PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physioklausur = Lachnummer



schmittrich
27.01.2007, 13:13
Hi Leute ich weiß nicht wie's Euch gegangen ist aber ich fand die Physioklausur dieses Wintersemesters (06/07) nochmal unverschämter als die beiden vorangegangenen.

Ich meine es ist wirklich nicht so dass ich schlecht vorbereitet war im Gegenteil ich habe Monate zuvor schon angefangen alles gründlich zu lernen und mich wirklich hineinzuvertiefen in die einzelnen Themen, um alles zu verstehen und nicht bloß auswendig aufsagen zu können.

Als ich dann aus der Klausur rauskam herrschte erstmal das unangenehme Gefühl vor die Physiologen wollten uns veräppeln, mal ehrlich. What the hell ist diese Anionenlücke z.B.? In jedem großen Lehrbuch werden die gängigen Parameter zum Säure-Basen-Haushalt aufgeführt und die Anionenlücke, welche im Praktikum gerade mal ein Nebensatz wert war und in der Praktikumsanleitung grottenschlecht erklärt ist, bildete die Grundlage nicht nur für eine, sondern gleich für mehrere Fragen, bitteschön, was soll das? :-kotz :-kotz :-kotz Schikane??? Dann diese Fitzkramfragen wie die nach SGLT 1 und SGLT 2 völliger Schwachsinn echt. usw...

Mich wundert jedenfalls überhaupt nicht dass diese Klausur so grottenschlecht ausgefallen ist und wenn mir einer jener Physiologen begegnen sollte, der sich darüber beklagt, dass die Studenten zuwenig Interesse an ihrem Fach hätten: dem werde ich erstmal was anderes erzählen, das schwöre ich!

DrSkywalker
29.01.2007, 19:50
Macht denen mal die Hölle heiß...wir sind nächstes Semester dran und ich hab null Bock so nen Mist schreiben zu dürfen!

Und generell scheint es echt so, als würden einige Profs/Dozenten in Wü am Rad drehn...was für Geschichten man da aus der Klinik hört mit Tripple-Klausuren etc. geht echt auf keine Kuhhaut! Da überlegt man es sich schon genau nach dem Physikum mal ne neue Stadt kennenzulernen!

Bin mal gespannt wie Biochemie am Freitafg wird, hab da auch schon böses gehört von unserem Seminarleiter....

gyrasehemmer
29.01.2007, 22:22
sssssssssssss

knisbe
30.01.2007, 07:59
die tripples gibt's leider wohl an jeder uni (vorgegeben in der ao), und ganz so schrecklich sind die auch nicht. vor biochemie hatte ich damals jedenfalls mehr baumel. sich irgendwelche komischen stoffwechselwege einzuhämmern ist halt auch nicht sonderlich reizvoll -zumal man sie nach dem physikum guten gewissens wieder vergessen kann.

Vexa
02.02.2007, 20:22
Ja ihr Lieben, ich kann das echt bestätigen, dass die Klausuren in der Klinik ätzend sind....mir fehlen gott-sei-dank nur noch die drei letzten und dann bin ich ( hoffentlich ) am Ende des Semesters scheinfrei. Entweder sind die Klausuren super-schwer oder total niveaulos, was gesundes dazwischen gibt´s leider eher selten. Nur nicht aufgeben, ihr macht das schon :-winky