PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : keine lust aufs pj ?



Seiten : [1] 2

haroffee613
16.01.2007, 03:22
gibt es auch noch andere medis die noch gar keine lust aufs pj haben und noch viellieber als scheinfreie famulieren möchten ?
pj heisst ja auch gleichzeitig : ende des studiums.....und das ging ja sooo schnell! :-((

Tahel
16.01.2007, 10:52
Genau so ging es mir auch...Alleine die Vorstellung, dass man ein Jahr lang jeden Tag aufstehen muss und sich einen abackern...Und dann ist es ja nicht vorbei, sonder faengt im Prinzip erst richtig an :-(

Kackbratze
16.01.2007, 11:02
pj heisst ja auch gleichzeitig : ende des studiums.....und das ging ja sooo schnell!

Zuviel gekifft?!? ;-)

Ich war froh endlich aus der Uni raus zu sein.
Irgendwann gehen einem die Vorlesungen, Praktika und Mitstudenten echt auf den Sack.

alley_cat75
16.01.2007, 12:39
Seid ihr irgendwie nicht ganz gesund? Ist doch toll, endlich mit dem trockenen Studium fertig zu sein und auf die Patienten losgelassen zu werden. Lieber Famulatur als PJ?! Häh? :-kotz Aber gut, wenn Ihr Euch lieber herum scheuchen lasst und sinnlose Dinge macht, als Doktorspiele...

haroffee613
16.01.2007, 17:03
LOL gesund ? wir brauchen einen arzt!!!
nee , klar will man fertig werden und das sollte ja auch das zeil sein bloss ist man einmal fertig dann kann man nicht mehr so leicht überall auf der welt famulieren : USA Canada oder andere schöne länderchen.

alley_cat75
16.01.2007, 17:06
Es steht Dir frei, auch nach erfolgter Approbation Praktika im Ausland zu absolvieren. Nach dem Studium finden eh die meisten nicht sofort eine Stelle. Und Du musst ja niemandem verraten, dass Du schon weiter als 10. Semester bist. :-wow

haroffee613
16.01.2007, 17:29
leider geht das ja nicht immer.....die unis wollen ja ne imma bescheinigung und so haben.da is nix mit verschweigen....

alley_cat75
16.01.2007, 17:33
Mal ehrlich: so eine doofe ImmaBescheinigung zusammen in einem dunklen Raum mit einem guten Farbkopierer?! :-))

Gipfelstuermer
16.01.2007, 17:36
LOL gesund ? wir brauchen einen arzt!!!
nee , klar will man fertig werden und das sollte ja auch das zeil sein bloss ist man einmal fertig dann kann man nicht mehr so leicht überall auf der welt famulieren : USA Canada oder andere schöne länderchen.


DEINE sorgen hätte ich gerne und ich wäre schlagartig ein glücklicher mensch!!!

das ist ... so lächerlich!!!

alley_cat75
16.01.2007, 17:41
Ach, Mensch, Gipfelstürmer, Du darfst nicht immer alles so ernst nehmen! Den Grundgedanken dahinter verstehe ich schon: als Student kann man sich auch mal Fehler leisten oder einfach zu spät kommen. So what?! Und billig um den Globus kommt man auch (Reisekostenzuschuss vom IFA u. ä.).

Gipfelstuermer
17.01.2007, 08:00
Ach, Mensch, Gipfelstürmer, Du darfst nicht immer alles so ernst nehmen! Den Grundgedanken dahinter verstehe ich schon: als Student kann man sich auch mal Fehler leisten oder einfach zu spät kommen. So what?! Und billig um den Globus kommt man auch (Reisekostenzuschuss vom IFA u. ä.).

sorry... aber sowas ärgert mich...bin froh wenn die ganze ******* vorbei ist... wie kann ich da nur hängenbleiben wollen?!

alley_cat75
17.01.2007, 08:05
Ich verstehe Deinen Ärger schon, aber es gibt halt solche und solche Leute. Ist Dir ja schon in anderen threads aufgefallen. :-keks Wie lange hast Du denn noch?

Gipfelstuermer
17.01.2007, 10:39
Ich verstehe Deinen Ärger schon, aber es gibt halt solche und solche Leute. Ist Dir ja schon in anderen threads aufgefallen. :-keks Wie lange hast Du denn noch?


pj iss fertig, lernen mittendrin, nerven degeneriert, weil ich herold, müller und co. gelesen und gelernt habe und mich das fürs examen nicht weiterbringt. in deutschland wird erwartet, dass du das lernst, was das impp wissen will. was das impp wissen will ist praxisirrelevant. ich habe praxisorientiert gelernt (schon immer) und merke, dass ich einfacher fahre, wenn ich das lerne, was das impp fragt. das ist für die praxis zwar egal, aber für die prüfung relevant. ist doch *******, oder?! also was mach ich...ich kreuze wie ein gestörter fragen an, die ich so hinnehme, nicht hinterfrage und mich auch nicht interessieren, damit ich 80%kreuze. das ist doch wirklich mal ELITÄR!!!die elite ist getrimmt, kreuze nicht da zu machen, wo man seines wissens nach kreuze machen würde, sondern dort, wo man sie aus der übung heraus gemacht hat und inhaltlich nicht versteht warum. wenn man damit glücklich ist, ist das ein gutes system.

