PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Medical English Dictionary?



Poro
20.01.2007, 12:13
Hi,

ich werde jetzt im Sommer eine Art Famulatur in Indien machen. Ich habe zwar das Springer-Großwörterbuch von Reuter, aber ist ja dort dann doch etwas unpraktisch zum Mitnehmen. Jetzt gibt es ja eine Menge kleinerer Wörterbücher. Mit welchen habt ihr denn gute Erfahrungen gemacht? Ich möchte halt nicht irgendeins kaufen, denn wenn sie auch klein sind, sind sie ja leider nicht wirklich billiger...

Evil
20.01.2007, 12:18
In Irland hab ich das PONS-Fachwörterbuch benutzt, damit kam ich gut zurecht. Das paßt zwar auch nicht in die Kitteltasche, aber auf Station schlägt man meist eh nix nach.

Für die Kitteltasche sehr zu empfehlen ist das Oxford-Handbook von dem jeweiligen Fach, wo Du famulierst. Wenn Du da vorher schon reinschaust, sind Dir die meisten Fachausdrücke auch geläufig :-top

McBeal
20.01.2007, 13:21
Hi Poro,

ich würde Dir auch eher ein kurzes Fachbuch empfehlen. Ich habe in der Pädiatrie famuliert und hatte "Paediatrics at a glance"(so ähnlich wie die deutsche "Basics"-Reihe, gibts bei Amazon), ein sehr kurzes Buch mit vielen Bildern, in dem aber die wichtigsten Krankheiten mit Untersuchungen und Symptomen drinstanden. Um weiter in die Tiefe nachzuschlagen hatte ich auch noch mein deutsches Buch (Sitzmann, Duale Reihe) mit.
Wenn Du ein Fachwörterbuch kaufen möchtest: Luckyscrub hatte mir netterweise eins von Thieme geliehen, was auch echt gut war, um die Grundvokabeln zu lernen.
Ansonsten frage ich mich, wie Du zu einer Famulatur nach dem 2. Semester kommst...

LG,
Ally

Poro
20.01.2007, 14:28
Na ja, ich hatte ja auch geschrieben "eine Art" Famulatur. Ich hatte mein Pflegepraktikum ja schon im Ausland gemacht, wollte das eigentlich damals in Indien machen, nur war es dort Vorausetzung gewesen, dass man schon Medizinstudent ist. Vor Ort haben die gesagt, dass es ihnen nicht so wichtig sei, ob man jetzt im 3. oder 5. Semester sei, solange das Interesse da ist und man halt schon im med. Bereich etwas gearbeitet hätte.

Aber danke schon mal für eure Tipps!

Denüse
20.01.2007, 15:38
Hi Poro!

Ich finde das hier (http://www.amazon.de/English-Medicine-Course-Communication-Skills/dp/0521606667/sr=1-2/qid=1169303717/ref=sr_1_2/303-9885028-7540217?ie=UTF8&s=books-intl-de) hört sich auch ganz vielversprechend an... :-)

Viel Erfolg auf jeden Fall noch bei deiner Suche!

Liebe Grüße, Denüse