PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weddingplaner???



Pippi L.
24.01.2007, 14:31
:-blush hallöchen, habe vor dieses jahr zu heiraten. allerdings steh ich überhaupt net auf so sachen wie holzstamm zersägen, oder mit der nagelschere ein sinnloses großes herz auszuschneiden und mich dann von meinem allerliebsten da durchtragen zu lassen...kennt jemand ein paar wirklich lustige spielchen um den abend witzig zu gestalten??
gipps hier noch trauungswillige oder welche die es schon geschafft haben???

Feuerblick
24.01.2007, 15:24
Ich bin ja so überhaupt nicht für wie auch immer geartete Spielchen, meine mich aber erinnern zu können, dass es spezielle Internetseiten für solche Dinge gibt. Ich kann bloß gerade nicht googeln... ;-)
Außerdem gibt es ein Spiel, bei dem eine ausgewählte Horde Menschen (meist 12 an der Zahl) sich auf die Bühne (oder was auch immer begibt) und nach und nach Aufgaben gestellt bekommt (z.B. "Bring mir eine Toilettenpapierrolle/einen BH/ zwei linke Socken..."), die in einer gewissen Zeit erfüllt werden müssen. Wer zuletzt kommt, scheidet aus und bekommt einen Auftrag, der besagt, dass in einem bestimmten Monat des Jahres eine festgelegte Aufgabe für das Brautpaar erledigt werden muss (z.B. im Juni 2x Rasen mähen oder im Oktober ein leckeres Essen für das Paar kochen). Für denjenigen, der zuletzt noch übrig ist, muss dann das Brautpaar eine Aufgabe als "Gewinn" erfüllen (hier eignet sich eine Essenseinladung o.ä. auch immer gut). Soll angeblich sehr lustig sein, dauert auch nicht allzu lang. Allerdings hab ichs noch nie mitgespielt oder erlebt, weil ich bei Ankündigung solcher Spiele immer schlagartig Harndrang verspüre und fluchtartig die Szenerie verlasse...:-)) :-)) :-))

Kackbratze
24.01.2007, 15:57
Ich hab mich letztes Jahr getraut und wir haben als erstes unsere Trauzeugen zu den "Spieleverantwortlichen" gemacht, d.h. egal welches Spiel, es musste alles über die abgesegnet und auch abgeklärt werden.

Weiterhin bekamen sie die vorgabe, dass sich a) niemand dabei lächerlicher macht als dringend nötig, b) egal was passiert, das Kleid bleibt sauber und c) die Spiele nichts mit Alkohol zu tun haben und d) jugendfrei bleiben.

Warum? Alles schon auf vorherigen Hochzeiten gesehen. Brautpaar muss in Fingerfarben tanzen, Bräutigam muss kleinen Flachmann Rum exen, etc, etc,etc.

Am Ende kamen 2 Spiele dran (das 3. Spiel war Deutschland gegen Schweden, was beim Empfang lief :-top ).
Bei dem einem Spiel wurde vorher an alle Hochzeitsgäste eine Liste verteilt mit Eigenschaften (z.B. 1. Brillenträger, aber heute Brille nicht dabei, 2. Mehr als 2 Kinder, 3. länger als 10 Jahre verheiratet, etc). Wir als Brautpaar wussten nicht was auf der Liste steht.

Jedenfalls wurden wir nach vorne geholt und sollten dann erraten, warum jetzt die Gruppe Leute gerade aufgestanden ist und der Rest noch sitzt (Ansage: alle mit Eigenschaft Nr.1 bitte aufstehen).
Das wurde mit insgesamt 6 Eigenschaften gemacht, aber ich weiss nicht mehr alle so genau.

Das 2. Spiel war das Übereinstimmungsspiel, das findest du garantiert überall bei google und jeder mittelmäßigen Hochzeitswebsite.

Achja, einen Weddingplanner hatten wir nicht.

Pippi L.
24.01.2007, 18:25
danke euch, hatte noch nich so viel zeit, aber werde mal bei google schauen, was sich noch so finden lässt.die idee die trauzeugen alle spiele absegnen zu lassen ist prima, das werde ich auch machen, hauptsache nich mit kleid in fingerfarben rumspringen müssen.... :-dance

tine74
24.01.2007, 21:31
Wir haben das auch so gemacht:
Unsere Trauzeugen waren die Ansprechpartner für die Gäste für Spielchen und sonstige Aktionen. Wir hatten das mündlich weitergereicht, eine Freundin jetzt hatte sogar extra die Trauzeugen mit Tel-Nummer in die Einladung geschrieben.
Wir hatten recht viel mit Tanzen in irgendeiner Form (mein Gatte und ich sind Standard-Latein-Tänzer, und viele Gäste eben auch). Dann machten unsere Mediziner-Freunde ein ganz nettes, bei dem unsere Trauzeugen die Dummen waren usw....

