PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : humangenetik im 2ten nicht bestanden, kann ichs noch rechtzeitig nachholen?



Seiten : [1] 2

shinglebach
22.01.2007, 09:50
hallo!
bin jetzt im 3ten semester und hab im 2ten humangenetik nicht bestanden, dachte auch, dass es kein problem wäre das nachzuholen.
jetzt hörte ich, der termin der wiederholungsklausur sei sehr spät, so dass man den schein nicht mehr rechtzeitig zum herbstphysikum einreichen kann, stimmt das? gibt es vielleicht noch ´ne mündliche vorher?
gruß

schwarzwald
22.01.2007, 10:30
Geh mal zur Fr Nützennadel, wenn du den 2. Versuch schriftlich hast, dann wird der Schein nachgereicht und du kannst Physikum machen.
Wenn du den 3. Versuch hast, muß ich dich enttäuschen.
Unser toller Prof (...) weigert sich die mündl Prüfung vor Oktober 07 zu machen.... :-kotz dh, physikum frühstens im Märs 08.... :-?

gruß aus dem selben Semester :-peng

shinglebach
22.01.2007, 10:47
das liest sich ja ganz schön - hab nämlich erst zweiten versuch. dann werde ich mal frau nuetzenadel kontaktieren.
danke

blubb
22.01.2007, 12:48
Was ist das denn bitte für ein Asso-Prof??? Ist doch mal fies, oder?

shinglebach
23.01.2007, 13:10
der prof. ist der dekan

schwarzwald
23.01.2007, 13:30
Und der ist schon weit im Land bekannt.....

dreamchaser
23.01.2007, 19:06
Dank B. dem Bösen kann ich jetzt im PJ immer noch alle schwer beeindrucken, da ich so unwichtige Sachen wie Cri-du-Chat-Syndrom kenne - hat zwar keine Konsequenz, macht aber nix...wofür habe ich den Sch... sonst mal gelernt (und das gleich 2x ;-), durfte auch wiederholen)

Anna-Tomie
23.01.2007, 22:20
Ich habe zwar noch keine nähere Bekanntschaft mit Herrn B. dem Bösen gemacht, dafür habe ich so was "Unwichtiges" wie ein Cri-du-Chat-Mädchen zwei Wochen in einer Freizeit betreut. Das war sehr interessant und sehr anstrengend. Kann ja sein, dass der Herr unangenehm ist, aber dieses Syndrom als unwichtig zu bezeichnen, finde ich unangemessen.

schwarzwald
23.01.2007, 22:28
Ich glaub dreamchaser meint nicht die Krankheit an sich, sondern die ganzen Chromosomengeschichten dazu.
Niemand belächelt diese Krankheit, nur der nette Prof B. kann einen schon wahnsinnig machen mit seinen 10000 Kleinigkeiten und Fragen - warts ab.

in diesem Sinne Liebe Grüße :-winky

dreamchaser
24.01.2007, 20:34
schwarzwald hat mich schon gut verstanden - hör dir einfach mal diese Vorlesung an...Sprüche wie "an jeder anderen Uni würde das jetzt reichen, aber Sie studieren in Heidelberg, da müssen Sie noch einiges mehr wissen (es ging um eher molekularbiologische Themen)" bringen mich echt auf die Palme.

schwarzwald
24.01.2007, 20:37
Na ja, laut ihm gehören Frauen eh nich wirklich an die Uni -
und dann noch in HD....der einzig wahren Uni.... fraglich....
Ich halt nix von ihm :-nix

Aber A-T sag uns mal im Sommer was du denkst Kleene ;-)

Rugger
24.01.2007, 20:40
Also, die klinische Vorlesung fand' ich schon Klasse, mit den Patientenvorstellungen, dem Skript und so... Da gibt er sich wirklich Mühe, da können sich nahezu alle anderen Fächer ein Beispiel dran nehmen!
Dumm bloß, daß Humangenetik in den allermeisten Fächern nahezu keine Rolle spielt und von daher die allermeisten nicht wirklich interessiert.
Und über die Klausur hüllen wir lieber mal den Mantel des Schweigens...

