PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stoiber - Ein Abschiedsthread



Seiten : [1] 2 3

catgut
18.01.2007, 15:32
Da nun Edmund Stoiber heute seinen Rücktritt angekündigt hat, wollen wir doch alle mal seiner großen Taten gedenken und uns von einem langjährigen Landesvater Bayerns verabschieden. (Gut, dafür haben wir Zeit bis September, aber man muss ja die Zeit nützen)
Wer weiß, was danach noch so kommt...

Ach ja, Stoiber wollte mir mal meinen Kuli klauen...

Denüse
18.01.2007, 15:39
Das ist doch mal ein schönes Geburtstagsgeschenk für die Denüse, dass dieser Schwachmat dann endlich abtritt... Ist nur die Frage, ob nicht ein noch größerer Depp folgen wird... ;-)

Wenn man so in die schwarzen Reihen blickt, dann schwant mir Böses... :-((

Aua, aua...

Liebe Grüße, Denüse

Kackbratze
18.01.2007, 16:26
Dieser Schwachmat hat immerhin dafür gesorgt, dass Bayern weiterhin am Besten von allen Bundesländern dasteht.
Ich als Niedersachse finds total geil, wie gerade die Bayern auf ihm herumhacken und gleichzeitig immer Wert darauf legen, am Besten in Deutschland (und auch teilweise international) dazustehen!

Denüse
18.01.2007, 16:49
Also, ich bin in Franken aufgewachsen, welches ja unglücklicherweise auch zu Bayern gehört, und kann behaupten, dass es mir ziemlich egal ist, wie Bayern nach außen hin dasteht... Bei den Erfahrungen, die man mit der CSU und deren Mitgliedern machen konnte und kann, ist das was mal gut gemacht wurde nicht mit dem ganzen Bockmist aufzuwiegen.
Da liegt im Inneren einfach soviel im Argen, dass man nur noch mit dem Kopf schütteln kann.

Aber das ist nur meine Meinung. Ich will hier jetzt nicht in politische Grundsatzdiskussionen abdriften. ;-)

Liebe Grüße, Denüse, die früher, zugegebenermaßen, noch mehr aktive CSU-Präventionspolitik á la "Stoppt Stoiber" betrieben hat ;-)

Gersig
18.01.2007, 17:00
Hey Ede, du blondes Fallbeil aus Wolfratshausen. Ich habe gerade gelesen, dass du gehst und den Weg frei machst für Beckstein. Auch wenn ich dich nie sonderlich gemocht habe, wir hatten schöne Zeiten miteinander: ob es die Bundestagswahl 1980 war, in der du Strauss den Rücken freigehalten hast, dein eigener Wahlkampf 2002, Laptop und Lederhosen, "ääääääh Frau Merkel, äääääääh Frau Christiansen": wir hatten viel Spaß miteinander, obwohl die Lacher meist auf deiner Seite waren. Egal! Geniesse das ruhige Fahrwasser, in dass du dich begibst. Und denk dran: ab jetzt werden die anderen am Nockherberg dableckt! :-)

San Pellegrino
18.01.2007, 17:10
Dieser Schwachmat hat immerhin dafür gesorgt, dass Bayern weiterhin am Besten von allen Bundesländern dasteht.
Ich als Niedersachse finds total geil, wie gerade die Bayern auf ihm herumhacken und gleichzeitig immer Wert darauf legen, am Besten in Deutschland (und auch teilweise international) dazustehen!

Stoiber: Alleingang. Bayern:Bester.

DAS ist Realsatire !

Miramis
18.01.2007, 18:12
... Bayern weiterhin am Besten von allen Bundesländern dasteht.

:-dafür Das ist Fakt! :-)

Was genau ist eigentlich der Grund für Stoibers Abtritt?

Schwarze Kassen/Koffer?
Rotlicht/Lustreisen?
Vom Steuerzahler bezahlte Urlaubsflüge?
Korruption?

Ich bin wahrlich kein Stoiber-Fan, aber DAS muss man mir erstmal erklären! :-nix

catgut
18.01.2007, 18:27
Also, ich bin in Franken aufgewachsen, welches ja unglücklicherweise auch zu Bayern gehört

Behauptet wer?

Kackbratze
18.01.2007, 19:05
Stoiber ist zurückgetreten, weil er keinen Rückhalt mehr in der Partei hat.
Seine große Ankündigung nach der Bundestagswahl nach Berlin zu gehen und dann doch plötzlich wieder in Bayern aufzutauchen hat ihm keiner im Vorstand verziehen.

