PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieviele Punkte für eine 4???



Studmed1
20.08.2002, 14:20
Hallo,
verzeiht, aber ich bin ein bisschen durch den Wind (wohl, weil ich an der Küste wohne...).
Bin schon fleißig am zusammenzählen meiner Punkte... aber das sind nicht allzu viele... Kann mir jemand mal bitte sagen, wieviel richtige Aufgaben ich haben muss, um definitiv GANZ SICHER bestanden zu haben? (Habe münbdlich schon eine drei abgeliefert). Dann bracuhe ich doch jetzt eine 4. Gibt es die ab 160 ? Ab 180? Hier in Kiel weiß keiner Bescheid.

DANKE

Und euch allen sage ich das, was ich auch mir sagen muss: MORGEN WIRD ALLES BESSER!!!

Christian
20.08.2002, 14:26
Hallo,

um definitiv und ganz sicher bestanden zu haben, brauchst Du an beiden Tagen gemeinsam 60% der Gesamtpunktzahl; dann kann Dir nichts passieren.
Aus der Erfahrung heraus ist die Bestehengrenze jedoch immer etwas unter 60% - Prognosen der Bestehensgrenze zu machen, ist leider nicht möglich. Je schwerer das Examen je niedriger die Bestehengrenze.

Du hast schon Recht: Morgen wird alles besser!

Grüße
Christian

dreamy1
20.08.2002, 14:28
Also,
das IMPP hat da eine gaaaanz komische Regelung, mal sind es 160 Punkte, mal 180 Punkte zum Bestehen.
Das hängt nämlich davon ab, wieviel die Studenten, die momentan im 4. Sem. sind, so kreuzen. Und dann dürfen da auch nicht zu viele bestehen - oder durchfallen, das kann man sehen, wie man will.
Das heißt, wir bekommen erst ganz sicher die Bestehensgrenze mit dem Bescheid.
Hey, Ihr 4-Semestler - wehe, Ihr gebt Euch Mühe!*lächel*

Biosohn
20.08.2002, 14:36
Mit 60% hat man auf jeden Fall bestanden, in den letzten 10 Prüfungen war die tatsächliche Bestehensgrenze jedoch immer zwischen 50-55% (s. http://www.mediscript.de).
Umso schlechter der Durchschnitt ist, umso niedriger die Bestehensgrenze.