PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : handyvertrag in der schweiz???



derandy
24.01.2007, 22:39
bin ab ab april in der schweiz.hat jemand ahnung welche handyanbieter günstiig für telefonate nach deutschland ist?das soll ja kompliziert u teuer sein, ein internet und telefonanschluß auf dem zimer zu beantragen.
für tipps wäre ich dankbar!
gruß
derandy

Godereon
24.01.2007, 22:43
www.teltarif.ch

Zu empfehlen ist eine prepaidkarte - bekommst du günstig bei migros oder coop-märkten... (so wie hier aldi und so) Die netzabdeckung soll wohl bei swisscom etwas besser sein als bei orange... Aber eigentlich ist das egal

Internet hast du im Krankenhaus auf Station, denke ich mal...

Wo bist du denn?

vg,
Chris

Lava
25.01.2007, 18:39
Hab auch ne prepaid Karte (von yallo) und bin sehr zufrieden damit.

Mit dem Internet war das bei uns so: Anschluss im Wohnheimzimmer vorhanden. Bei swisscom angerufen und gefragt, ob wir DSL für 4 Monate haben können (Mindestlaufzeit für den Vertrag ist eigentlich 1 Jahr). War aber kein Problem. Bei der Hausverwaltung das Telefon freischalten lassen, von der swisscom freischalten lassen, Schweizer W-LAN Router (deutsche funktionieren nicht!!!) dran, fertig. Wir teilen uns das zu 7. und das kostet für jeden für 4 Monate rund 50 Franken. :-top

Schimmelschaf
25.01.2007, 21:59
Es gibt einen Spezialtarif von der Swisscom, bei dem du abends ab 19 Uhr und am We *glaub* 3 .- CHFr. pro Stunde bezahlst (glaub aber nur nach D und Fr).
Hoffe, dass ich es gerade nicht mit dem Festnetztarif verwechsel.

Caipi
30.01.2007, 22:07
Ich habe mir im November eine Prepaid-Karte von Sunrise gekauft... die hatten ein Angebot: für 19.95 sFr bekam man eine Karte mit einem Gesprächsguthben über 20 sFr, also bakam ich noch 10 Rappe geschenkt :-)
Du kannst damit auf Sunrise und ins schweizer Festnetz für 49 Rappen pro Stunde telefonieren...