Und die Presse behauptet einfach, dass die PArteibasis auch gegen ihn ist, und schwupps ist ein Vorsitzender abgesägt.

Und was noch viel wichtiger ist: es wird dabei auch so berichtet, dass die SPD plötzlich (ohne dass sie was tut) im "Umfragenaufwind" ist.

Flauta
18.01.2007, 21:27
( die armen Kabarettisten (auch die im BR), denen geht jetzt einiges an Material verloren.....).
Das alles ist doch auch in reality ein Kabinettstück....

die chondropathia
18.01.2007, 22:31
dein eigener Wahlkampf 2002

*lol* - da war doch was? Als DC und andere Mannen von der Lübecker Uni auszogen als Gruppierung der "Denkenden Menschen" der norddeutschen Presse Rede und Antwort zu stehen...

"Armer Ede, keiner mag dich!" war das Transparent aus Kliniklaken, das wir während seiner schleppenden Reden gehisst hielten - gegen jeden Widerstand der Security. Und auch als "Muschi" mit einem lapidaren "Stimmt nicht, ICH mag ihn!" uns vom rechten(?) Wege abzubringen suchte...wir geleiteten ihn im Kameragewitter zu seinem Edemobil...

Das war wirklich eine der genialsten (und mutigsten) Aktionen der gesamten Studienzeit - Danke, Ede! ;-)

San Pellegrino
18.01.2007, 22:49
Stoiber ist ein machttechnisch nie etwas anderes als eine ehrgeizig- unbegabte Dreckschleuder gewesen - Beamter durch und durch, bürokratisch Vielarbeiter, aber halt deutlich fachlich beschränkt und komplett beratungsresistent. Kann kaum Englisch, hat außer Juristerei nie etwas formal wirklich gelernt. Die Bayerische Geschichte mußten dem die Redenschreiber erklären.

Hat sich gegen Streibl und Weigl mit derselben Taktik wie (wahrscheinlich) jetzt gegen Seehofer durchgesetzt - über die Klinge springen mußten auch Sauter und Stamm und einige andere: Privatleben. Von Stoibers Umgebung gestreut.

Zuletzt nur mehr von Höflingen wie Schön, Höhenberger und dem ehemaligen Pressesprecher umgeben, die nur durch Stoiber zu etwas wurden. Und nichts als bedingungslose Jasager sowie Exekutoren sind. Söder inclusive. Der Mann ist tot und war es sogar schon NACH seiner 2/3-Mehrheit. Weil er damit viel zu stark geworden wäre - so einer gehört abgeschossen.

Und jetzt hamse auch noch Seehofer erledigt.

catgut
18.01.2007, 22:56
Stoiber ist ein machttechnisch nie etwas anderes als eine ehrgeizig- unbegabte Dreckschleuder gewesen - Beamter durch und durch, bürokratisch Vielarbeiter, aber halt deutlich fachlich beschränkt und komplett beratungsresistent. Kann kaum Englisch, hat außer Juristerei nie etwas formal wirklich gelernt. Die Bayerische Geschichte mußten dem die Redenschreiber erklären.


:-dagegen :-dagegen :-dagegen

Also, menschlich mag er ja ein *** sein (ich weiß!), aber kompetent war er auf alle Fälle! Er war halt ein perfekter Strauß-Zögling. Er hat das Land zumindest gut in Schuss gehalten, was man von so manch anderem nicht behaupten kann.
Leider ist nur das Theater, das die letzten zwein Jahre ablief, einfahc unerträglich gewesen. Es tut mir einfach leid, wenn ein Mann, der Landesvater mit Leib und Seele war, so erbärmlich auftritt.
Wie gesagt, menschlich ist er halt ... nennen wir es fragwürdig. Aber auf keinen Fall inkompetent!
Ich durfte ihn vor 10 Jahren mal kennenlernen, da hatten wir noch eine gehörige Portion Respekt. Trotzdem schien er eher erstaunt, dass ich frei meine Meinung gesagt habe.

San Pellegrino
19.01.2007, 06:10
Er hat das Land zumindest gut in Schuss gehalten

Er persönlich ? Vielleicht gar die CSU ? Da kann man doch nur lauthals darüber lachen.
Bayern profitiert von der Landschaft, von seinen Bürgern, von den Zuzüglern und den Nachbarn. Trotz der CSU.

