PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo Psycho Seminar im SS?



Lucky79
19.01.2007, 13:07
Hi!
Ich suche ne Uni, an der Das Psychologie Seminar im Sommersemester oder auch im WS ab Februar angeboten wird.
Das Seminar fehlt mir noch, und ich möchte im Sommer gerne Physikum machen und das ganze als Zweithörer machen.
lg
Jan

wanci
19.01.2007, 13:36
In Frankfurt findet das Seminar im Sommersemester statt.
Der Kursus allerdings im Wintersemester.

Weißes_Rössel
19.01.2007, 17:53
In Düsseldorf finden Kursus und Seminar im SS statt.

Der Kursus in den ersten Wochen als Blockpraktikum und das Seminar über das ganze Semester.

wanci
20.01.2007, 01:04
Was ist da eigentlich der Unterschied zwischen dem Kursus und dem Seminar?

Lifendhil
20.01.2007, 08:21
In Wü findet beides sowohl im Winter als auch im Sommer statt. Eins von beiden gibt es auch als Blockkurs in den Semesterferien.

PS Das Seminar besteht aus Referaten und der Kurs beinhaltet bei uns Diskussionen, Rollenspiele, Vorträge und Exkursionen. Ist sicher aber überall anders. Wir durften mitbestimmen in welcher Form wir die Inhalte erarbeiten wollen... also z.B. waren wir alle für den Besuch einer Palliativstation.

Poro
20.01.2007, 11:08
In Berlin kann man das Seminar jetzt in den Ferien an 2, 3 oder 4 Tagen machen oder aber auch regulär während des Semesters. Klausur ist aber dann trotzdem im Juli. Den Kurs gibts nur während des Semesters.