PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hammerexamen - offizielle Verschiebung des Termines....



nemala
17.01.2007, 09:10
Hi,

hier in der fernen Schweiz kursiert das Gerücht (kommt aus Freiburg), dass das Hammerexamen 1-2 Monate nach hinten verschoben werden soll. Angeblich haben sich zu wenige Leute angemeldet und wollen ein Semester warten....

Irgendjemand davon gehört....

Hellequin
17.01.2007, 09:17
Weder auf der Seite des IMPP noch des LPAs BaWü findet sich irgendwas über eine angebliche Verschiebung. Und selbst wenn es nur wenige Leute sind, wird die Prüfung halt nur in kleineren Örtlichkeiten geschrieben. Bei den letzten alten 1. Stex - Prüfungen waren es ja teilweise nur eine Handvoll Leute pro Uni die mitgeschrieben haben.

nemala
17.01.2007, 09:37
ja, das habe ich auch schon gemerkt, dass weder das IMPP noch sonst jemand irgendetwas geschrieben hat. War der Grund, warum ich das hier reingestellt habe. Nur um mal zu schauen, ob noch jemand davon gehört hat....

Rugger
17.01.2007, 09:43
hier in der fernen Schweiz kursiert das Gerücht (kommt aus Freiburg), dass das Hammerexamen 1-2 Monate nach hinten verschoben werden soll. Angeblich haben sich zu wenige Leute angemeldet und wollen ein Semester warten....Ach ja die liebe Gerüchteküche...
Aber wenn man mal drüber nachdenkt, ist das Gerücht in sich nicht schlüssig, den es würden nur diejenigen Leute von einer solchen Verschiebung profitieren, die sowieso schon lernen - diejenigen, die verschieben, hätten ähnlich viel Zeit als wie wenn sie sofort nach dem PJ eingestiegen wären. Und die Termine fürs Mündliche stehen meines Wissens nach an vielen Unis auch schon.
Zudem: es wollen ja nicht wenige Leute ziemlich bald nach dem Examen anfangen zu arbeiten (wie ich auch), da würde sich das IMPP einigen Ärger einhandeln, wenn auf einmal die lange ausgemachten Termine nicht mehr stimmen würden!
Ich frage mich immer, wer einen solchen Quatsch in die Welt setzt...
:-((

R.

Rugger
17.01.2007, 09:44
Nur um mal zu schauen, ob noch jemand davon gehört hat....Selbst wenn: das bringt einen doch auch nicht weiter!!!

Rugger, kopfschüttelnd!!!

Kackbratze
17.01.2007, 10:20
Aaah, Scheisshausparolen.

Die coolste die ich aus Gö gehört habe war, dass die Übergangsstudenten (alte AO angefangen, mittendrin zu neuer AO gewechselt), bei den ersten Prüfungen die Auswahl zwischen den Hammerexamensheften und 2.SteX Heften hätten.


Hat mich sehr amüsiert!


P.S. Vielleicht sollten wir den Thread in: "Die coolsten Scheisshausparolen zum Hammerexamen" umbenenen!!!