PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nachholklausur

Pink Elephant
26.01.2007, 21:34
hallo ihr lieben

habe leider die zweite anatomie prüfung (obere und untere extremitäten) verhauen. nun mache ich mir gedanken wann ich diese sinnvoll wiederholen kann. osteo hatte ich nicht mitgeschrieben da ich erst ein paar tage vor der klausur nachgerückt bin. somit habe ich bisher nur situs in der tasche.
derzeit bewegungssystem einzuschieben geht ja schlecht. am 05. ist kopf/hals, am 23. zns und parallel dazu läuft schon der chemie kurs.
gibts vielleicht eine möglichkeit im april. da läuft ja noch das physik praktikum aber jemand aus dem dritten meinte die klausur hierz findet erst viel später statt. naja großes drumherumerzähl zur seite. an alle vorkliniker insb. die heutigen drittsemestler: was wäre ein geschickter nachholtermin bei dem ich min drei wochen vorbereitungszeit hät.

danke und viele grüße :-top

mango25
28.01.2007, 18:23
Du hast Situs bestanden und Kopf/Hals und ZNS noch vor dir, stimmts? Ich würd mich auf jeden Fall darauf konzentrieren, die beiden anderen Anatomieprüfungen zu bestehen, genauso wie Chemie. Denn das sind ja die Voraussetzungen, um ins zweite Semester zu kommen, oder?

Die anderen beiden Prüfungen würde ich an deiner Stelle dann im folgenden Wintersemester mit den neuen Erstis nachholen. So haben es zumindest die Betroffenen aus meinem Semester gemacht. Du kannst ja auch zu deinem Dozenten bzw. zu Frau Nützenadel gehen und die mal fragen, was sie dir empfehlen würden.

Ansonsten viel Glück bei der nächsten Ana-Prüfung.

schwarzwald
28.01.2007, 18:38
Ansonsten viel Glück bei der nächsten Ana-Prüfung.

Von mir auch, und ich sehs genauso, mach jetzt den aktuellen Stoff und hol dann den Rest nach ! Ich schreib auch ZNS bei Euch mit !!

Alles Gute :-top

LG

Dr. Jackyll
28.01.2007, 19:16
ich hab eine vor Physik gemacht, weil da recht viel Zeit zwischen Chemieklausur und Physikklausur war und wir auch nur einmal pro Woche Physikpraktikum hatten und sonst nicht so dolle viel gelaufen ist.

Pink Elephant
28.01.2007, 22:28
das heißt also für den fall dass ich nicht alle beiden nun folgenden testate bestehe gibt es zwischen chemieklausur und physikklausur noch zeit zum nachholen? wie viel zeit wär das denn, ich dachte immer physik schließt der chemie direkt an und so zwei wochen vorbereitungszeit auf die nachholklausur bräuchte ich in jedem fall

Dr. Jackyll
29.01.2007, 16:51
dann wirst du doch gar nicht zum 2. Sem. zugelassen dachte ich?? also wenn du durch 3 Anaprüfungen durchfällst?!?

blubb
29.01.2007, 16:56
Genau! Du musst von den 5 Testaten mindestens 3 bestehen, darfst nur durch 2 durchfallen. Die nächsten beiden müssen also klappen, sowie auch Chemie.

Frau Nützenadel hat doch eine mail vor Weihnachten rumgeschickt mit den Terminen für Chemie und Physik. Sieh da einfach mal nach, ob Zeit zwischen Chemieendklausur und Physik ist. Dann würde sich das ja wie von Dr. Jackyll erwähnt anbieten für ne Nachprüfung.