PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ost-West Konflikt



Seiten : [1] 2 3

olaf3891
19.01.2007, 19:33
Da ich immer noch auf einen Studienplaz in Tübingen hoffe meine Frage:


Wie ergeht es einem Ossi im Westen? Gibt es da Probleme?? Sind wirklich alle so versnopt?? Oder ist das alles total gleich?

Dank

Leisure Suit Alex
19.01.2007, 19:49
Naja, weiss ja nicht wies im tiefen Westen ist, bei uns in Franken/Erlangen wohnen und arbeiten mittlerweile wahre Horden von Sachsen und Thüringern... Diskriminierung ist mir hier eigentlich noch nie aufgefallen, glaub das wird aber generell schlimmer dargestellt, als es ist.
Also von Ost- oder Westdeutschland würde ich die Studienplatzwahl jedenfalls nicht abhängig machen. ;-)

Lava
19.01.2007, 19:54
Aus welchem Hinterwäldlerdorf kommst du denn??? Ich komme als Ossi seit über 5 Jahren bestens zurecht im Westen. :-top

ledoell
19.01.2007, 19:59
ossis werden hier in würzburg sofort aufgeknüpft :-D...was sind denn das für vorstellungen? :)

Solara
19.01.2007, 21:49
ganz schlimm ist's in München :-)) .... da sind mindestens 70% von woanders ;-) !

die chondropathia
19.01.2007, 21:53
1989: Sagt der Ossi zum Wessi: "Wir sind EIN Volk."
Wessi: "Wir - auch." :-))


Sorry, aber der mußte sein...


onT: Wahlwessis sind die besseren Ossis... ;-)

wanci
19.01.2007, 22:50
Solange sie nicht so krass Sächsisch sprechen, dass man lachen muss...

caprice85
19.01.2007, 22:55
also wir haben unseren "quoten-ossi" (sachse) sehr lieb... :-love :-D

Hellequin
20.01.2007, 00:05
1989: Sagt der Ossi zum Wessi: "Wir sind EIN Volk."
Wessi: "Wir - auch." :-))

Was sieht ein Wessi wenn er von einem Ossi mit dem Auto überfahren wird?
Vorderreifen - Hinterreifen - Hinterreifen - Vorderreifen ...

Was kommt raus wenn man einen Wessi mit einem Ossi kreuzt?

Ein arroganter Arbeitsloser.:-wow

BTT: In der Hinsicht sind eigentlich nur noch die alten Kriegsmodelle Marke "Volkssturm" gefährlich. Die Generation PISA weiss meistens garnicht mehr das wir mal getrennt waren. :-D
Zumindestens habe ich den 10 Jahren meines Daseins als Exilossi kaum schlechte Erfahrungen gemacht.

Scienceman
20.01.2007, 00:25
Warum ist die Banane krumm?
Weil sie einen Bogen um die DDR macht.

roger rekless
20.01.2007, 02:44
http://www.iley.de/pics/articles/1124064555.jpg

San Pellegrino
20.01.2007, 09:21
Das Studium scheint weniger ein Problem zu sein, echt krass kann dann aber das Arbeiten in der falschen Zone werden.

Und damit ist weniger die Westzone gemeint.

Kenne eine OÄ mit Ehemann (Migrationshintergrund + Dunklere Hautfarbe) sowie Kind, die trotz der ihr ANGEBOTENEN Stellen (incl. CÄ) niemals im Osten arbeiten würde und damit lieber heute noch im Westen herumgurkt.

Habe auch Leute getroffen, die aus dem Osten nach kurzer Zeit (nach dem Studium, in der Arbeit) wieder abgehauen sind. In Dessau soll es mal so etwas wie eine Österreicher-Kolonie gegeben haben, die inzwischen restlos ausgestorben ist. Die Leute sind zurück in Österreich oder im Westen. :-oopss

Hellequin
20.01.2007, 09:37
Das Studium scheint weniger ein Problem zu sein, echt krass kann dann aber das Arbeiten in der falschen Zone werden.