Yersinia I.
19.01.2007, 08:01
Was wir erleben dürfen, ist Demokratie in einer Sonderform. Da in Bayern ja seit Jahrzehnten die Demokratie formal abgeschafft wurde und durch die CSU-Alleinherrschaft ersetzt wurde, kommt es alle paar Jahr(zehnt)e wieder zu einem pseudodemokratischen Machtwechsel, bei dem die CSU-Spitze durch eine andere ausgetauscht wird. Denn jede Diktatur ist langfristig zum Scheitern verurteilt.

Edit:
Das Bildungssystem, auf das sich die Bayern so viel zu Gute halten, nützt ja wohl vor allem Gymnasiasten - die Hauptschulen in Bayern sind genauso erbärmlich wie überall sonst. Und wusstet Ihr, dass man in München für einen staatlichen Kitaplatz über 400 Euro bezahlen kann, wenn man denn überhaupt einen kriegt (weiß ich original von einer Verwandten, die in München mit zwei Kindern wohnt) - da arbeitet ein Elternteil schon rein für die Kinderbetreuungskosten. (Und um nicht wahnsinnig zu werden, mit den Kindern den ganzen Tag auf dem 15 Quadratmetern rumzuhängen, die man sich leisten kann als Familie in München.) Und auf dem platten Land sieht es oft ganz mau aus mit Kita, da bleibt die gute Mutter halt zu Hause! Erklärt das vielleicht ie niedrigere Arbeitslosigkeit? War nur so eine Überlegung.

Zoidberg
19.01.2007, 08:11
ich mochte Stoiber, hatte ihn auch bei der Bundestagswahl gewählt, schade drum

Rico
19.01.2007, 08:46
Und wusstet Ihr, dass man in München für einen staatlichen Kitaplatz über 400 Euro bezahlen kann, wenn man denn überhaupt einen kriegt (weiß ich original von einer Verwandten, die in München mit zwei Kindern wohnt) - da arbeitet ein Elternteil schon rein für die Kinderbetreuungskosten. (Und um nicht wahnsinnig zu werden, mit den Kindern den ganzen Tag auf dem 15 Quadratmetern rumzuhängen, die man sich leisten kann als Familie in München.) Hm... *räusper*... aaaalso..... Kitas sind Zuständigkeit der Gemeinde nicht des Landes.

Und München wird regiert von .... ach ja... genau... die SPD.... seit .... 30 Jahren?

Aber Schuld ist definitiv Stoiber, da kann man sagen was man will... da helfen auch Argumente nicht....

Kackbratze
19.01.2007, 09:38
Und München wird regiert von .... ach ja... genau... die SPD.... seit .... 30 Jahren?

Solche Details sind nicht wichtig, hauptsache man ist gegen Stoiber.

Allerdings bin ich froh, wenn Seehofer auch dabei unter die Räder kommt und wegkommt. Was der Ar$ch bei der Gesundheitsreform alles mitangerichtet hat.
Seine Ideen sind da auchnoch mit drin und werden mitgetragen von so manchem Idioten.
Berufspolitiker kotzen mich langsam echt an.
Ich bin jetzt 27 Jahre alt, war davon über 10 Jahre politisch aktiv und habe mehr als 15 Jahre lang die Politik verfolgt, aber wirklich neue, junge Gesichter sehe ich nirgendwo.

Schäuble, Beck, Merkel, Seehofer usw.
Alles Gesichter die man seit Jahren (fast Jahrzehnten) kennt und bei denen die Abneigung immer mehr steigt.
Keine eigene Meinung, immer nur nach den Umfragen taktieren, mal hier Minister, mal da Berater.
Mich kotzt so langsam die Politik echt an!

:-meinung

Dr. Pschy
19.01.2007, 16:43
Stoiber hat die Bude gerockt, und ich bin untroestlich, dass er geht. Wobei es mir ein Trost ist, dass die Roten auch bei der naechsten Wahl (allen "Umfragehochs" zum trotz) wie immer vollstaendig absaufen werden.

catgut
19.01.2007, 16:53
Jawohl! Der kleine Zwerg SPD, der immer plärrt "Ich will auch mal!" und trotzdem immer übersehen wird. Es soll ja Menschen in Bayern geben, die kürzlich überhaupt das erste Mal hörten, dass es in Bayern eine SPD gibt... ;-)

Und dann der rote Schandfleck München. Aber was will man machen... Ude ist halt eine rote Stoiber-Version.

Jedenfalls freu ich mich schon narrisch auf den Nockherberg, diesmal gibt es ja eine ganze Menge Gesprächsstoff.