PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Praxis-Famulatur in Frankfurt



Hypomochlion
26.01.2007, 15:07
Hi!

Mir blüht noch als Letztes die Praxis-Famulatur. Das passiert, wenn man sich das Beste bis zuletzt aufhebt.... ;) Kann mir jemand eine allgemeinmedizinische Praxis empfehlen?

Danke!

Nasalis larvatus
08.02.2007, 16:15
Praxis Drs med. Heck / Kempa / Luckau / Heck in der Markgrafenstrasse in Bockenheim!

Die habe ich auch Kerstin schon empfohlen. Ich habe da 2005 meine coolste Famulatur erlebt. Die vier Ärzte sind sehr unterschiedlich und nachmittags war ich immer bei jemand anderem im Sprechzimmer. Die haben eine eigene Röntgenabteilung, ein Sono (Da durfte ich auch ran), und ein großes Labor, außerdem EKG, Saugdruck usw.. Jeder hat einen etwas anderen Schwerpunkt, Dr. U. Heck, der auch Lehrbeauftragter ist, macht auch Chirotherapie und Akupunktur. Die Arzthelferinnen sind sehr nett und herzlich und sind absolute Profis. Habe von ihnen damals iv-Spritzen, im-Spritzen, Impfen und so weiter gelernt, auch die ganzen Urin- und Laborteste wie CRP und so. Morgens war ich bis mittags unten (Praxis auf zwei Stockwerken) und habe Blut abgenommen und Infusionen gemacht uind gespritzt, wegen der vielen Patienten lernt man im Akkord arbeiten.
Dann später zu einem der Docs. Interessant war auch die Visite im Altenheim Rehazentrum West. Sie haben auch Belegbetten im maingau-Krhs. Ruf einfach mal an!
nach der famulatur hatte ich überlegt, evtl. Allgemeinarzt zu werden!