PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : noch wer in Genf (12/07 - 03/08) ?



Rennschildkröte
23.01.2007, 08:58
Hallo! Noch jemand da? Hab' grad die Zusage bekommen und freu' mich soooo :-)

kelly44
27.01.2007, 13:54
Ich habe auch gerade vor paar Tagen eine Zusage für Geneve Uni-Krankenhaus gekriegt. 1.9.07 - 31.12.07.
Leider stimmen die Zeiten nicht ganz mit unseren LPA-Zeiten überein, ich hoffe ich kann da noch was drehen. Passen bei Dir die Daten, oder wie machst Du das?
Lena

Rennschildkröte
27.01.2007, 15:21
Ich habe auch gerade vor paar Tagen eine Zusage für Geneve Uni-Krankenhaus gekriegt. 1.9.07 - 31.12.07.
Leider stimmen die Zeiten nicht ganz mit unseren LPA-Zeiten überein, ich hoffe ich kann da noch was drehen. Passen bei Dir die Daten, oder wie machst Du das?
Lena


Hm, das geht doch trotzdem, oder nicht ?!? Laut unserem Dekanat darf man Tertiale später anfangen! Schlimmstenfalls muss man halt Urlaubstage verbraten.
Dafür weiß ich nicht, ob ein Tertial länger als 16 Wochen sein darf :-blush Wahrscheinlich nicht... Dann ist der Rest halt "umsonst".

Nicky
08.02.2007, 15:22
Würd so gern auch in die französische Schweiz.Bei wem habt ihr euch denn beworben??? Könntet ihr mir ne Kontaktadresse geben? Und wieviel im Voraus muss man sich bewerben?
Würd mich sehr freun!!

Rennschildkröte
08.02.2007, 16:05
Hey Nicky!

Infos zum Bewerbungsverfahren findest Du hier:
http://www.unil.ch/fbm/page23487.html

Den Katalog der französischen Schweiz findest Du hier:
https://applicationspub.unil.ch/interpub/noauth/php/Me/MeStaId.php

Anfragen kannst Du hier:
Lausanne: medecineenseignement at unil.ch
Genf: ariane.favre at medecine.unige.ch

Gruß!

Lava
08.02.2007, 17:52
Bei uns in Freiburg muss man sich nicht sklavisch an die Tertial Termine halten. Es muss am Ende nur die anzahl der Wochen stimmen. Und man darf auch mehr als 16 Wochen machen - es werden halt nur maximal 16 Wochen angerechnet. am besten ihr sagt erstmal zu und rennt mit euren Daten zum zuständigen PJ Berater im Dekanat. Der kann euch dann genau sagen, was geht und was nicht. :-)

Genf... da war ich zwar noch nicht, aber der Genfer See ist schonmal herrlich und man kann ganz prima Ski fahren in der Gegend. Verbier ist ein super Gebiet :-top

Mondschein
05.12.2007, 18:46
Hm, bei uns muss man sich leider sklavisch daran halten und ich habe heute eine Zusage aus einem zur Uni Lausanne gehörenden Krankenhaus gekriegt, nur verstehen die das dort mit den Terminen nicht so ganz... Konnte mittlerweile jemand von euch klären, ob man entweder doch zu seinen festgesetzten Terminen kommen kann oder eine anders datierte Bescheinigung (ich würde z.B. 2 Wochen "zu lang" arbeiten, das wäre kein Problem, aber der Zeitraum auf der Bescheinigung muss halt passen...) kriegen kann? Ich weiß, ihr seid/ ward in Genf, aber mich würde mal interessieren, ob das ein Punkt ist, der sich gut vor Ort regeln lässt oder ob man die Leute vor der definitiven Vertragsunterschrift dazu bringen muss, die genauen Zeiträume zu übernehmen...
Und noch eine Frage: Verdient ihr eigentlich Geld? Denn so explizit steht das jetzt in meiner Zusage nicht drin (Vertrag wird mir erst noch geschickt, wenn ich rückbestätigt habe, dass ich kommen will)...
Viele Grüße

wanderstiefel
11.12.2007, 16:04
Hallo!

Bin in der Radiologie in Genf als Assistent, und Du machst PJ in Genf?
Guten Start!

Wanderstiefel

Mondschein
12.12.2007, 19:24
Falls das auf mich bezogen ist: Ich komm erst im Aug. 08 und nicht nach Genf, sondern in einen kleinen Ort bei Lausanne.
Ich versuch jetzt allerdings gerade noch, das mit den Terminen zu klären, weil ich eben weiß, dass sich unser Prüfungsamt da ultrapingelig anstellt...
Aber euch gefällts allen gut in der frz. Schweiz, oder?
Habt ihr eigentlich Sprachprobleme? Ich mach im Moment nen Medizinerkurs, aber ein paar Bedenken hab ich schon, ob ich da wirklich gut mitarbeiten kann... Wie läuft das bei euch so?