PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wann wirds besser?



Seiten : [1] 2

Diena
16.01.2007, 17:00
Hallo,
ich studiere momentan im 2. Semester Zahnmed, das Vorphysikum steht also bald an und ich bin wirklich nur noch am Lernen....*Selbstmitleid :-angel * hinzu kommt dass ich so gut wie jeden Tag erst um 17:00Uhr zu Hause bin und dann meist auch ziemlich erschöpft, doch wenn ich mir die Stundenpläne für die höheren Semester anschaue......*panik*.

Meine Frage an euch ist daher, obs nach dem Vorphysikum wenigstes Stoffmäßig etwas besser wird ? (Chemie liegt mir überhaupt nicht)

Man hört von höheren Semestern immer wieder dass es ab dem 3. Semester erst richtig losgeht, Physio und Biochemie....
Hab schon oft ans Aufhören gedacht weil das Studium eignetlich mein Leben geworden ist (und ab der Klinik tagsüber Uni und nachts vorm Schreibtisch)...und ich mich manchmal gefragt hab warum eigentlich Zahnmed und warum eigentlich ich *g* aber trotzdem gefällt es mir gut und ich hab auch immer viel Spaß mit den anderen Zahnis.

Hoffe ihr könnt mir einen kleinen Eindruck geben von dem, was mich ab dem 3. Sem erwartet, das würde mir helfen und mich aufmuntern...oder auch nicht :-))

holtman
16.01.2007, 17:02
hi,

klares nein. nach dem vorphysikum fängts tatsächlich erst richtig an, und die zeit, die zum lernen hast, wird auch nicht mehr. also: augen zu und durch :)

Diena
16.01.2007, 17:09
mmmmm....
danke für die ehrliche Antwort, bin glaub ich zur zeit einfach nur gestresst und dann ist auch noch winter und es wird früh dunkel...
Mein problem ist einfach dass ich so wahnsinnig unsicher bin ob ich das alles schaffe und das allerwichtigste: lohnt sich der aufwand für den Beruf? Warum wirst du Zahnarzt?

holtman
16.01.2007, 17:13
hi,