PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ost-West Konflikt



Seiten : 1 [2] 3

San Pellegrino
20.01.2007, 15:53
Dann geh Du doch mal mit gutem Beispiel voran, emigriere in den wilden Osten, und vergeude Deine überschüssige Energie nicht hier im Forum mit Tiraden sondern nutze sie beim Aufbau Ost

Welchen Aufbau meinst Du bitte konkret ? Ich sehe und kenne nur Abbau - und dafür bin ich mir einfach zu schade !

Evil
20.01.2007, 15:57
Tja, wenn Du nicht bereit bist, an den Mißständen etwas zu ändern, solltest Du konsequenterweise auch nicht den Mund so voll nehmen...
:-meinung

Denüse
20.01.2007, 16:02
Hachja, Wossis aller Länder vereinigt euch! :-))

Ob Ossi im Westen, Wessi im Osten... Tief in unserm Herzen sind wir doch alle Wossis! :-)) :-D

Ich war immer gern hier, werde immer gern hier sein und möchte dass aus diesem Land wieder etwas wird! Mit Leuten wie San Pellegrino kann das ja nüscht wern... Diese Kombination aus Pessimismus und Ignoranz ist einfach nicht gesund... :-wow :-oopss

Also, Gloddsn uff, Fettbemme wech und orbeidn! So schauts nämlich aus!

Liebe Grüße, Denüse

San Pellegrino
20.01.2007, 16:13
Tja, wenn Du nicht bereit bist, an den Mißständen etwas zu ändern, solltest Du konsequenterweise auch nicht den Mund so voll nehmen...

Es ist immer wieder interessant, mit welch grenzintelligenten Argumenten das völlige Scheitern der Wiedervereinigung auf allen Kanälen beleidigt verdrängt werden soll.

Mit demselben Argument muß man alle 66 Mio Wessis, die immer noch nicht im Osten beim "Aufbau" helfen und im Westen wohnen, verbieten, sich zum Osten zu äußern, ja gar bei Bundestagswahlen mitzumachen.

Wie allerdings die Arbeitslosen im Osten zum Aufbau beitragen sollen - und das sind ja bekanntlich nicht wenige und seit 1990 jährlich immer mehr, will auch erst erklärt werden.

Meine persönliche Entscheidung ist, sich nicht unbedingt an losing teams anzuhängen. Und da ist der Osten dicke mit dabei. Allerdings kann man das auch argumentieren - und da lasse ich mir von niemandem den Mund verbieten.

Denüse
20.01.2007, 16:24
:-wow :-oopss Also, ganz ehrlich, jemanden wie dich würde ich in diesem Team garnicht haben wollen... :-D :-))

Sorry, aber das musste raus... :-blush

Liebe Grüße, Denüse

Evil
20.01.2007, 16:55
mit welch grenzintelligenten Argumenten
:-D Na, vom ständigen Wiederholen werden Deine jedenfalls nicht wahrer... was sagte Goethe?
"Getretener Quark wird breit, nicht stark"

Im übrigen hat Dir niemand den Mund verboten, aber die Frage darf doch erlaubt sein, was der Sinn von Deinen unaufhörlichen Tiraden hier sein soll, wenn es sich rein auf das Getippte beschränkt und absolut keine Konsequenzen hat?
Ich mein, wenn Du ein- oder zweimal Deine Meinung kundtun würdest, fiele das ja in der Tat unter die freie Meinungsäußerung, aber die Hartnäckigkeit, mit der Du hier Deine verbale Demagogie verbeitest, überschreitet langsam die Grenzen des Anstandes.
:-meinung

San Pellegrino
20.01.2007, 17:24
Wieso ? Weil Du es einfach verdrängen möchtest ? Mußt es ja nicht lesen, wenn Du ohnedies weißt, was angeblich drinnensteht.

little_lunatic
20.01.2007, 17:35
schuld sind immer die anderen.
und alles schlampen außer mutti :-D
das musste jetzt mal gesagt werden

die chondropathia
20.01.2007, 17:47
:-D Na, vom ständigen Wiederholen werden Deine jedenfalls nicht wahrer... was sagte Goethe?
"Getretener Quark wird breit, nicht stark"

Im übrigen hat Dir niemand den Mund verboten, aber die Frage darf doch erlaubt sein, was der Sinn von Deinen unaufhörlichen Tiraden hier sein soll, wenn es sich rein auf das Getippte beschränkt und absolut keine Konsequenzen hat?
Ich mein, wenn Du ein- oder zweimal Deine Meinung kundtun würdest, fiele das ja in der Tat unter die freie Meinungsäußerung, aber die Hartnäckigkeit, mit der Du hier Deine verbale Demagogie verbeitest, überschreitet langsam die Grenzen des Anstandes.
:-meinung

Da hasse man verdammt recht, Evilchen... :-) :-top

LaraNotsil
20.01.2007, 18:04
So, um noch mal auf den Thread-Eröffner einzugehen:
Ich (Wessi) gehe jetzt zu meinen Ossi-Freunden Geburtstag feiern. Da erzählen wir uns gegenseitig Ossi- und Wessi-Witze, während ich versnopt daherkomme, und die sich die Hucke vollsaufen :-D :-top

San Pellegrino
20.01.2007, 18:10
VersnoPt.

Es ist einfach wunderbar, wie man hier in Deutschland Abi machen kann.

