PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ärztin mit dummer Frage



D.little
16.01.2007, 10:48
Hallo. Dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Ich habe schon eine Menge gelesen und einiges hat mir Mut gemacht. Egal, ganz kurz zu mir.

Ich bin Ärztin, aber leider auch nicht mehr. Bin so dumm gewesen dierekt nach meinem Studium Kinder zu bekommen und habe es mir erst mal ein paar Jahre nach der ganzen Schinderei gut gehen lasen. Habe zwar versucht am Ball zu bleiben, aber mit Kindern ist das echt schwer.

Nun habe ich aber die Sch..... voll :-), aber ich scheitere schon an den einfachsten Dingen. Deshalb wird euch meine Frage wahrscheinlich bekloppt vorkommen.
Ich wollte mir Privatrezepte bestellen, natürlich nicht für mich, sondern für einen Kollegen, der eine Praxis eröffnen will. Die Praxix soll in ca. 2 Monaten eröffnet werden und in drei Wochen gibt er eine Feier.

Wir dachten uns, viel mehr ich, daß ich ihm einen richtigen Stoß Privatrezepte (kann ihn ja schlecht nach seiner Nummer fragen, sonst ahnt er sofort was) mit seinem Namen als Vordruck schenken wollte.

Nun wollten die aber ziemlich viel wissen und außer das ich mich als Ärztin bezeichnen darf, habe ich nichts in der Tasche. Sozusagen bin ich Privatperson. Ich kann denen keinen Praxisnamen nennen und auch kein KH.
Jetzt habe ich schon viel hier gelesen, aber da ich weiß, was er will, die Blauen mit den Wasserzeichen (Standard halt).

Nun die erste dumme Frage und keine Angst es kommen noch viele ( bin 11 Jahre aus dem Beruf raus), darf ich das überhaupt bestellen, weil es soll ja über meinen Privathaushalt laufen und die Rechnung über mein Privatkonto...

:-nix

Hypnos
16.01.2007, 11:46
Ein Privatrezept hat keine formale Form. Daß viele niedergelassene Kollegen dennoch auf die andersfarbigen "Kassenmodelle" zurückgreifen, kann ich mir nur mit mangelnder Phantasie erklären.