Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ost-West Konflikt
die chondropathia
21.01.2007, 11:03
Ich weiß. Wurde mir am ersten Unitag bereits beigebracht. Aber in Bayern liegt es nun einmal trotzdem auch wenns "Beutebayern" sind. Und die meisten Schleswig-Hosteiner wissen nun mal nicht, dass es dort auch so ein schönes Fleckchen namens "Franken" gibt...
Cave! Falscher fred - nun fang nicht an den sensiblen Nord-Süd-Konflikt zu nähren! :-D
DC, ein Nordlicht, das sukzessive in den Süden migriert... :-blush
Naja... man muss Gott für alles danken, auch für Unter- Mittel- und Oberfranken...
ich darf das, ich hab 7 Jahre in Oberfranken gewohnt...
ok, ich relativiere: ein "saupreuss'"
Es wird übrigens SAUPREIß ausgesprochen und bezieht sich nicht, wie oft irrig angenommen auf Preußen.
Alle Bewohner nördlich der Donau gehören zu dieser Gattung. Franken ausgenommen, diese werden liebevoll mit "Bratwürstl" angesprochen.
little_lunatic
21.01.2007, 11:24
der gute alte weißwurstäquator :-))
Elite halt :-)) :-)) :-))
Elite halt :-)) :-)) :-))
:-top :-meinung
Katja gibt Fenta
24.01.2007, 13:07
Mich fragte man letztens in Münster ob wir hier im schönen Machdeburch denn auch schon Farbfernsehen haben. Und das ich ja ganz gut Deutsch spreche.
Aber bis auf diese Experten habe ich mich in Münster sehr wohl gefühlt.
:peace:
Und? habt ihr? :-nix
Das wurde drei Monate nach dem fließend Wasser installiert ;-)
LaraNotsil
24.01.2007, 20:03
Das wurde drei Monate nach dem fließend Wasser installiert ;-)
Dazu ist aber zu sagen, dass zum Betrieb des TV-Geräts jemand im Keller auf nem Fahrrad sitzen muss, damit es mit dem Strom klappt :-))
Ein gutes altes Diamant Fahrrad? :-D
Nee, wahrscheinlich Mifa. Wer Mifa fährt, fährt nie verkehrt (weil Mifa überhaupt nicht fährt)! :-top :-))
Katja gibt Fenta
25.01.2007, 09:38
Ich hab natürlich verwirrend nach dem Fernseher gefragt und dann geantwortet, dass bei uns zu Hause mein Vater hinter einer Kiste mit Loch sitzt und uns mit Handpuppen was vorspielt. Vielleicht meinten sie das sonst wüsste ich nicht was ein Farbfernseher ist.....
:-) :-wow
Hellequin
25.01.2007, 10:42
Vielleicht meinten sie das sonst wüsste ich nicht was ein Farbfernseher ist.....
:-) :-wow
Das ist bestimmt so ein Wessi- Begriff für ein Fernglas.
Aber das man damit auch was in Farbe sieht? ... das muss neu sein. :-))