Selbst muss man sich ja eigentlich nicht um Abendgestaltung kümmen, wofür hat man denn Gäste *ggg*

Hoppla-Daisy
24.01.2007, 22:01
Dein Zukünftiger is nich zufällig Jurist oder so?

Bei meinem Ex-Mann und mir war es so, dass wir abgeführt wurden von einer befreundeten Polizistin... sie führte uns zu unserer Verhandlung.

Meine beste Freundin war unsere Verteidigerin, mein Bruder der Richter Scharf (in echt auch Richter), meine Schwägerin die Staatsanwältrin Streng. So, da saßen wir armen Sünder da und bekamen alle unsere vorehelichen Sünden vorgetragen. Das Gelächter im Saal war natürlich groß (unseres im übrigen auch, denn wir wussten davon nix). Es kamen Kindersünden wie Halbstarkensünden aufs Tapet. War sehr geil, wie mein Bruder mit seinem Hämmerchen immer wieder meine Verteidigerin abbügelte :-)). Und die Staatsanwältin hatte Haare auf den Zähnen ;-).

Und es endete mit dem - nicht ganz unerwarteten - Richterspruch:

"LEBENSLÄNGLICH!!!!!!!!! ABER GEMEINSAM!!!!!!!!!!"

Ok, ich wurde nach 6 Jahren gottseidank begnadigt :-D

lore
24.01.2007, 23:09
ich finde diese "monatsaufgaben", die die gäste erfüllen müssen wirklich super. hab das auch schon bei 40.geburtstagen gesehen (ist vielleicht die vorstufe zum rollstuhlschieber-zivi, wenn freunde kommen, um den rasen zu mähen)
ist nicht peinlich fürs brautpaar, kleid bleibt auch sauber und man kann sich noch ein ganzes jahr drüber freuen.
wenn man dann nochn gast hat der das ganze nett oder ganz super vortragen/singen/dichten kann trägt es auch zum unterhaltungsprogramm bei :-))
ob man das in ein spiel einbaut oder einfach verlost oder sonstwie verteilt ist ja egal.
viel spaß!

Kackbratze
25.01.2007, 11:00
Hmm, wir haben die "Monatsaufgaben" bei uns nicht gehabt.
Wir haben das bei genug anderen Gegebenheiten gesehen, dass da am Ende nix bei rumkommt und es vielen Leuten auch unangenehm ist.

Pippi L.
25.01.2007, 19:44
@hoppla-daisy: also mein baldiger zukünftiger studiert medizinpäd und wird somit lehrer. hat das was zu sagen? irgendwelche kosmischen nicht übereinstimmungen??? andere krasse überraschungen???
in meiner jugend hab ich so viel komische sachen gemacht, dass das verhörspiel sich vielleicht in die länge zieht, ist aber ne lustige idee.
ich hätte in der familie auf jeden fall jemanden als kläger :-))

auf jeden fall hab ich einen tollen bonus: und zwar nette schwiegereltern, das ist glaube ich ein ehe kriterium nummer eins...
was mir zur hochzeit gefallen würde, wäre dieses spiel mit einer plane auf dem fußboden auf der zahlen aufgedruckt sind und man dann irgendwelche verrenkungen machen muß wenn man auf die zahl kommt, weiß jemand wie das heißt???
liebe grüße :-blush

Dr. Pschy
25.01.2007, 20:10
Twister. Wenn ich das so lese, werde ich an mit Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit NICHT heiraten.

lore
26.01.2007, 19:02
twister! ein meiner lieblingsspiele, leider findet sich selten jemand, der albern genug ist, mitzumachen. ob das wirklich für ne hochzeit geeingnet ist? ich denk, da brauchen eure gäste ne menge humor für. (obwohl es sicher die besten bilder des tages wären)
aufgedruckt sind aber keine zahlen, nur farben.
ich glaube nicht, dass das mit nem brautkleid ne gute idee ist....

Dr. Pschy
26.01.2007, 20:26
Sind eigentlich die Strumpfbaender fuer die Braut noch in? Und falls ja, was traegt man heutzutage so drunter?

Kackbratze
26.01.2007, 21:48
Meine hat ihr Strumpfband in der Aufregung vergessen.

Das Strumpfband ist ja eh nicht für die Nacht gemacht, sondern nur ein Anhängsel.
Was ich zu der Unterwäsche sonst noch sagen kann....der Gentleman genießt und schweigt...