Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klausuren 2. vorkl. Semester SS 07 in der vorlesungsfreien Zeit??

ChRiSmEdI
16.01.2007, 18:49
Hallo ihr aus den höheren Semester.
Ich plane momentan meinen Urlaub im Sommer und würde ihn gerne noch bis Ende Januar gebucht haben.
Jetzt frage ich mich, ob in der vorlesungsfreien Zeit im Sommer für mich Klausuren anfallen. Ich studiere momentan im ersten Semester und wäre dann zu der Zeit wohl im zweiten.
Die Termine über Klausuren/ Praktika werden erst demnächst veröffentlicht, deshalb wollte ich euch fragen, ob ihr mir aus der Erinnerung sagen könnt, was in diesen Semesterferien für euch angefallen ist und ungefähr wann (Anfang oder Ende der Ferien)
Ich hoffe auf baldige Antwort.
Liebe Grüße

brain2k1
17.01.2007, 11:25
Also vorausgesetzt du bestehst die Klausuren, sollte es kein Problem sein. Falls nicht, weiß ich leider nicht, wann die Nachtermine waren. Dann gibt es noch den Psycho Kurs (geht eine Woche), den man bei uns entweder irgendwann Anfang Oktober kurz vor dem 3. Semester (also in den von dir genannten Ferien) oder aber auch nach dem 3. Semester in den Semesterferien (Ende Februar) machen konnte. Da müsstest du dann also drauf achten, dass du dich für den Februar Kurs einträgst.

Doug
17.01.2007, 13:50
Hi,

hoffe die Termine von 2005 können Dir helfen.
Keine Ahnung ob sich da was grundlegend geändert hat. :-nix

Physiologie Seminar, Teil I - Do, 21.07.05
Biologie für Mediziner Praktikum - Mo, 18.07.05
Mikroskopische Anatomie Kurs, Teil II - 27.05.-03.06.05
Anatomie Seminar (Neuroanatomie) - Mi, 20.07.05
Chemie für Mediziner Praktikum - Fr, 08.04.05

Kinni
17.01.2007, 16:44
die termine für histo und neuro stehen schon auf der anatomie seite..musste mal suchen

ChRiSmEdI
17.01.2007, 18:47
vielen dank, das hat mir schon mal sehr weitergeholfen! :-top
weiß denn zufällig ncoh jmd. von euch, wann ungefähr die nachklausuren waren?
mann will ja auf nummer sicher gehen! bevor ich hinterher das semester wiederholen kann, nur weil ich im urlaub war!
vielen dank schon mal
liebe grüße

Doug
17.01.2007, 22:51
Hi,

Physio - keine Nachklausur, weil man ja Punkte sammelt die dann mit der zweiten Klausur am Ende des WS zusammengerechnet werden; je mehr Punkte man also im Sommer sammelt, desto entspannter ist man im Winter...
Bio - keine schriftliche Nachklausur, sondern mündliche Nachprüfungen im Wintersemester (bei uns damals zwischen Oktober und Mitte November)
Histo II - etwa eine Woche nach der ersten Prüfung
Neuro - Beginn Wintersemester
Chemie - Beginn Wintersemester

ABER: ich habe keine ahnung wie es dieses jahr sein wird, so wie ich es schreibe war stand der dinge 2005! vielleicht hilfts ja trotzdem...

mangojuice
18.01.2007, 14:57
Hi!

Neuro-Nachklausur: Anfang 3. Semester
Biologie -Nachklausur: Anfang 3. Semester

Histo-Prüfung: eine Woche nach der eigentlichen Prüfung, also noch im Semester (Mai ungefähr)

Physiologie-Nachklausur: Anfang 4. Semester (April) mit Physio 2 zusammen

Das einzige was in den Ferien ist, ist der Psycho-Kurs mit Klausur, den du aber auch nächstes Jahr im Februar machen kannst.

Und wenn du die Chemie-Nachklausur nicht schaffst, die ist eine Woche nach der ersten Klausur, also noch im April, dann findet am Ende der Semesterferien der sog. Frühstückskurs statt mit Klausur. Das ist eine Woche Chemie pauken an der Hauptuni. Der findet ein oder zwei Wochen vor Semesterbeginn statt.

So, du kannst also im August und September in den Urlaub fahren.
Viel Spaß beim Buchen.
:-dance

ChRiSmEdI
18.01.2007, 19:48
Vielen Dank euch allen!!
Da steht mir ja wirklcih ncihst mehr im Wege. Werd dann nächste Woche direkt mal ins Reisebüro ;)
Danke!