Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Große Umfrage II: Was wollt ihr mal werden?

Seiten : 1 2 [3]

Dr. Hyde
09.02.2007, 00:18
Ich werd später zum MDK gehen und parallel die Fragen fürs IMPP machen.

halt, einen brauchst du noch: mich!!

denn ich werd den letzten job in der bundesärztekammer übernehmen, nachdem die kvs wegrationalisiert wurden (auf einen antrag von mir hin, weil ich gleichzeitig auch im bundestag sitze und gesundheitspolitischer sprecher von irgendeinem haufen ahnungsloser deppen bin).
wir laden uns dann nach diesem epochalen coup immer gegenseitig zum essen ein und teilen das geld, das uns nicht gehört, unter uns auf. :-)
wenn du gegen ein saftiges steak und einen schönen rotwein als gesprächsbasis nichts einzuwenden hast, werde ich deine karriere nicht blockieren. ;-)

es soll dein schaden nicht sein :-D

Fuzzy
14.02.2007, 10:32
Feuerwehrmann! ;)

ThePatient
14.02.2007, 15:48
Also meine Favoriten sind im Moment (nach nem sehr guten KPP, n halbes Jahr vorm Studium):

1. Gasmann
2. Neurologie
3. Innere (Onko-Hämatologie)

Was ich auf gar keinen Fall machen will is

Gyn
Urologie
Derma

und der ganze patientenferne Kappes.

Nen schönen Tag noch!

Dr. Pschy
14.02.2007, 16:41
CSI und Konsorten haben wirklich einen Boom auf Rechtsmed ausgeloest, aber Gott sei Dank kommen die meisten waehrend des Studiums schnell zur Raison :-music

Ich will auf jeden Fall in die Nicht-schneidende Zunft, favourites momentan sind Innere und Rumgaser. Und in der Notfallmedizin will ich auch bleiben...

HerrKaleun
14.02.2007, 18:11
Trauma-Mann

bauerlein
14.02.2007, 20:26
[QUOTE=Dr. Pschy]CSI und Konsorten haben wirklich einen Boom auf Rechtsmed ausgeloest, aber Gott sei Dank kommen die meisten waehrend des Studiums schnell zur Raison

:-meinung ,Bin bezüglich Rechtsmedizin leider noch nicht zur Raison gekommen. :-sleppy :-blush Liegt bei mir auch daran, dass ich es nicht wegen der Krimiserien interessant find, die Serien stimmen eh nicht mit der Realität überein.

Zum :-kotz find ich, die bescheuerte Stellensituation in der Rechtsmed. Glaub auch nicht, daß das nur an den TV-Serien liegt - ist halt primär ein kleines Fach und außerdem macht die Politik, die Insitute zu. :-kotz :-kotz

Yersinia I.
15.02.2007, 12:34
Rechtsmedizin ist nett für Leute, denen es nichts ausmacht, Gutachten zu schreiben, bei Nacht und Regen Fundplätze zu begehen und die keinen N. olfactorius haben. Drei weitere Gründe, warum ich mich da mal fernhalte... schon ein "nur so" vereiterter Bauch ist abartig zu obduzieren, da brauch ich nicht noch mehr Autolyse :-kotz

Lava
15.02.2007, 17:55
Aber spannend isses eigentlich schon *find*

Eine gute Freundin von mir will das auch unbedingt machen.

Kackbratze
15.02.2007, 18:39
Die "Spannung" die im Fernsehen immer so schön vorgegaukelt wird, endet spätestens am Mikroskop oder beim 20. Gutachten zum gleichen Fall.

Aber das ist ja in fast allen Fächern der Medizin so....das Fernsehen scheint tatsächlich zu lügen.... :-oopss

Was allerdings nicht bedeutet, dass ich das Fach an sich dadurch abwerten möchte!
Rechtsmediziner sind enorm wichtig, aber leider von Politikern nicht gerne gemocht, deswegen wird da leider soviel weggekürzt.

Lava
16.02.2007, 18:45
Ich rede jetzt weniger vom Fernsehen (CSI und co hab ich noch nie gesehen), sondern von unserem Kurs. Der ging 2 Wochen und war echt saugeil. Die Vorlesungen waren meistens spannend (OK, nicht alle... die ganze Tox/Alk Chose war eher... trocken *g*) und es gab jeden Tag Demos und Leichen :-))

Dr. Pschy
16.02.2007, 19:08
In der Rechtsmedizin wird imho in einem nicht zu unterschaetzenden Teil die grundlegende menschliche Sensationsgier agensprochen, kein Wunder dass das viele ansprechend finden.

Dedi
16.02.2007, 20:32
*schüttel*

Ich bleib dann lieber beim Facharzt für's Kribbeln. :-love

Frizzy
17.02.2007, 23:24
jetzt wo ich gerade 20 euro verloren habe: profi-pokerspieler^^