PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Humanmedizin studieren, aber wo?



Seiten : 1 2 3 [4]

Malleola
20.06.2008, 18:07
Hallo,
eine Frage an euch: Was gibt es denn über die Uni Hamburg zu sagen?

Dr Nick Riviera
20.06.2008, 20:19
Hallo Max!

Sag mal bist du noch Schüler? Welche Schule? Und lass dir falls du Abi09 machst eines sagen: Die haben uns dieses Jahr ein relativ leichtes Abi beschert ( war schon fast auf Pfälzer-Niveau :-D ) und eures kriegt ihr hinterhergeworfen damit das Modell "G8" auch als "Erfolg" gewertet wird ;-)

Ich dachte auch dass mein Abi in dem Schnitt sein wird und es war dann doch besser als angepeilt.

Nochwas: Nein SB liegt keine 30 mins entfernt sondern schlappe 15 mit dem Auto :-)

Das Saarland hat alles was andere Bundesländer auch haben. Vll liegt hier alles etwas verteilt, aber durch die geringe Größe ist das kein Problem.

Meine Schwester studiert in Hom und ist jetzt fertig. Sie war immer total zufrieden. :-))

lilapple
22.06.2008, 09:23
Hallo,
stimmt es eigentlich, dass es überall als Sozialkriterium gilt, wenn man in der nähe des Studienortes bei seinen Eltern wohnt und inwieweit wird sowas ernsthaft berücksichtigt?
Wohne nämlich bei Würzburg und würde, wenn es ernsthaft was bringen würde, mit dem Auszug evtl noch warten bis ich einen Studienplatz habe.

Strodti
22.06.2008, 10:01
Wichtig: Sozialkriterien bringen nur etwas, wenn du mit Spitzenabi über die Abiturbestenquote oder über die Wartezeit zugelassen wirst. Im AdH ist das Sozialkriterium schnuppe.