PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ärztinnenbund



McBeal
20.01.2007, 12:29
Da bei uns an der Uni mal wieder Werbung gemacht wurde: Ist von Euch Mädels jemand im Ärztinnenbund? Warum ja, warum nein? Würde mich mal interessieren. :-)

www.aerztinnenbund.de

LG,
Ally

Feuerblick
20.01.2007, 12:39
Ich muss zugeben, dass ich von diesem Verein vorher noch nie etwas gehört hatte, aber ich wäre auch nicht beigetreten, wenn das der Fall gewesen wäre. Ich schmeiße schon jährlich (wobei ich an eine Beendigung dieses Zustandes denke) dem Marburger Bund Geld in den Rachen, für das die Herrschaften keinen Finger zugunsten ihrer Mitglieder rühren. Warum sollte ich dann also einem anderen Bund, der so unbekannt ist, dass wahrscheinlich die meisten noch nichts von ihm gehört haben (tritt der auch mal öffentlich irgendwo in Erscheinung oder verwalten die sich nur selbst?), 120 Euronen (!!!!!!) jährlich zukommen lassen? Bei der miesen "gewerkschaftlichen" Vertretung der Ärzte in D spare ich das Geld lieber für schlechte Zeiten....:-meinung

Relaxometrie
20.01.2007, 13:21
Gehört habe ich schonmal von dem Ärztinnenbund, und ich finde ihn auch nicht so uninteressant. Allerdings habe ich mich bisher noch nicht weiter damit beschäftigt. Wie haben die sich denn in Eurer Uni präsentiert? Angenehm, oder eher lästig?

McBeal
21.01.2007, 08:18
Gehört habe ich schonmal von dem Ärztinnenbund, und ich finde ihn auch nicht so uninteressant. Allerdings habe ich mich bisher noch nicht weiter damit beschäftigt. Wie haben die sich denn in Eurer Uni präsentiert? Angenehm, oder eher lästig?
Es gibt öfter mal ein Plakat oder Flyer - und letztens hat uns mal eine Oberärztin im Blockpraktikum Flyer in die Hand gedrückt und kurz was dazu gesagt, als wir in deren Besprechungsraum kamen - es sah so aus, als habe sie vorher bei den Assistenzärztinnen Werbung dafür gemacht, sie scheint also engagiertes Mitglied zu sein. Und deren Homepage kommt für mich jetzt auch nicht schlecht rüber.
Naja, werde mich nach meiner Klausurenphase nochmal damit beschäftigen...

Danke schonmal für die Antworten!

LG,
Ally

roger rekless
21.01.2007, 17:41
ich glaub wenn man in so nem geschlechtsspezifischen bund ist, wird man schnell von gewissen männlichen kollegen abgestempelt :-))

lore
21.01.2007, 20:43
wenn man allein für die mitgliedschaft schon "abgestempelt" wird, wär das schon ein grund beizutreten....

Scienceman
23.01.2007, 10:10
hab mal von nem prof gehört, das sein nur nen feministenclub?

tine74
23.01.2007, 11:21
ich hab mal auf der HP gestöbert, und zumindest finde ich es toll, dass die eine Liste mit KH haben, die Kinderbetreuung anbieten :)

Ansonsten finde ich allein schon den Mitgliedbeitrag recht happig...

Ehemaliger-User-13092010
09.02.2007, 16:58
muaha Ich will ein Ärztebund ohne diesen Weiberpack