R.

schwarzwald
24.01.2007, 20:44
Also, die klinische Vorlesung fand' ich schon Klasse, mit den Patientenvorstellungen, dem Skript und so... Da gibt er sich wirklich Mühe, da können sich nahezu alle anderen Fächer ein Beispiel dran nehmen!


Na, da bin ich dann aber mal echt gespannt !!
Ehrlich :-stud , wär schön, wenn er bisle "auftauen" würde :-))

Dr. Jackyll
25.01.2007, 12:16
zumindest musst man Bio fürs Physikum nicht mehr lernen :-))

Books
25.01.2007, 16:52
habs zwar schon im Vor-dem-Studienbeginn-Bereich gepostet, aber noch mal die Frage an die echten (Ex-) Heidelberger :-)):

was is denn so toll an HD, oder besser ausgedrückt, is es schwerer?, die Mehrheit der Kommilitonen unhöflicher, da egozentrischer :-( , weil das "elitäre" Heidelberg ihr Studienort ist?, oder warum wird so ein Hell um Freiburg, HD, Tübingen gemacht? Oder ist das nur "goldener Staub" :-D der Vergangenheit?
Würd mich mal interessieren was die (mir nett erscheinenden *schleimschleim*) Lokalmathadoren so denken :-)
LG

Dr. Jackyll
25.01.2007, 18:31
Mannheim ist viieeell toller!!

schwarzwald
25.01.2007, 18:43
Mannheim ist viieeell toller!!
:-dagegen Heidelberg ist einfach ne wunderschöne Studentenstadt !!!

Gut, es gibt einige Deppen hier..... Elitequatsch halt :-nix ... aber eigentlich find ichs echt schön hier zu studieren, ehrlich. :-))

Ich hoff allerdings, dass die Klinik ein bisle strukturierter ist... laut Freunden (höhere Semester) von mir ist das in meinem Semester wohl ne Ausnahme mit dem Organisationschaos :-nix schaun mir mal :-D

Anna-Tomie
25.01.2007, 19:48
Aber A-T sag uns mal im Sommer was du denkst Kleene ;-)

Werd ich machen

Anna-Tomie
25.01.2007, 20:00
habs zwar schon im Vor-dem-Studienbeginn-Bereich gepostet, aber noch mal die Frage an die echten (Ex-) Heidelberger :-)):

was is denn so toll an HD, oder besser ausgedrückt, is es schwerer?, die Mehrheit der Kommilitonen unhöflicher, da egozentrischer :-( , weil das "elitäre" Heidelberg ihr Studienort ist?, oder warum wird so ein Hell um Freiburg, HD, Tübingen gemacht? Oder ist das nur "goldener Staub" :-D der Vergangenheit?
Würd mich mal interessieren was die (mir nett erscheinenden *schleimschleim*) Lokalmathadoren so denken :-)
LG

Ich wohne hier in der Gegend und meine Überlegungen waren praktischer Natur. Da ich schnell wußte, dass ich über die Bestenquote nicht reinkomme obwohl meine DN recht gut ist, hab ich HD und MA auf die ersten beiden Plätze gesetzt. Ich wollte nicht auf den letzten Drücker mir irgendwo eine Bleibe suchen müssen. Da ich hier im Forum erfahren habe, dass MA keinen Präpkurs anbietet kam HD an erste Stelle. Meine Befürchtung war von Anfang an, dass es hier nur so wimmelt von Genies und Leuten aus bestem Hause. Na ja, z.T. hat sich das auch bewahrheitet. Gottseidank gibt es auch ein paar Ottonormalverbraucher, aber vielen bin ich noch nicht begegnet.
S'macht aber immer noch Spass

Dr. Jackyll
26.01.2007, 11:12
@schwarzwald: deswegen wechselst du ja auch die Uni *g* :-))