Und damit ist weniger die Westzone gemeint.

Kenne eine OÄ mit Ehemann (Migrationshintergrund + Dunklere Hautfarbe) sowie Kind, die trotz der ihr ANGEBOTENEN Stellen (incl. CÄ) niemals im Osten arbeiten würde und damit lieber heute noch im Westen herumgurkt.

Habe auch Leute getroffen, die aus dem Osten nach kurzer Zeit (nach dem Studium, in der Arbeit) wieder abgehauen sind. In Dessau soll es mal so etwas wie eine Österreicher-Kolonie gegeben haben, die inzwischen restlos ausgestorben ist. Die Leute sind zurück in Österreich oder im Westen. :-oopss
Na Gottseidank kam der Running Gag noch. Ich war ja kurz davor mir Sorgen zu machen.

San Pellegrino
20.01.2007, 10:14
Ist ja schön, daß der Running Gag im Osten auch weiterhin davonläuft, oder ? Kannst ja Deinen Volksgenossen im Osten etwas Gutes tun und mal hinüberwechseln zur Entwicklungshilfe. Viel Spaß ! (Insbesondere mit dem Gehaltskonto.) :-peng

Evil
20.01.2007, 11:55
Dann geh Du doch mal mit gutem Beispiel voran, emigriere in den wilden Osten, und vergeude Deine überschüssige Energie nicht hier im Forum mit Tiraden sondern nutze sie beim Aufbau Ost :-))

WhiteNoise
20.01.2007, 12:32
Was ist der Unterschied zwischen einem Türken und einem Ossi?

Der Türke hat Arbeit und kann Deutsch :-dance


Nein, also ich weiss nicht wies an den Unis so aussieht, aber bisher war noch überall, wo ich gearbeitet hab (jede Station), der ein oder andere Ossi - blöde Witze wie obrigen müssen sie sich immer mal wieder gefallen lassen, aber das beruht auf Gegenseitigkeit. Als Bayer wäre man hier schlimmer dran :-peng :-oopss :-wow

LaraNotsil
20.01.2007, 12:51
Zumal man sich als Wessi im Osten ja auch ein paar Sachen anhören muss (natürlich scherhafter Natur). Dann schlägt man mit gleicher Münze zurück und alles lacht :-D

trina1081
20.01.2007, 13:39
Zumal man sich als Wessi im Osten ja auch ein paar Sachen anhören muss (natürlich scherhafter Natur). Dann schlägt man mit gleicher Münze zurück und alles lacht :-D


Genau, immer wieder gerne:

Wessi: Maaagdeburg
Ossi: Machdeburch

Doctöse
20.01.2007, 16:22
Genau, immer wieder gerne:

Wessi: Maaagdeburg
Ossi: Machdeburch
Hehe, eines der ersten Dinge, die man in Machdeburch lernt :-))
Mir wurd, zurück im Westen allerdings unterstellt, ich würde sehr nach Zone klingen :-D Dabei muss ich noch daran ORBEIDN.

little_lunatic
20.01.2007, 16:41
Da ich immer noch auf einen Studienplaz in Tübingen hoffe meine Frage:


Wie ergeht es einem Ossi im Westen? Gibt es da Probleme?? Sind wirklich alle so versnopt?? Oder ist das alles total gleich?

Dank

die frage ist doch wohl jetzt nicht wirklich ernst gemeint? :-notify natürlich sind im westen alle versnopt. genauso wie im osten alle schnurbärte tragen und mandy heißen. und alle frauen sind zicken. und alle männer machos. und alle schweden heißen björn und alle die in den usa leben sind blöd und finden bush gut und alle deutschen braun. hallo??? vorurteil??

edit: achso, und wenn du hier in "unseren" westen kommst lachen wir über deinen akzent und ziehen dir die unterhose übern kopf ;-)
mal ehrlich: sind hier doch nicht im kindergarten. komm her, trink nen bembel und mach dir ein eigenes bild.
mit dem kolder, der schippe und hibbedebach und dribbedebach :-))