PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche PJ in Limburg/Lahn (Tausch Frankfurt/Main)



platnum
23.01.2007, 14:51
Hallo, ich suche jemanden, der weiß ob man als Student an der Uni Frankfurt/Main das Praktische Jahr in Limburg machen kann. Hab vom Hörensagen mitbekommen, dass man das PJ nur in einem Lehrkrankenhaus der jeweiligen Uni machen kann. In Frankfurt wäre das Uniklinik, FFM-Höchst Hanau, Bad Homburg und noch einige Frankfurter Lehrkrankenhäuser.
Falls PJ nur mit Tausch möglich ist suche ich einen Tauschpartner, der sein PJ in Limburg macht und im Frühjahr 2008 anfängt.
Soweit ich weiß ist Limburg Lehrkrankenhaus der Uni Gießen. Also Gießener Studenten, meldet euch!

synovia
07.02.2007, 10:48
Ich will jetzt nichts falsches sagen, ruf lieber nochmal bei Frau Frank im Dekanat an, aber soweit ich weiß, geht das mit dem Uni-Wechsel zum PJ auch ohne Tauschpartner.
Du wirst dann im Vergabe-Verfahren der PJ-Plätze als eigentlich "externer" zwar ganz hinten angestellt, aber da ohnehin niemand aus Gießen nach Limburg will, wird es nicht wirklich schwer sein, dort einen Platz zu bekommen.

andréw
07.02.2007, 11:13
da kann ich synovia nur beipflichten.
und wenn du nach lm gehts, bekommst du sogar ein appartement kostenlos gestellt.

lg andré