PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PJ-ler: Geht ihr gerne zur Arbeit?



Seiten : [1] 2

Alannah
17.01.2007, 11:47
Mich würde mal interessieren, wie ihr PJ-ler das empfindet: Steht ihr morgens gerne auf? Macht euch die Arbeit Spaß? Oder zählt ihr die Stunden, bis ihr wieder gehen dürft?

die chondropathia
17.01.2007, 12:50
Eine Antwort mit einem freien Forums-Zitat:
Es gibt solche und solche... :-stud

apple
17.01.2007, 13:31
Mich würde mal interessieren, wie ihr PJ-ler das empfindet: Steht ihr morgens gerne auf? Macht euch die Arbeit Spaß? Oder zählt ihr die Stunden, bis ihr wieder gehen dürft?
Also aufstehen tu ich überhaupt net gerne so früh, aber das ist unabhängig von der Arbeit :-))
Ich denke man kann nicht so einfach sagen ob es Spaß macht oder nicht. Bei mir ist es so, dass ich an Chirurgie den wenigsten Spaß hatte und da eigentlich immer die Stunden gezählt hab. Innere war schon besser, auch aufgrund des netten Teams bin ich da sehr gerne hingegangen. Mein Wahltertial macht mir jedoch am meisten Spaß macht, da bleib ich auch gerne länger ohne die Stunden zu zählen. Es gibt jedoch auch Tage an denen ich froh bin wenn Feierabend ist, weil vll. sehr viel Stress war oder es mir nicht so gut geht.
Fazit: Das PJ macht mir schon Spaß, man gewöhnt sich auch an das Aufstehen, aber es hängt sehr davon ab wo man ist, wie die Leute dort sind und ob das Fach einen interessiert. So kann also das eine Tertial traumhaft sein und das nächste die Hölle. Aber je mehr man kann und je mehr Erfolgserlebnisse man hat, desto mehr Spaß macht es und ist viel besser als immer nur Theorie :-)

habichnicht
17.01.2007, 14:04
Mich würde mal interessieren, wie ihr PJ-ler das empfindet: Steht ihr morgens gerne auf? Macht euch die Arbeit Spaß? Oder zählt ihr die Stunden, bis ihr wieder gehen dürft?Du hast die Umfrage vergessen;-)

Eilika
17.01.2007, 18:15
Im Moment zähle ich zwar nicht täglich die Stunden, aber doch die Tage, bis das Tertial irgendwann mal rum ist... Chirurgie/Chirurgen sind halt nicht so meins... das war im ersten Tertial ganz anders (Innere), da bin ich jeden Tag gerne zur Arbeit gegangen...

Books
17.01.2007, 18:55
Also aufstehen tu ich überhaupt net gerne so früh, aber das ist unabhängig von der Arbeit
eine Frage eines Nicht-Studenten :-blush , wann steht ihr denn auf? Ich hab gedacht Ärzte fangen eher so um 7.30 - 8.00 an, oder?? :-?

pampers
17.01.2007, 19:00
Also ich zähle täglich die Stunden und freue mich, wenn ich wieder nach Hause kann. Es ist nicht so, dass mir das Arbeiten an sich keinen Spass machen würde, aber als PJler wird man immer mit Dingen konfrontiert, die man lästig findet und nicht gerne tut, z.B, Kopieren, Röntgenbilder suchen, hier anrufen, dort telefonieren... man ist nichts ganzes und nichts halbes und das nervt. Und viele erklären einem zwar etwas, aber akzeptieren einen nicht als vollwertiges Mitglied - da geh ich gerne auch wieder nach Hause. :-meinung

Lava
17.01.2007, 19:03
eine Frage eines Nicht-Studenten :-blush , wann steht ihr denn auf? Ich hab gedacht Ärzte fangen eher so um 7.30 - 8.00 an, oder?? :-?

Unterschiedlich. In meinem Walhtertial hab ich um 7Uhr angefangen, zur Zeit fange ich um 8 an, ich kenne aber auch PJler, die um halb 7 auf der Matte stehen müssen...

