PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HPV-Impfung

Seiten : 1 2 3 [4] 5

Hoppla-Daisy
27.03.2007, 09:52
Ooooooooooooooh, da schlägst du einen schönen Bogen zu einem Thread, in dem es neulich hoch herging. Da ging es um Zirkumzisionen (anfänglich um eine Zirkumzision bei einem Kleinkind, nachher generell). Bin ja mal gespannt, ob dein Einwand jetzt ebenfalls zu einer solchen Eskalation führt wie bei dem damaligen Thread. :-oopss

alley_cat75
27.03.2007, 10:04
Ich habe gehört, dass der Übertragungsweg von Mann auf Frau über die Umschlagfalte des Präputiums erfolgt. Dann müsste doch eine Phimose-OP das ganze unterbinden?!

Studien haben belegt, dass Ehefrauen (Juden!) beschnittener Männer deutlich seltener am Zervix-Ca erkranken. *sprachsundfreutesichüberihrenmann*

hypnotel
27.03.2007, 12:23
Bin ja mal gespannt, ob dein Einwand jetzt ebenfalls zu einer solchen Eskalation führt wie bei dem damaligen Thread. :-oopss

Ich auch. Bin aber noch ganz ruhig. :-))

Meuli
27.03.2007, 12:39
*Bier und Chips in den Thread stell*
*gespannt wart*
:-))

hennessy
27.03.2007, 13:09
Na, wat is??????
*Schokolade aufreiß*

Hoppla-Daisy
28.03.2007, 11:03
*tap tap tap*

Dr. Pschy
28.03.2007, 12:48
Wo bleibt der Mod der "SPAM-GEFAHR" schreit? Achso, der postet mit... :-))

Hoppla-Daisy
28.03.2007, 12:52
Aber nur, um dann einschreiten zu können :-D

*flööööööööööööööööööööt*

Meuli
28.03.2007, 12:56
Wo sind denn hier die Vorhaut-Experten?? :-))

Denüse
05.07.2007, 14:02
Ich hab die Woche mal mit der Barmer telefoniert. Die Info war, dass in der kommenden Woche entschieden wird, ob sie nun die Kosten für die Impfe übernehmen oder nicht. Wobei der Versicherungsmensch eher in Richtung positive Entscheidung tendierte und gleichzeitig meinte, dass sie diese Impfe dann auch generell und ohne Altersbeschränkung zahlen würden.

Hey!

Wollte nur mal ne kurze Rückmeldung geben... Die Barmer hatte natürlich entschieden, dass sie nur laut STIKO die Kosten übernehmen und in der Liste steht, dass die Kosten nur bis 17 Jahre getragen werden...
Also habe ich mich mit denen rumgestritten, 2 mal telefoniert und letztendlich habe ich die Kosten für die Impfung erstattet bekommen.
Musste das Privatrezept zwar erstmal zahlen und das Geld damit vorstrecken, aber es ist schon wieder auf meinem Konto... Ging alles recht flott.

Liebe Grüße, Denüse

Moorhühnchen
05.07.2007, 20:17
Wollte nur mal ne kurze Rückmeldung geben... Die Barmer hatte natürlich entschieden, dass sie nur laut STIKO die Kosten übernehmen und in der Liste steht, dass die Kosten nur bis 17 Jahre getragen werden...
Also habe ich mich mit denen rumgestritten, 2 mal telefoniert und letztendlich habe ich die Kosten für die Impfung erstattet bekommen.
Musste das Privatrezept zwar erstmal zahlen und das Geld damit vorstrecken, aber es ist schon wieder auf meinem Konto... Ging alles recht flott.

Liebe Grüße, Denüse
Ganz ohne Streiterei ging's bei meiner KK (nicht privat) - habe die erste Impfung Mitte Juni gehabt, die Rechnung letzte Woche eingereicht und habe heute die Mitteilung von der KK bekommen, daß sie das Geld für die Impfung demnächst überweist (auch ich mußte Vorkasse zahlen).
Muß pro Impfung 10 Euro Eigenanteil bezahlen.... war allerdings 'ne Einzelfallentscheidung! :-winky

nanni83
31.08.2007, 17:12
Hallöchen,
da ich ja in einer Arztpraxis arbeite folgende Info: Die Krankenkassen Techniker, BKK Novitas, KKH und Gmünder Ersatzkasse haben bei der KV NRW unterschrieben die Kosten für HPV-Impfung zu übernehmen, bis einschließlich 26. Lebensjahr.
Ansonsten würde ich einfach mal bei der KK anrufen, die meisten übernehmen eigentlich die Kosten, meine eigene die IKK Direkt auch bis einschließlich 26.

Moorhühnchen
31.08.2007, 17:17
Jupp, bei einer der genannten bin ich auch und habe mittlerweile auch die 2. Impfung ohne Murren bezahlt bekommen. :-) Man muß die Privat-Rechnung für die Impfung, das Rezept sowie den Kassenbon der Apotheke im Original einreichen....

