PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PJ Chirurgie in der Schweiz? Empfehlungen?



Corlette
23.01.2007, 21:22
Hallo allerseits, :-dance

ich würde gerne für zwei Tertiale in die Schweiz. Jetzt habe ich gehört, dass Chirurgie auch nicht besser als in Deutschland ist. Kann mir irgendjemand das Gegenteil beweisen? Irgendwelche versteckten tollen Spitale?

Ich freue mich über jede Antwort!!! :-angel

Lava
23.01.2007, 21:28
In der Schweiz kommen zum Haken Halten halt noch die Picketdienste hinzu. :-D Dafür fällt das Blut abnehmen weg und die Ärzte sind im Allgemeinen netter zu den Studenten.

Corlette
23.01.2007, 21:37
Danke für die schnelle Antwort :-)
Machst du Chirurgie in Bern?
Was hälst du davon Innere und Chirurgie in der Schweiz zu machen?

Schimmelschaf
23.01.2007, 21:41
Spitale

*KlugscheissModus on*
Tut mir Leid, aber das ist ein unverzeihlicher Schreibfehler. Die Mehrzahl von Spital ist Spitäler *Klugscheiss Modus off* :-blush

Steinigt mich bitte nicht gleich, ist wirklich nicht bös gemeint...

Corlette
23.01.2007, 21:44
*g* danke.

Lava
24.01.2007, 19:08
Im Augenblick mach ich gerade Innere, Chirurgie folgt dann noch im Anschluss auch in der Schweiz. Ich denke, es ist fast Wurst, welches Tertial du in CH machst. Innere hat den Vorteil, dass du kein Blut abnehmen musst und somit in den Stationsablauf integriert bist. Aber das ist auch keine Garantie für ein gutes Tertial. Ich kenne jemanden, der schon jetzt nach einigen Wochen das Innere Tertial woanders machen möchte, weil er einfach nichts darf. Und ich werd auch nicht gerade mit guter Lehre überhäuft :-nix

teletubs
24.01.2007, 19:40
hiho!

vorteil ist, dass du in manchen kliniken ortho z.b. als chirurgie-tertial anrechnen lassen kannst. der lerneffekt bei den chirurgen ist meines erachtens genauso gross. der vorteil: du bekommst geld dafür...lernst ein anderes land kennen und andere leute.

joa....that´s it! :-))

Godereon
24.01.2007, 21:36
St. Gallen soll ganz gut für orthopädische Chirurgie sein - da darf man wohl auch einiges machen... Ein Bekannter von mir ist gerade da und ziemlich begeistert... Ich werde dann 2009 folgen ;-)

vg,
Chris