PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nix los hier...



Seiten : [1] 2 3

la Valentina
24.01.2007, 11:51
Hier im Lokalforum ist ja gar nichts los, wo seid Ihr denn alle, Ihr Gießener?
Schreibt doch mal ein bisschen was über und Euch und was Ihr grad so macht ;) :-lesen

Gruß,
Valentina, aus dem 2. Semester, die gerade für Anatomie, Physik und Chemie lernen muss...

:-) (wo ist denn der Schmetterling?)

Trojan
24.01.2007, 11:59
:-bee Das ist ne Biene :-D

la Valentina
24.01.2007, 12:00
Ok, dann isses eben ne Biene*g*
Aber wieso erscheint die bei mir nicht mehr? *heul*

michael333
24.01.2007, 12:23
Ich als Gießener in spe (komme im April) habe gerade mein KPP hier in Essen zu Ende gebracht :-)) und bin jetzt mal so langsam auf Wohnungssuche in Gießen.

Gruß, Michael
der sich vom KPP erholt und einfach seine Freizeit genießt

ps: die Biene ist doch aber noch da :-bee musst du einfach beim erweiterten Antworten auf "Weitere" klicken

Gersig
24.01.2007, 12:43
Grüße nach Gießen ;-)

Feuerblick
24.01.2007, 13:56
Jaaa... Grüße in die Heimat!! :-top

little_lunatic
24.01.2007, 22:26
:-bee Das ist ne Biene :-D
!!!!und ich bin die EIDECHSENKÖNIGIN!!!!!

*vonKleinLindenAusZuWink*

andréw
25.01.2007, 09:42
dann sollte bzw. könnte ich mich ja auch mal mal melden, quäle mich gerade durch mein innere-tertial, aber es sind ja zum glück nur noch 9 wochen.

lg andré

synovia
28.01.2007, 22:26
dann sollte bzw. könnte ich mich ja auch mal mal melden, quäle mich gerade durch mein innere-tertial, aber es sind ja zum glück nur noch 9 wochen.

lg andré

Wo bist du denn?

LaTraviata
29.01.2007, 12:36
Von der anderen Hälfte des Standortes - Marburg - einen Wink... stimmt es eigentlich, dass die Physik in Giessen so schwer ist? Man hört nur das Gemunkel... daher diese Frage an... tatatata: Valentina! :-))

la Valentina
29.01.2007, 14:37
Hey LaTraviata :-)

Also die Physik hier ist schon ganz schön gepfeffert...
Um nicht zu sagen sauschwer*gg*
Durchfallquote: 80 Prozent, nicht sehr motivierend, was?

Ich hoffe einfach mal, dass es gut geht :-stud

Wie fanden die andren hier denn so die Klausur?

Liebe Grüße nach Marburg :-bee

michael333
29.01.2007, 15:20
Durchfallquote von 80%?? :-notify :-((
Da freue ich mich als Physik-Niete doch gleich ein bissl mehr aufs Studium ;-)

Flauscheding
29.01.2007, 17:55
*meinen Senf dazu geb* 80%? Ich hab sogar schon Klausuren mit knapp 90% gesehen. Ohne Angst machen zu wollen, ich habe 4 x schreiben dürfen ... weils so großen Spass gemacht hat :-)) . Und um ehrlich zu sein, ich kenne wirklich niemanden, der es auf Anhieb geschafft hat ( aber solls durchaus geben ). Vielleicht häng ich aber auch bloß mit den Nieten rum, daran kanns auch liegen ;-) .
Mein Wort zum Sonn ... äh Montag: unterschätzt die Physik nciht, seid fleißig und rechnet, rechnet, rechnet, dann ist es zu schaffen.

michael333
30.01.2007, 16:11
Noch besser: 90% Durchfallquote. Wie bitte geht denn das? Da muss doch was schief laufen.
Und da ich mal davon ausgehe, dass es nicht an den unterbegabten Studenten liegt, muss es wohl eher an einem zu hohen Lehrniveau von Seiten der Dozenten liegen.
Oder?

Flauscheding
30.01.2007, 16:16
... so zumindest unsere Theorie. Die Physiologen regen sich da auch immer auf, weil sie nie planen können und entweder überrant werden oder zig Plätze frei sind.
Kannst ja mal reinschnuppern, hier der Link:
http://pcweb.physik.uni-giessen.de/medhepraktikum/

michael333
30.01.2007, 16:28
Interessanter Link. Danke :-winky

la Valentina
30.01.2007, 17:09
Dr. Stöckmann hat heute in der Abschlussbesprechung erwähnt, dass das jetzige dritte Semester wohl ne Unterschriftenaktion gestartet hat und diese Herrn Nowotny zukommen lassen will.
Wisst Ihr da was drüber?

LaTraviata
30.01.2007, 18:36
Wow, da bleibt einem ja die Spucke weg, bei solchen Durchfallquoten... dann mal all denjenigen, denen diese besondere Freude der Physik in naher Zukunft zuteil werden wird: gutes Gelingen!!! :-top

Flauscheding
30.01.2007, 18:42
Valentina, ich hab da was gehört. Dekan soll wohl gesagt haben, dass wir sowas machen sollen. Ansonsten hätte er nämlich keine Handhabe dagegen. Frag mich zwar wieso, denn er ist doch schließlich Dekan, aber gut...
Obs was bringt ist fraglich.
Man munkelt ja, dass Herr eN Punkt einen tragischen Verlust erlitten hat, weil ein Arzt das EKG nicht lesen konnte. Und seitdem sollen die Klausuren auch so schwer sein. Aber man weiß es nicht, Gerüchte gibts ja genug.
Aber eins ist sicher: die GK-Fragen macht man mit links, wenn man die Physik bestanden hat ;-) . Immerhin etwas ...

la Valentina
30.01.2007, 20:26
Flauscheding, das Gerücht hab ich heute auch gehört*gg*
Ich will gar nicht wissen, was ihm passiert sein muss, damit er sich Medizinern gegenüber SO verhält...
Die ganzen Profs heute in der Abschlussbesprechung wollten sich dazu gar nciht äußern, es hieß von jedem: zur Person von Herrn Nowotny möchte ich hier bitte keine Stellung nehmen :-))
Das sagt doch schon alles, oder?