LaraNotsil
04.10.2007, 13:39
Hallöchen,
da ich ja in einer Arztpraxis arbeite folgende Info: Die Krankenkassen Techniker, BKK Novitas, KKH und Gmünder Ersatzkasse haben bei der KV NRW unterschrieben die Kosten für HPV-Impfung zu übernehmen, bis einschließlich 26. Lebensjahr.
Ansonsten würde ich einfach mal bei der KK anrufen, die meisten übernehmen eigentlich die Kosten, meine eigene die IKK Direkt auch bis einschließlich 26.

Hab heute wegen der Impfung auch noch mal bei der TKK angerufen, weil mein Hausarzt meinte, ob ich mich nicht mal impfen lassen möchte (wie gut, dass ich noch in NRW versichert bin :-)) :-top), und ich es aus SA nicht anders kenne, als dass keine Kasse die Kosten dafür übernimmt (heißt ab dem 18. Lebensjahr).

Hab da noch folgende Info (zusätzlich zu dem, was da oben schon steht) gekriegt, die vllt interessant für die ist, die bald 27 werden:
Selbst wenn man sich am letzten Tag vor`m 27. Geb noch impfen lässt, bekommt man auch die beiden Folgeimpfungen von der TKK noch bezahlt.

Und da ich ja nun weiß, dass mein NRW ein ganz ein tolles Bundesland ist, und ich mich nicht hab bequatschen lassen, doch alles nach SA zu verlegen, erfreue ich mich dann morgen früh an der Impfung ^^
NRW, ich liebe dich :-love

McBeal
15.09.2008, 18:34
*reanimier*
Würde mich jetzt auch gern impfen lassen, da bei Gyn der HPV-Test brav negativ war. Jetzt ist es aber so, dass meine Gyn mich schon seit Jahren ank*tzt und diesmal das Fass zum Überlaufen gebracht wurde und ich da nicht mehr hin will. Zur nächsten Vorsorge suche ich mir eine andere. Nun ist da die Impfung: Kann ich die auch beim Hausarzt (Allgemeinmediziner) machen lassen oder muss das die Gyn tun? Mein HA wäre mir da viel lieber...

LG,
Ally

Eilika
15.09.2008, 18:44
Die Frage ist, ob Deine Kasse sie bezahlt oder nicht. Die meisten Kassen wollen sie vom Gyn verordnet... wenn die Kasse sie eh nicht zahlt, kannst Du Dich von jedem impfen lassen (übernehme das dann auch beim OFT :-)) )

McBeal
15.09.2008, 19:00
Die Frage ist, ob Deine Kasse sie bezahlt oder nicht. Die meisten Kassen wollen sie vom Gyn verordnet... wenn die Kasse sie eh nicht zahlt, kannst Du Dich von jedem impfen lassen (übernehme das dann auch beim OFT :-)) )
Ist privat (noch). Die haben gesagt, dass sie zahlen, aber nicht, von wem es verordnet sein muss. Naja, zur Not gehe ich echt nochmal zu der doofen Tante...

LG,
Ally

Schnatti
15.09.2008, 19:53
Hallo,

gibt's bei keiner Impfung, dass ein Arzt/eine Ärztin einer bestimmt Fachrichtung impfen muss, damit die zuständige Krankenkasse Kosten übernimmt.
Insofern dürfte das hier auch egal sein - alles andere hielte ich für Schindluder.
Solang's halt kein Zahn- oder Tierarzt ist... (-:

Grüße,
Schnatti

Moorhühnchen
15.09.2008, 21:22
Mein erste hab ich vom Gyn bekommen, die letzten beiden vom HA. Wurde anstandslos bezahlt bis auf 3x10 Euro Selbstbeteiligung!
Keine Ahnung, ob die erste vom Gyn verordnet sein muß, einfach mal den HA fragen. :-)

Miss_Verständnis
07.10.2008, 13:10
Bei Impfungen gibt es immer Risiken, aber was ist wohl schlimmer - Impfschaden oder Zervix-CA? Ich habe junge Frauen, Mitte 20, mit fortgeschrittenen Zervix-CA gesehen. Ganz schlimm! Wenn ich die Wahl hätte, würde ich mich lieber 10mal impfen lassen. Patienten, die mit mir wegen Impfrisiken diskutieren, kann ich überhaupt nicht leiden. :-kotz Kleinkariert. Besserwisser. Bunte- und Hörzu-Leser. :-dagegen

:-nix

Bunte?? Also ich seh das völlig anders... Ich persönlich kenne ein 16 Jähriges Mädchen, welches nach einer HPV-Impfung Morbus Wegener entwickelt hat... es gibt doch in Bezug auf diese Impfung keine Langzeitstudien.. Die Impfung wirkt zudem auch nicht gegen alle HP-Viren...
Ich persönlich hab auch keine Lust eine Autoimmunerkrankung im Zuge einer solchen Impfung zu entwickeln.. meiner Meinung nach ist das nur Panikmache und Geldmacherei... :-meinung