PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zahnmedizin WS 07



Seiten : [1] 2

me11
23.01.2007, 19:22
Hallo,

ich wollte mich erkundigen mit welchen Wartesemesterzahlen ihr in Zahnmedizin zum WS in Zahnmedizin rechnet?

zweikommaeins
23.01.2007, 19:29
---> 8 <---

Xylamon
24.01.2007, 12:53
Sorry, Kristallkugel hat nen Sprung und in der Küche sind die Teeblätter aus... aber vielleicht kann ich es auch nachher aus meinem Urin rausschmecken :-)

Schuldti
24.01.2007, 15:56
Ich hoffe es bleibt wie im letzten Jahr:

8 WS bei Schnitt 3,5

macl
26.01.2007, 19:26
und mit wieviel kommt man wohl jetzt zum ss rein?

bide-a-wee
28.01.2007, 22:37
also 8 wartesemester und ein schnitt von 3,5 reichen definitiv nicht aus!
ich hab 9 ws und einen schnitt von 3,2 und immer noch keinen platz!
( deutschlandweit)

mfg

BruceWillEs
29.01.2007, 00:55
Glaubt ihr, DN 2,1 reicht dieses SS für Zahnmedizin aus?

Jasmin84
29.01.2007, 13:57
also 8 wartesemester und ein schnitt von 3,5 reichen definitiv nicht aus!
ich hab 9 ws und einen schnitt von 3,2 und immer noch keinen platz!
( deutschlandweit)

mfg

für zahnmedizin???? das würde aber ja bedeuten, dass die totalen schwachsinn auf die ablehnungsbescheide schreiben und im internet ebenfalls falsche zahlen veröffentlichen?! kann ich mir ehrlich gesagt NICHT vorstellen!!! oder hast du deinen antrag nicht abgeschickt? :-sleppy
--------------------------------------------------------------------
zm 2,1 ohne oder mit ws? könnte knapp werden.....aber wünsch dir viel glück, dass es klappt :-angel

bide-a-wee
29.01.2007, 14:15
ich hab meinen antrag sehr wohl abgeschickt... nicht nur einmal. jedes jahr aufs neue.
die zahlen haben sich geändert.
ich kann mir noch nicht mal sicher sein, dass ich jetzt zum ss einen platz bekomme.
(am besten kommen noch mehr leute, die eigentlich medizin studieren wollen, auf die schwachsinnige idee sich einfach erstmal für zahnmedizin zu bewerben,... so dass man in ein paar jahren ebenfalls einen nc von 1,0 benötigt um zahnmedizin zu studieren oder aber man wartet bis man 35 ist und fängt dann an zu studieren, wenn man glück hat und genügend wartesemester gesammelt hat)

Schuldti
30.01.2007, 02:13
Für Zahnmedizin hat man definitiv im Wintersemester 06/07 einen Platz bekommen wenn man einen Schnitt von 3,5 und 8 WS hatte!
Steht auf der ZVS Seite und die werden da keinen Blödsinn veröffentlichen!
Hast Du Dich denn nur auf eine Uni beschränkt? München, oder Heidelberg vielleicht? :-notify

Schuldti
30.01.2007, 02:14
Für Zahnmedizin hat man definitiv im Wintersemester 06/07 einen Platz bekommen wenn man einen Schnitt von 3,5 und 8 WS hatte!
Steht auf der ZVS Seite und die werden da keinen Blödsinn veröffentlichen!
Hast Du Dich denn nur auf eine Uni beschränkt? München, oder Heidelberg vielleicht? :-notify

bide-a-wee
30.01.2007, 08:07
nein, hab ich nicht. ich hab zwar ein paar städte angegeben, aber mit dem zusatz, dass ich auch anderere städte nehmen würde.
und an erste stelle hatte ich städte wie gießen, marburg , mainz, frankfurt,... also keine super beliebten unistädte.
das geht eh nicht mit rechten dingen zu. was ich schon alles für stories gehört hab. vitamin b ist heute das halbe studium.

