PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stipendien für das Auslandsstudium (Oxford)



X3x3non
27.01.2007, 21:52
Hey Leute!

Ich studiere im 3 Semester Medizin in Oestereich, aber meine Uni hat mir nie so richtig gefallen. Ich habe mich entschieden mich in Cambridge/Oxford zu bewerben um dort das ganze Studium zu machen.

Auch wenn ich alle Kosten selber tragen muss würde ich trotzdem nach Cambridge/Oxford gehen, aber mich würde interessieren ob jemand vielleicht Stipendien/Stiftungen kennt die in Frage kommen.

San Pellegrino
27.01.2007, 22:14
Das kannst Du getrost vergessen....

Sackbauer
27.01.2007, 23:46
Yep. Stipendien gibts glaub ich keine speziellen, ausser du bist ein Superueberdrueberwuzzi mit extrem guten Noten, dann kannst du sicher irgendwo was abstauben.

Du kannst allerdings einen Student-Loan beantragen, ich weiss aber nicht, ob der auch an Europaer ausbezahlt wird. Das ist im Prinzip ein sehr guenstiger staatlicher Kredit zur Studienfinanzierung. Eine Kollegin von mir hat sich so ihr Studium finanziert. Auf der anderen Seite mag sie jetzt die naechsten paar Jahre ihre 17.000 Pfund Schulden abzahlen.....

PS: Auch wenn ich sowieso der Meinung bin, das es voellig egal ist, wo man studiert, das das Endprodukt "Arzt" nur von einem selbst abhaengt, wuerd ich dir raten, das Angebot an- und die Schulden auf dich zu nehmen. Im konservativen Europa klingt halt Oxbridge und Camford immer noch nach Elite (auch wenn sie das nicht ist).

eatpigsbarf
28.01.2007, 00:10
Und da mit dir ein Großteil der englischen Studenten auch mit den horrenden Studiengebühren ohne mögliche Stipendien zu kämpfen hat (es gibt da z. Zt. immer wieder Berichte auf Spiegel online zu), wirst du es wahrscheinlich so machen müssen, wie die anderen 90% deiner Mitstudenten, die nicht einfach Kinder reicher Eltern sind: arbeiten, arbeiten, arbeiten nebenher...