Bei meinem Wahltertial bin ich ohne Ausnahme jeden Tag gern zur Arbeit gegangen. Jedes Wochenende habe ich mich auf den Montag gefreut (kein Scherz!). Jetzt in Innere isses eher so... naja.... ich zähle die Tage, bis der Sch*** rum ist. Ich hasse Innere.

Books
17.01.2007, 19:31
Unterschiedlich.
[...]
ich kenne aber auch PJler, die um halb 7 auf der Matte stehen müssen...
ah, ja, danke für die Info :-top

...aber als PJler wird man immer mit Dingen konfrontiert, die man lästig findet und nicht gerne tut, z.B, Kopieren, Röntgenbilder suchen, hier anrufen, dort telefonieren...
*kopfschüttel* :-dagegen ihr seid doch dort um was zu lernen :-stud

Lava
17.01.2007, 19:35
*kopfschüttel* :-dagegen ihr seid doch dort um was zu lernen

*rofl* In erster Linie sind wir dazu da, den Ärzten ungeliebte Arbeit abzunehmen.

Books
17.01.2007, 19:37
schon klar, sollte dennoch nicht so sein :-(
jedoch wieder back to topic, will hier nich den Thread versauen durch meine blöde Frage :-blush :-blush

apple
17.01.2007, 20:19
eine Frage eines Nicht-Studenten :-blush , wann steht ihr denn auf? Ich hab gedacht Ärzte fangen eher so um 7.30 - 8.00 an, oder?? :-?
Kommt erstens auf das Fach an (Chirurgie und Anästhesie 6.30 Uhr oder 7 Uhr, sonst 7.30 - 8.15 Uhr) und zweitens auf den Anfahrtsweg. Musste im 1.Tertial 4.30 Uhr aufstehn da der Anfahrtsweg so lang war, im 2. war`s dann 5.15 Uhr und jetzt hat sich`s schon auf 6 Uhr gesteigert :-). Das geht schon, aber leicht fällt`s mir trotzdem nicht, vor allem im Winter :-blush :-nix

Tahel
17.01.2007, 20:25
Also für mich war auch das frühe aufstehen das allerschlimmste, da konnte ich mich nicht wirklich auf die Arbeit freuen. Ich hatte zwar echt zivile Startzeiten, aber schaffe es halt Abends einfach nie pünktlich ins Bett :-) . Ansonsten ist das echt Stationsabhängig, es gibt Hochs und Tiefs.

Gipfelstuermer
17.01.2007, 21:24
1. tertial: ja

2. tertial:naja

3. tertial: nein

(ohne schlimme wörter zu benutzen!!!)

HorstHützel
17.01.2007, 21:28
...ich kenne aber auch PJler, die um halb 7 auf der Matte stehen müssen...

Iiiiiiiiihhhhh !!

Das hab ich während einer Famulatur nur 2 Wochen durchgehalten...aber gleich 4 Monate...brrrrrrr.

HH

sunrise10086
17.01.2007, 21:57
Arbeitsbeginn um 6.15h heißt leider Aufstehen um 4.15h.
Go figure...

Gipfelstuermer
18.01.2007, 08:11
eigentlichn schlimm, dass das aufstehen für die medizinstudenten so tragisch ist, andere machen das tag für tag, seit sie 16 sind...

Alannah
18.01.2007, 09:24
eigentlichn schlimm, dass das aufstehen für die medizinstudenten so tragisch ist, andere machen das tag für tag, seit sie 16 sind...
Studenten sind halt etwas verwöhnt ;-)

Gipfelstuermer
18.01.2007, 09:31
eigentlich ganz schön peinlich!

HorstHützel
18.01.2007, 13:28
Die wenigsten Arbeitnehmer fangen um 06:30 an und wenn ja, gehen sie meist auch nach 8,2h nach Hause.

Hab während meiner Ausbildung um 06:00 anfangen müssen. Das mochte ich damals nicht und werde es weder im PJ noch später mögen. Vor allen Dingen, wenn man bedenkt, dass man höchstwahrscheinlich UNBEZAHLT so früh andackeln darf und eigentlich erstmal mindestens 'ne Stunde umsonst arbeitet....aber das steht ja wieder auf einem anderen Blatt.

Mit Medizinstudent sein hat das nix zu tun.

HH