PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Medizin mit Realschulabschluss?



Seiten : 1 2 [3]

Skalpella
14.02.2007, 19:25
Frag mal in Mainz nach, da könnte das gehen :-)

wanci
14.02.2007, 20:14
Was ich natürlich noch loswerden wollte:

In Frankfurt geht das auch, denke ich.

Inelein
14.02.2007, 20:33
Hey sorry, dass ich mich jetzt einmische, obwohl ich net so super informiert bin, aber wer sagt denn, dass man nur aufs Abendgymnasium kann, wenn man ne Berufsausbildung hat (falls ich was falsch verstanden haben: entschuldigung :-blush )?
Ich kenne zwei Leute, die nach der 11. abbrechen mussten und ohne Ausbildung gleich aufs Abendgymnasium sind. In Bayern!

Lg Ine

Hardyle
14.02.2007, 20:35
Ist das mit der Berufspraxis eigentlich immer so???
Mein Freud interessiert sich gerade auch für ZM, hat Fh-Reife und eine Ausbildung zum Zahntechniker

Tuffel
14.02.2007, 21:18
ich meinte damit nicht, dass sie kein gutes abi ablegen kann, sondern mir stellte sich die frage, ob es für ein medizinstudium ohne WS reicht.

meiner meinung nach ist die 10. klasse auf der realschule nicht mit der sek II auf einem gymnasium vergleichbar. bei ihr würde der anspruch ja doppelt steigen.
sicherlich ist es möglich die leistungen zu halten, aber auch ein abi-schnitt von 1,5 führt nicht in jedem fall sofort zu einem studienplatz.



Ganz richtig, sie schreibt ja auch selber, dass sie wegen der 3er und 4er vom Gymi auf die Realschule gewechselt hat. Da wundert mich der gute SChnitt auf der Realschule dann nicht :-peng

Damit sie den Schnitt in der Sek II halten kann, müsste sie schon sehr ordentlich reinhauen.... Sonst sind es nachher wieder "nur" 3er und 4er und dann noch die ganzen Wartesemester hintendran? Viel Spass... :-oopss :-meinung

Linda_20
07.07.2007, 23:57
Hi,
ich habe Sekundarabschluß II erworben, dann Ausbildung zur Arzthelferin erfolgreich beendet.
Danach war ich weiter im Beruf und habe mein Abi an der Abendschule nachgeholt, nun warte ich auf einen Studienplatz.
MfG nanni :-)


cool das gleich habe ich auch!
nur das ich mein abi per fernstudium nachhole!