PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kippmeider



Maniac
17.01.2007, 18:04
Hi,

ich konnte leider im Internet keine Antwort darauf finden was ein "Kippmeider" ist!? Dies bezieht sich in meinem Fall auf Kronen!


Wäre für jegliche Anwtortdankbar
MFG

holtman
17.01.2007, 18:50
hi,

kippmeiderfunktion bei kronen haben

- eine möglichst grosse stumpfhöhe
- eine möglichst geringe konizität der präaration

soll heissen: diese faktoren vermeiden, dass die krone vom stumpf kippen kann.

jabba666
18.01.2007, 11:12
muhahahaha..........das ist ja besser als fernsehen!!
bei gedachten rotationsachsen von zb. mogus dienen versch. halteelemente dazu eben diese rotationen(kippungen) zu vermeiden,da sie nach phsikalisch-mechanischen gesichtspunkten an spezifischen positionen am restgebiss liegen.
steht bei euch bestimmt auch im TPK skript!! ;-)

holtman
19.01.2007, 07:35
hi dentalgott,

lesen, denken, schreiben - eine regel, die dich sowohl in diesem forum, als auch in vielen anderen lebenssituationen sicher weiterbringen wird. maniac fragte nach kippmeiderfunktionen bei KRONEN. schön, dass du uns trotzdem die für prothesen erklärt hast.

McZahnAG
19.01.2007, 12:58
hi dentalgott,

lesen, denken, schreiben - eine regel, die dich sowohl in diesem forum, als auch in vielen anderen lebenssituationen sicher weiterbringen wird. maniac fragte nach kippmeiderfunktionen bei KRONEN. schön, dass du uns trotzdem die für prothesen erklärt hast.

Ohne Dich Oberschlaumeier korrigieren zu wollen war die Frage nach "KIPPMEIDERN" bei Kronen und nicht nach einer Kippmeiderfunktion .... das von Dir geschrieben gilt also leider auch für Dich, sorry !

holtman
19.01.2007, 13:05
Ohne Dich Oberschlaumeier korrigieren zu wollen war die Frage nach "KIPPMEIDERN" bei Kronen und nicht nach einer Kippmeiderfunktion .... das von Dir geschrieben gilt also leider auch für Dich, sorry !
mhh, du weisst so viel. ich kann echt noch was von dir lernen. danke dafür.

Feuerblick
19.01.2007, 13:19
Hi,

ich konnte leider im Internet keine Antwort darauf finden was ein "Kippmeider" ist!? Dies bezieht sich in meinem Fall auf Kronen!


Wäre für jegliche Anwtortdankbar
MFGIch erlaube mir hier mal, den Threadstarter zu zitieren. Wäre toll, wenn ihr wieder zum eigentlichen Thema zurückfinden könntet, damit diesem Menschen geholfen werden kann. ;-) Wer der/die Tollste/Größte/Beste ist, könnt ihr aber gerne per PN ausmachen... :-)) :-D

Vielen Dank!

Feuerblick
Moderatorin

holtman
19.01.2007, 13:25
und ich zitiere mich gerne noch einmal ;)

ein kippmeider bei kronen ist:


- eine möglichst grosse stumpfhöhe
- eine möglichst geringe konizität der präaration

und damit erfüllen diese eigenschaften die FUNKTION eines kippmeiders. für alle erbsenzähler ;)

jabba666
19.01.2007, 13:26
ICH ....(per PN) :-love

Salmonella
19.01.2007, 17:22
ICH ....(per PN) :-love

na wenn sich da zwischen holtman und jabba666 keine lovestory anbahnt....


:-)) :-D

McZahnAG
19.01.2007, 21:16
und damit erfüllen diese eigenschaften die FUNKTION eines kippmeiders. für alle erbsenzähler ;)


327 ... 328 ... 329 ... 330 ... geht doch :-top ... aber soviel Zeit muss einfach sein ! ;-) .... fuck ... wo war ich stehen geblieben ... hm ... ich mach dann einfach mal auf Mendel ... 420 ... 421 ... 422 ... am Ende kommt es eh nur drauf an, wo man die Ausgleichsgerade hinlegt ! *lachtz

ZMEDI
20.01.2007, 18:41
327 ... 328 ... 329 ... 330 ... geht doch :-top ... aber soviel Zeit muss einfach sein ! ;-) .... fuck ... wo war ich stehen geblieben ... hm ... ich mach dann einfach mal auf Mendel ... 420 ... 421 ... 422 ... am Ende kommt es eh nur drauf an, wo man die Ausgleichsgerade hinlegt ! *lachtz

:-oopss