PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HIIIILFEEEE***2,3 DN***WIE LANG MUSS ICH NOCH WARTEN*****HILFEEEEEEEEEEE



Seiten : 1 [2]

LAH_in_GAZ
28.01.2007, 21:21
Nanni83 ... das wundert mich überhaupt nicht ...


Ich war vor ein paar Wochen in Greifswald.


Da sagte der Professor, dass von den 4000 - 5000 Bewerbungen, die sie bekommen haben ... die Hälfte Formfehler hatten.

Und mit Mathe kannst du nicht viel reißen ... da kriegst du nur 10 Pkt., andere holen sich dort 27,5 Pkt. mehr ... ist doch klar, dass das etwas ausmacht ...

nanni83
28.01.2007, 21:24
[QUOTE=LAH_in_GAZ]Nanni83 ... das wundert mich überhaupt nicht ...


Ich war vor ein paar Wochen in Greifswald.

Wie lange wartest du jetzt bereits? und welchen schnitt hast du, wenn ich fragen darf? :-keks

Weißt du eigentlich was du da redest?
Weißt du eigentilch wie gering die Chance ist mit einem 2X Abi im AdH einen Platz zu bekommen?
Bevor man den Leuten dann erzählt( ganz kleinkariert), wo man es wie versuchen kann oder muss, sollte man doch einmal zu Bewußtsein führen, das sich 30.000 Menschen auf 8000 Studienplätze bewerben.
Man kann noch mehr Kriterien ins Auswahlverfahren einbeziehen, Test und Beruf und bestimmte Fächer, den Bärenanteil macht aber trotzdem das Abitur.
Dann nehm ich lieber das wahrscheinlichste und warte 4 Jahre.

bobbit
28.01.2007, 22:00
Das Jahr darf auch zusammengestückelt werden aus verschiedenen Praktikas, müssen aber mindestens 3 Monate lang gegangen sein. ... Also zum Beispiel 4 mal 3 Monate ....
Ja? Da wurde mir am Telefon gesagt, dass das nicht möglich sei.

KarlKonrad
28.01.2007, 22:36
@LAH_in_GAZ ich habe den Eindruck, dass du ziemlich überzeugt von dir bist. Es sind nicht alle total uninformiert oder zu blöd sich angemessen zu bewerben, doch Tatsache ist: Abi > 1.8 --> minimale Chance auf Studienplatz. Basta aus. Auch an der Charité, Göttingen und co. ist die Durchschnittsnote ausgesprochen wichtig.

mezzomixi
28.01.2007, 22:50
Nanni83 ... das wundert mich überhaupt nicht ...


Ich war vor ein paar Wochen in Greifswald.


Da sagte der Professor, dass von den 4000 - 5000 Bewerbungen, die sie bekommen haben ... die Hälfte Formfehler hatten.



http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showpost.php?p=394181&postcount=192

:-wow

Nilani
28.01.2007, 22:51
Das meiste wurde schon gesagt und in diesen Kindergartenstreit misch ich mich mal nicht ein. Es gibt noch eine kleine Chance, nämlich Losverfahren. Dafür kannst du dich an (fast?! :-nix ) allen Unis sozusagen per Postkarte bewerben. Bei uns im Semester haben es dieses Jahr vier Leute geschafft, übers Losverfahren noch einen Platz zu bekommen, allerdings hatten wir auch eine mit 8 WS, die das 4 Jahre lang erfolglos probiert hatte.

Adrenalino
28.01.2007, 22:51
Jap, kann mich KarlKonrad anschließen:
Ich persönlich (!) kenne niemanden, der mit einem 2er Schnitt mal so eben ins Studium geschafft hat. (In den letzten 3Jahren *g*)
Ich kenne nicht einmal jemanden der einen kennt... ;)
Es mag vielleicht sein, dass es rein theoretisch möglicht sein soll. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass es verdammt unwahrscheinlich ist.
Ich habe mich immer stets ziemlich breit an sämtlichen Unis beworben... gebracht hats bisher nichts!
Wenn man 2,3 hat, sollte man sich zumindest ernsthaft mit dem Gedanken auseinandersetzen, 4 oder 5 Jahre zu warten. Wenn man dann -wie auch immer- einen Platz bekommen sollte.. ja, dann kann man sich immer noch freuen ;)

mezzomixi
28.01.2007, 22:54
Das meiste wurde schon gesagt und in diesen Kindergartenstreit misch ich mich mal nicht ein. Es gibt noch eine kleine Chance, nämlich Losverfahren. Dafür kannst du dich an (fast?! :-nix ) allen Unis sozusagen per Postkarte bewerben. Bei uns im Semester haben es dieses Jahr vier Leute geschafft, übers Losverfahren noch einen Platz zu bekommen, allerdings hatten wir auch eine mit 8 WS, die das 4 Jahre lang erfolglos probiert hatte.

