PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Luzern - Kantine, Wohnen etc.?

pampers
18.01.2007, 18:18
Hej!

Wie ich in den bisherigen Luzernbeträgen entnehmen konnte, dürften ja einige von Euch zur Zeit dort ihre Zeit verbringen :)
Mich würde interessieren, wie teuer die Kantine ist, ob man alle drei Mahlzeiten dort essen kann oder sich lieber anderweitig verpflegen sollte und ob das Wohnheim wirklich so hellhörig und schlimm ist wie behauptet.

Thanx! ;-)

ehemalige Userin 24092013
19.01.2007, 09:42
kaffeete: ja ist so teuer und einfach überhaupt nicht lecker, man verpflegt sich lieber auswärts und leistet sich dort nur eine mahlzeit.( wenn überhaupt )
wohnheim: ja es ist verdammt hellhörig aber es ist sicher nicht so, dass man die ganze nacht kein auge zubekommt.

mikachu
19.01.2007, 11:10
Für ein warmes Essen musst du schon mit 6-9 SFr rechnen und es ist wirklich nicht besonders gut. Für ein Sandwich, das auch nicht wirklich gut ist zahlst du dann 3-4 SFr ... Also lieber selber versorgen.

Was das Wohnheim angeht, kannst du glaube ich auf Kaddels Meinung vertrauen. Ich habe ähnliches gehört. Aber es ist sicherlich für einen überschaubaren Zeitraum vollkommen ausreichend.

kikchen
23.01.2007, 09:23
Hallo!
Gibt es denn zum Wohnheim auch Alternativen? Hat jemand mal privat in der Nähe des Kantonsspitals gewohnt? Und wo gibt es denn die günstigsten Supermärkte?
Ist außer mir sonst noch jemand im Februar und März '08 in Luzern?
LG kikchen

kikchen
23.01.2007, 09:29
ach und noch eine Frage:
gibt es im Wohnheim bessere und schlechtere Stockwerke, Zimmer oder Flure? Noch kann ich vielleicht Wünsche angeben.

DANKE!

pampers
23.01.2007, 10:49
Und noch eine Frage - wie war das dort mit der Krankenversicherung? Akzeptieren die in Luzern die deutschen privaten Versicherungen, wenn man noch Student ist? hab speziell darüber noch nichts im Forum gefunden :-nix

Godereon
23.01.2007, 11:13
Wenn du über deine Krankenkasse auslandsversichtert bist, ist das kein Problem...

Viele Grüße,
Chris

ehemalige Userin 24092013
25.01.2007, 12:15
ach und noch eine Frage:
gibt es im Wohnheim bessere und schlechtere Stockwerke, Zimmer oder Flure? Noch kann ich vielleicht Wünsche angeben.

DANKE!

Wenn Du nur als Unterassistentin angestellt bist kann man die fragen schnell beantworten: nein. ( sorry )

Ansonsten gibt es am Löwenplatz einen Denner, der wohl recht günstig ist.

LG