ich könnte wirklich nur noch kotzen. "...und junge, lernst du auch schön?!" "hääh, oma, wat is mit lernen, isch kräuze hauptsächlich fragen an, die ich net raff -ich will doch arzt werden", "wie, was, ich dachte ihr müßt so viel lernen?!" "nee omma, wach auf, iss alles *******, kreuze machen und das möglichst im schlaf" "wieso kreuze, raff ich nicht" "lass es omma, ich raffs ja auch nicht" "aber du bist doch bald arzt, oder nicht" "ach omma, nur wenn ich die kreuze da mach wo man es vom impp erwartet" "wat issn impp" "schnauze jetzt omma ich geh kreuzen" "iss jut mein junge, ich geh auch in die kirche"

...is doch echt alles *******!!!

Gipfelstuermer
17.01.2007, 10:40
warum kommen denn da immer diese scheiß *******. nich mal fluchen kann man hier...*******, *******, *******!!!

haroffee613
17.01.2007, 11:18
ohh da geht es einem gar nit gut :-notify

Gipfelstuermer
17.01.2007, 11:21
*******!

alley_cat75
17.01.2007, 12:03
Ich habe zwar noch nach alter APPO Examen gemacht, aber dass ich ausschließlich IMPP-relevante Details gelernt habe, kann ich von mir nicht behaupten. Und für das 3. Stex waren es dann wirklich nur noch praxisrelevante Dinge, die ich mir eingetrichtert habe. Jetzt in der Klinik merke ich, dass das auch gut war. Ich bin noch keine Fachidiotin wie meine Kollegen, sondern habe ein breitgefächertes Wissen, was mir ungemein zu Gute kommt. Ständig :-bee vom Chef.

Gipfelstuermer
17.01.2007, 12:20
na dann läuft doch alles super! ...bei dir!!!

habe nicht das 2, oder schon gar nicht das 3. examen (alt) in frage gestellt. fürs mündliche habe ich 2 wochen zum vorbereiten (praxisrelevante dinge). fürs schriftliche 3 monate. wo ist der sinn?! ich habe während des pjs keinen hyperparathyreoidismus gesehen, keinen zentralen diabetes insipidus, keinen addison, keinen cushing, keinen hundersten herzton mit click, keinen m. pick, keinen m. perthes, keinen tic douloureux, keine cervicale dystonie, keine wernicke-encephalopathie, keinen trismus, keine drusen, keinen petau-sysndrom, keinen klinefelter, kein karposi-sarkom, keine meningitis, keine tuberkulose, keine malaria, kein merfan, keine plasmazelle, kein plasmozyt, nix davon. das sind dinge die mir so mal eben spontan einfallen.

was ich gesehen habe sind diabetes und khk, ein paar chirurgische dinge und das wars. und warum wird sowas nicht gefragt?!

also ich bin einfach nur enttäuscht von diesem beschissenen studium!!!

jemand
17.01.2007, 12:40
na dann läuft doch alles super! ...bei dir!!!

ich habe während des pjs keinen hyperparathyreoidismus gesehen, keinen zentralen diabetes insipidus, keinen addison, keinen cushing, keinen hundersten herzton mit click, keinen m. pick, keinen m. perthes, keinen tic douloureux, keine cervicale dystonie, keine wernicke-encephalopathie, keinen trismus, keine drusen, keinen petau-sysndrom, keinen klinefelter, kein karposi-sarkom, keine meningitis, keine tuberkulose, keine malaria, kein merfan, keine plasmazelle, kein plasmozyt, nix davon. das sind dinge die mir so mal eben spontan einfallen.



da hast du bestimmt einige davon gesehen... wahrscheinlich hat es dir nur keiner gesagt... oder du warst beim blutabnehmen...

besonders iatrogenen cushing gibt es doch ueberall, oder?

;-)

trotzdem, pj ist s-c-h-e-i-s-s-e und unbezahlte sklavenarbeit.
man haette nicht den AiP sondern das PJ abschaffen sollen :-meinung

Gipfelstuermer
17.01.2007, 12:44
da hast du bestimmt einige davon gesehen... wahrscheinlich hat es dir nur keiner gesagt... oder du warst beim blutabnehmen...

besonders iatrogenen cushing gibt es doch ueberall, oder?

;-)

trotzdem, pj ist s-c-h-e-i-s-s-e und unbezahlte sklavenarbeit.
man haette nicht den AiP sondern das PJ abschaffen sollen :-meinung

willst du jetzt mit mir die einzelnen beispiele durchgehen!? ich habe nicht bezweifelt, dass es einige davon gibt...

aber wenn wir schon dabei sind...ich habe m.cushing geschrieben und nein, DEN habe ich nicht gesehen -iatrogen ist das cushing-syndrom...und ja, sowas habe ich mal gesehen...

aber ich hoffe trotzdem, dass du kapiert hast, was ich meine?! :-???