PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ZE-Formular für klin. Semester online



Five Stories Falling
17.01.2007, 21:37
Von der Dekanatshomepage kann man jetzt hier (http://www.med.uni-frankfurt.de/fb/fb16/stud_med/klinik/ze/index.html) die Formulare zur zentralen Eintragung downloaden.


Sehr geehrte Studentinnen, sehr geehrte Studenten,

die Zentrale Eintragung wird NICHT mehr wie in den letzten Jahren als zweitägige Veranstaltung stattfinden. Zunächst gibt es hier ein Formular für die Zentrale Eintragung, das Sie bitte ausdrucken, Hinweise lesen, Formblatt ausfüllen und abgezeichnet an das Dekanat zurückgeben wollen. (per Post, Fax oder persönlich, Briefkasten im Dekanat). Bitte nicht vergessen, auch auf dem 2. und weiteren Blatt jeweils den Namen anzugeben ! Ab der kommenden Woche werden - allerdings nur testhalber - Online-Formulare zur Verfügung stehen, die ebenfalls benutzt werden können. Wer weder die eine noch die andere Variante benutzt, kann im Sekretariat Klinik des Dekanats das Formular auch persönlich ausfüllen !


ich könnte grad echt :-kotz, das wirft meine ganzen Planungen für dieses Jahr über den Haufen...

Rumpelstilzchen
17.01.2007, 21:43
Ich verstehe das Formular nicht.

Five Stories Falling
17.01.2007, 21:48
ihr im 6.klinischen habt doch nur noch die Blockpraktika II, oder? Von daher würde euch nur die letzte Seite betreffen, denk ich :-nix

Moorhühnchen
17.01.2007, 21:59
ich könnte grad echt :-kotz, das wirft meine ganzen Planungen für dieses Jahr über den Haufen...

Wieso das??

Oha, auf einmal ist Uro nur noch eintägig, aber Augenheilkunde 2tägig??
Was soll ich morgen und übermorgen den Urologen erzählen? - Ich hab kein Bock das Praktikum zu machen, ich warte bis nächstes Semester, dann muß ich nur noch einen Tag machen... :-))

I'm No Superman
17.01.2007, 22:28
Stand da jetzt irgendwo bis wann man das Formular abgegeben haben muss?

Mir fehlt da was und zwar: Nachzuholende Kurse und Praktika, dafür gibt's jetzt das da:
Wann können Sie NICHT AN KURSEN/PRAKTIKA TEILNEHMEN wg.Famulatur z.B. ?schade, dass das erst im 6. kommt........

Und was meinen die mit "Curriculumsänderungen"? :-?

Moorhühnchen
18.01.2007, 15:36
Stand da jetzt irgendwo bis wann man das Formular abgegeben haben muss?

Ich meine, da stand was von 2. Februar....

Hez
18.01.2007, 16:24
Das Formular ist aber wirklich ein Schmarrn. Alle vom kommenden 4. und 5. klinischen Semester sollen sich einen Hauptblock aussuchen, weil aus Kapazitätsgründen nicht alles Studis die gleichen Praktika machen können. Also macht ein Semester Block 1, das andere Block 2.
Nun habe ich aber in diesem Semester ja Gyn, Päd, HNO, Psychosomatik und Ortho gemacht, und diese Kurse sind fröhlich auf beide "Blöcke" verteilt. Wer sich aber anmeldet, muss alle Kurse absolvieren.
Was haben sie sich da schon wieder für einen Käse überlegt??

Five Stories Falling
20.01.2007, 23:28
@Moorhühnchen
eigentlich hatte ich ja vor wegen evtl. Doktorarbeit die Praktika aus dem 4.klinischen ins 6.klinische zu verlegen, und laut Prof. S. sei das auch "kein Problem" ... doch jetzt steht in dem Formular das:

Bitte beachten Sie, dass Sie Kurse/Praktika nur nach Maßgabe freier Plätze nachholen können und Sie im Folgesemester die Veranstaltungen der ausstehenden Hauptgruppe besuchen können müssen. Abweichungen können zur Studienzeitverlängerung führen !
und da ich keinen Bock mehr habe mich weiterhin damit rumzuärgern, nehme ich wahrscheinlich jetzt doch kein Freisemester und versuch das mit der DA nebenher hinzukriegen :-keks

Kerstin18
21.01.2007, 12:37
Sofern Du Dich jetzt nicht für die Kurse anmeldest, würden Dir doch aber keine Nachteile entstehen. Kurse nachholen heißt doch, wenn Du Dich angemeldet hast und dann aus irgendwelchen Gründen nicht teilnimmst oder Du durchfällst, oder?
Wenn Du Dich also im 6. Klin. für die Kurse vom 4. Klin. anmeldest und das vorher nie getan hast, dann kriegst Du doch ganz normal einen Platz ohne drauf hoffen zu müssen, dass überhaupt einer frei ist.

...oder habe ich das komplett falsch verstanden? Ich lasse mich gern berichtigen, falls es so wäre.

Vg,
Kerstin

Five Stories Falling
21.01.2007, 23:06
@Kerstin:
Du, ich hab keeeine Ahnung. Aber eigentlich find ich die jetzige Lösung doch gar nicht mal so schlecht...

was anderes, kann mir mal jemand erklären, wieso wir 4 Wochen Psychiatrie + Psychosomatik, aber nur 1 Woche Neurologie machen müssen??? Nicht das mich Psychiatrie nicht interessieren würde, aber meiner Meinung nach kommt Neuro so echt zu kurz.
Kann mich außerdem grad überhaupt nicht zwischen Hauptgruppe 1 und 2 entscheiden :-oopss

Moorhühnchen
21.01.2007, 23:26
Was anderes, kann mir mal jemand erklären, wieso wir 4 Wochen Psychiatrie + Psychosomatik, aber nur 1 Woche Neurologie machen müssen??? Nicht das mich Psychiatrie nicht interessieren würde, aber meiner Meinung nach kommt Neuro so echt zu kurz.


Tja, das hab ich mich auch schon öfter gefragt... Außerdem ist (bei uns) Neuro nur eine Woche halbtags.... aber das Praktikum soll sehr gut sein - hab's leider erste in der Woche nach der Klausur!!

Kerstin18
22.01.2007, 08:50
Neuro war gut!!! Nette Assistenten, die sich Mühe geben und man sieht einige Patienten.
Habe ich auch noch nie kapiert warum Psychiatrie und Psychosomatik so lang geht... finde Neuro auch viel wichtiger.

I'm No Superman
23.01.2007, 18:32
Noch mal was anderes:
@5. klinisches:
Sehe ich das richtig, dass man sich bei der ZE für die BPII zwar anmeldet, aber nicht vom Dekanat dafür eingeteilt wird (Ausnahme Allg.med.)? Sehe den Sinn dieser "Anmeldung" dann nicht....
:-nix

Hypomochlion
24.01.2007, 14:31
Der Sinn wird sein, schnell noch ein paar von uns loszuwerden, bevor jemand merkt, dass es für uns alle gar nicht genug PJ-Plätze gibt... :-party

Moorhühnchen
24.01.2007, 17:11
Vielleicht dient's ja auch einfach nur als Überblick wie viele wir denn überhaupt noch sind, bzw. wie viele Fahnenflucht begangen haben. Immerhin ist in meiner Gruppe ja noch ein freier Platz gewesen, da das Mädel sich zwar angemeldet hat, aber nie da war! :-nix