PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PJ in Newcastle upon Tyne, aber wie?



Sima
26.01.2007, 14:01
Hallo,

ich hab zwar schon den Tomek nach seinem PJ in Newcastle gefragt (aber ups, ich seh grad sein Eintrag is ja auch schon ein paar Jährchen her, also brauch ich wohl auf ne Antwort von ihm gar nicht zu warten)... umso nachdrücklicher möchte ich ein paar Fragen in die ganze Runde werfen!
Ich möchte in 1 1/2 Jahren ein Tertial in der Chirurgie direkt in Newcastle machen (und nicht irgendwo in der näheren Umgebung).
Aber an wen genau(!) muss ich mich denn überhaupt wenden, um einen Platz zu bekommen und wie lange vorher sollte ich mich anfangen darum zu kümmern? Was muss man Organisatorisches beachten und wie komme ich im Falle der Fälle an ein halbwegs billiges WG-Zimmer?
Fragen über Fragen! Ich hoffe, es kann mir jemand weiterhelfen. Das wäre total super! Vielen Dank.
Juliane

Sackbauer
26.01.2007, 15:21
Du schaust auf deren Homepage nach, da muesste eine Liste der Consultants sein, und deren Fachgebiete. Dann wuerd ich beim Medical Staffing anrufen, und erfragen, wie dies gern haetten. Die werden dir dann auch sagen koennen, was die Unterkunft in ihrer staffing accomodation kostet. Und dann an den Consultant schreiben, und eine Woche spaeter anrufen.

Sima
26.01.2007, 21:08
Super, dass du so schnell geschrieben hast. Vielen lieben Dank!
Werde gleich mal auf der Homepage gucken!
Schönen Abend noch.
Juliane

el_corazón
26.01.2007, 21:40
Schau mal hier (https://mbbs.ncl.ac.uk/electives) . :-top

Sima
27.01.2007, 09:57
Hey dankeschön, da sind wenigstens ein paar Namen aufgelistet und Voraussetzungen angegeben, die man zu erfüllen hat...aber was mich ein wenig erschreckt...die geben, ja wirklich ganz ausdrücklich an, dass man nur für max.8Wochen da arbeiten kann. Gut, das Problem haben ja schon viele Leute im Forum geschrieben, aber ich dachte man kann da ein bisschen dran drehen, bitte, bitte sagen und dann klappt das schon. Wenn dem nicht so sein sollte, muss ich die restlichen 8 Wochen mir noch zusätzlich woanders in GB oder einem anderen Ausland wie z.B. Irland suchen, oder wie sieht das dann aus?

Sackbauer
27.01.2007, 10:05
Nein, da geht ganz sicher nix, diese 8-Wochen-Regelung ist explizit dazu da, zu verhindern, so wie Oesterreich, von den deutschen PJ'lern ueberrannt zu werden. Wenn dein LPA das Splitten eines Tertials erlaubt, hindert dich aber natuerlich niemand daran, die restlichen 8 Wochen woanders zu verbringen.

Sima
27.01.2007, 13:00
Das heisst also im Klartext, dass es prinzipiell schon möglich ist 16 Wochen in Newcastle zu machen, aber die sich da hüten werden, dass offiziell zu sagen, damit nicht noch mehr deutsche PJler kommen, oder wie?
Ich hab jetzt dem Medical Student Office der Newcastle Medical School ne mail geschrieben, ob die Plätze vergeben und wenn ob auch für 16 Wochen. Oder meintst du, ich sollte direkt nen Prof anschreiben, weil die mich da im Student Office eh abwimmeln werden?

Sackbauer
27.01.2007, 13:03
Nein, da geht ganz sicher nix, diese 8-Wochen-Regelung ist explizit dazu da, zu verhindern, so wie Oesterreich, von den deutschen PJ'lern ueberrannt zu werden. Wenn dein LPA das Splitten eines Tertials erlaubt, hindert dich aber natuerlich niemand daran, die restlichen 8 Wochen woanders zu verbringen.

Man beachte die Formulierung.

Sima
27.01.2007, 13:13
Ups, ok. Ich hab statt da "geht ganz sicher nix" gelesen, da "steht ganz sicher nix". Sorry. Also, kann ich mir das mit 4 Monate Newcastle abschmatzen! Was für ne sch... Das heisst ja auch, dass ich nicht auf ein anderes Lehrkrankenhaus von Newcastle wechseln kann, sondern auf ein anderes univerwaltetes Krankenhaus, wie z.B. Manchester, oder?
Ja, da macht man sich je mehr Stress, als eigentlich nötig!