mfg

bide-a-wee
30.01.2007, 08:13
könntest du mir mal den link der zvs page geben, wo das stehen soll?

medicus164
30.01.2007, 13:37
nein, hab ich nicht. ich hab zwar ein paar städte angegeben, aber mit dem zusatz, dass ich auch anderere städte nehmen würde.
und an erste stelle hatte ich städte wie gießen, marburg , mainz, frankfurt,... also keine super beliebten unistädte.
das geht eh nicht mit rechten dingen zu. was ich schon alles für stories gehört hab. vitamin b ist heute das halbe studium.

mfg



Gebe ich Dir leider Recht. Ist echt so. Vitamin B und alles ist Ok. -.- :-(

Schuldti
30.01.2007, 14:30
was ist vitamin b?

geh auf die zvs seite, dann links unten auf "download", dann runter und auf "tabellen mit nc werten", da dann auf "mehr infos" und da hast du dann alle nc werte der letzten jahre!

und die ablehnung hast du einfach so hingenommen ohne mal bei der zvs nachzufragen?
also irgendwer hat da einen fehler gemacht, entweder die zvs, oder du!

Jasmin84
30.01.2007, 16:28
was ist vitamin b?

geh auf die zvs seite, dann links unten auf "download", dann runter und auf "tabellen mit nc werten", da dann auf "mehr infos" und da hast du dann alle nc werte der letzten jahre!

und die ablehnung hast du einfach so hingenommen ohne mal bei der zvs nachzufragen?
also irgendwer hat da einen fehler gemacht, entweder die zvs, oder du!

1.vitamin b steht dafür, dass die leute beziehungen zu "wichtigen" leuten haben und sich so ihren studienplatz oder was auch immer ergattern (b=beziehungen)

2. irgendwas ist da mit deiner bewerbung schief gelaufen! hast du nen ablehungsbescheid bekommen? da wird doch nichts anderes drauf stehen, als bei allen anderen...nämlich dein rang und der grenzrang....schau nochmal nach!!! ich halte es für extrem unrealistisch, dass die zvs jemanden aufgrund von vitamin b reinrutschen lässt (das ist vielleicht bei losverfahren so, aber über die zvs...viel zu riskant will ich meinen!)! sollten deine angaben den tatsachen entsprechen, dann solltest du in jedem fall klagen!

Jasmin84
30.01.2007, 16:36
@bide-a-wee: habe gerade alte beiträge von dir entdeckt!

Zitat von dir am 30.09.2006: danke.
ich hab mich zum sommersemester eingeschrieben. dummerweise. daher sammel ich jetzt erst mein 8. semester.
na, dann warte ich noch ein jahr,... und noch eins,... man wird ja nicht jünger.

mädel, du solltest aber mal ein bißchen darauf achten, was du schreibst! du verunsicherst hier nur unnötig die armen leuten, die ebenfalls schon ewig lange warten!!! du hattest ja wohl offensichtlich erst 7 ws als du dich fürs ws 06/07 beworben hast! dann ist es auch klar, dass du keinen platz von der zvs bekommst! unglaublich...

bide-a-wee
30.01.2007, 19:00
was soll den die ******* mit mädel und so?
das kannste dir auch sparen.
bevors hier noch mehr zickige bemerkungen gibt...
peace and out

Jasmin84
30.01.2007, 19:41
was soll den die ******* mit mädel und so?
das kannste dir auch sparen.
bevors hier noch mehr zickige bemerkungen gibt...
peace and out

für das "mädel" entschuldige ich mich!

tatsache ist allerdings, dass du andere wartende mit deinen aussagen (die -wie wir ja nun festgestellt haben - NICHT den tatsachen entsprechen) total verunsicherst! das finde ich nicht gut und das wollte ich dir in aller deutlichkeit sagen! du denkst hoffentlich mal darüber nach!

atomAmeise
07.02.2007, 10:54
hi leute,

also ich sammel jetzt schon mein 9.WS glaubt ihr das wird was??

gruß