen - marginal - monetären Unterschied machen?
Wie der Blinde von den Farben... :-))
alley_cat75
17.01.2007, 17:15
Auch auf die Gefahr hin, dass ich gleich wieder von allen zerpflückt werde *indeckunggehe*: da ist mir das PJ tausend Mal lieber gewesen als AiP. Als AiP hatte man volle Verantwortung, musste Dienste machen und mit "das wußte ich nicht" hat man dennoch einen Tritt in den Allerwertesten bekommen. 110% Arzt sein für lausige 600 Euro Brutto... :-??? Nee, nee, ist schon alles gut, so wie es ist. :-meinung
die chondropathia
17.01.2007, 17:28
Die Abschaffung des AiP ist der einzige Grund, dass ich (NOCH!) in D verweile und mich als Arzt versuche. Nach einem so langen (36 Semester) und entbehrungsreichen (kein Geld für Kondome) Studium muß es eine Belohnung geben - und nicht reine Knechtschaft bei Brot & Wasser...
alley_cat75
17.01.2007, 17:46
:-)) :-)) :-))