Was ist ein SnoP ?

Ein WichDiKDuÄr !

Rumpelstilzchen
20.01.2007, 18:15
In dieser schönen Diskussion möchte ich eine meiner liebsten Geschichten erzählen.

Mitstudent im ersten Semester: "Sag mal, Du kommst doch aus dem Osten."
Ich: "Ja."
Er: "Aber wieso kannst Du dann so gut Deutsch? Du sächselst ja gar nicht!"

Und die andere Geschichte, als mich ein westdeutscher Mitstudent mit seiner Bildung beeindrucken wollte:

Er: "Du kommst aus Greifswald?"
Ich: "Ja."
Er: "Ah, da war doch dieses KZ!"

Zur Erklärung: gemeint war Buchenwald.

Ansonsten finde ich es nach über 5 Jahren im Westen nicht soooo schlimm, außer daß ich meiner Heimat nach wie vor verbunden bin. Wessi, Ossi, eigentlich egal, dumme Menschen gibt's überall.

sueno
20.01.2007, 18:54
mich, zonenbraut, hat sogar ein wessi (in bayern!) geheiratet. das sei seine direkt geleistete "aufbauhilfe ost", meinte er...

die mauer ist uebrigens vor mehr als 17 Jahren gefallen, wieso sollte es da noch zwischenmenschliche ost-west - probleme, zumindest in der juengeren generation, geben? die meisten neuabiturienten und (frische) med-studenten sind so um die 18-25 Jahre alt, haben also null plan, von dem was, warum und wie es damals gewesen ist. arrogante besserwessis und doofe, arbeitsfaule ossis, wer das noch behauptet, hat die zeit verpennt und rennt wohl mit nem brett vor der stirn durch die gegend.
ein ossi kommt im westen klar, ein wessi im osten, ein nordlicht im sueden, ein "suedstaatler" im norden :-meinung

altalena
20.01.2007, 19:16
Mitstudent im ersten Semester: "Sag mal, Du kommst doch aus dem Osten."
Ich: "Ja."
Er: "Aber wieso kannst Du dann so gut Deutsch? Du sächselst ja gar nicht!"




Das hör ich auch so oft :-D

bobbit
20.01.2007, 19:35
die meisten neuabiturienten und (frische) med-studenten sind so um die 18-25 Jahre alt, haben also null plan, von dem was, warum und wie es damals gewesen ist.
Ich war etwas erstaunt über diese Frage, kann aber diese Aussage nur unterstreichen.

Lifendhil
20.01.2007, 22:27
ein nordlicht im sueden
Meistens :-D

Aber ich wurde schon ordentlich bemitleidet, als meine Freunde erfuhren, dass ich in Bayern studieren werde. :-blush
Und mein Freund, der Würzburger ist, hatte es wohl bei mir zuhause auch nicht so einfach.
Bsp.:
(auf einer Party)
Typ: "Und woher kommst du?"
Mein Freund: "aus Würzburg"
Typ: "Liegt das nicht in Bayern????"
Freund: "Ja"
Typ: "Oh..." (und geht weg)
*G*

LaraNotsil
20.01.2007, 22:55
VersnoPt.

Es ist einfach wunderbar, wie man hier in Deutschland Abi machen kann.

Was ist ein SnoP ?

Ein WichDiKDuÄr !

Wenn ich jetzt noch mit "anfässen", "einse", "zweie", "dreie" , "des Kaufhaus", "Changseee" und so anfange, werde ich dann erschossen? :-wow :-D :-)) Oder muss ich dann mein Abi zurückgeben? *zitter* :-dance

Übrigens hat sich die West-Quote gerade tüchtig amüsiert. Also lieber Threadsteller: Mach dir mal keine Sorgen.

sueno
21.01.2007, 08:33
Meistens :-D

Aber ich wurde schon ordentlich bemitleidet, als meine Freunde erfuhren, dass ich in Bayern studieren werde. :-blush
Und mein Freund, der Würzburger ist, hatte es wohl bei mir zuhause auch nicht so einfach.
Bsp.:
(auf einer Party)
Typ: "Und woher kommst du?"
Mein Freund: "aus Würzburg"
Typ: "Liegt das nicht in Bayern????"
Freund: "Ja"
Typ: "Oh..." (und geht weg)
*G*


ok, ich relativiere: ein "saupreuss'" in bayern und andersrum koennte schonmal fuer zuendstoff sorgen :-D

aber ich hab die bayerlein lieb :-angel

Eilika
21.01.2007, 09:12
Typ: "Und woher kommst du?"
Mein Freund: "aus Würzburg"
Typ: "Liegt das nicht in Bayern????"
Freund: "Ja"
also... diese Falschaussage schreit ja nach Richtigstellung :-))
Würzburg liegt in Franken. Franken ist nicht Bayern... :-oopss

Lifendhil
21.01.2007, 10:51
also... diese Falschaussage schreit ja nach Richtigstellung :-))
Würzburg liegt in Franken. Franken ist nicht Bayern... :-oopss
Ich weiß. Wurde mir am ersten Unitag bereits beigebracht. Aber in Bayern liegt es nun einmal trotzdem auch wenns "Beutebayern" sind. Und die meisten Schleswig-Holsteiner wissen nun mal nicht, dass es dort auch so ein schönes Fleckchen namens "Franken" gibt...