Ich glaube bei uns sind eigentlich alle, die offiziell einen "Losplatz" haben in Wirklichkeit eingeklagt.

Denüse
28.01.2007, 23:24
http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showpost.php?p=394181&postcount=192

:-wow

Da kann ich ja nur mal sagen: Ganz großes Tennis, Ziska! Sich über das Unglück anderer so lustig zu machen... Echt starke Leistung...
:-nix :-(( Nur weiter so...

Im Übrigen halte ich es für illusorisch zu sagen, dass wirklich alle 30.000 Bewerber auf die berühmten 8.000 Plätze so gut informiert sind. Die wenigsten Bewerber informieren sich so ausführlich, weil es eben nur ein Bruchteil ist, der wirklich vor hat Herzblut in dieses Studium zu stecken. Ich kenne soviele, die sich "halt mal für Medizin" bewerben. Oft nur, um zu sehen, welchen "Marktwert" sie haben.

Also bitte hört auf aufeinander rumzuhacken. Gebt die Hoffnung nicht auf!

Liebe Grüße, Denüse

LAH_in_GAZ
28.01.2007, 23:37
@ ziska ...


und ? ... was beweist das? ...

Ich hab genauso einen Formfehler gemacht wie andere, weil ich die Bedingungen nicht genau genug gelesen habe wie ich was bescheinigen muss ... außerdem hatte ich mich mit einer Berufserfahrung von einem halben Jahr beworben ...


du gehst mir sowas von auf die Nüsse ... mit deiner 3. Semester Medizin Quacksalberei ...

Nichts im Leben geleistet ... und dann groß Töne spucken ....


Ich hab es vorgerechnet .... dann entkräftet mal das bevor ihr irgendeine ignorante ******** labert von ..... der macht anderen Hoffnungen ... trallaalala ...

Es ist eine Chance, das wollte ich damit sagen.

Alles was ihr hier könnt mit euren 6 Wartesemester ist jedes halbe Jahr im Selbstmitleid zerfließen, weil es wieder nicht geklappt hat und die Ausrede dafür ... immer die gleiche .... ich hab nen schlechten Schnitt und ich kenn keinen, der mit einem 2,X Abi einen Platz bekommen habt.

Und dann seid ihr auch noch so dreist und erzählt das so verzweifelten Menschen wie der Threaderstellerin. Einfache Opfer die dies glauben.


Und selbst eine minimale Chance ist eine Chance. Was seid ihr denn für unselbstbewusste Leute. Jede Chance ist ne Chance und sei sie noch so klein.
Wie sie damit dann umgeht ist allein ihre Sache, ob sie die Chance wahr nimmt oder nicht.

Aber sowas unneutrales wie die Vielzahl, die hier postet .... das ist sowas von zum Kotzen.

Und dann versucht man es faktisch zu erklären und dann kommt so eine penetrante Göre, die im dritten Semester ist und meint sie hat die Weisheit mit Löffeln gefressen und versucht einen Post zu zerreißen mit einem Zitat von mir ... völlig zusammenhangslos ... ohne auch nur zu wissen wie alles abgelaufen ist oder ähnliches ....


Ich würd mich sowas von schämen ziska .... du bist das letzte ... alles was du nur kannst, ist unfair argumentieren, sonst nichts ....

Wie ich solche Menschen verabscheue ....

Schluss aus Ende ... das Spiel ist vorbei .... Game Over

Doctöse
29.01.2007, 00:18
Bitte in gemäßigterem Ton, sonst muss die Tante moderieren! :-(

Frizzy
29.01.2007, 02:59
Alles was ihr hier könnt mit euren 6 Wartesemester ist jedes halbe Jahr im Selbstmitleid zerfließen, weil es wieder nicht geklappt hat und die Ausrede dafür ... immer die gleiche .... ich hab nen schlechten Schnitt und ich kenn keinen, der mit einem 2,X Abi einen Platz bekommen habt.


ich nehms lieber zurück, ich formulier es höflich: das kannst du dir echt sparen!

mezzomixi
29.01.2007, 07:14
Denüse ich mache mich nirgendwo darüber lustig. Ich finde es lediglich verwunderlich, dass LAH_in_GAZ hier von oben herab urteilt über "banalen Zeugs, was man sich alles erlesen kann", 3. Semester Medizin Quacksalber und Leute mit 6 Wartesemestern, die im Selbstmitleid zerfließen und vor nichtmal einem Jahr die selben Fehler gemacht hat, wie die Leute die sich jetzt bewerben wollen und hier Fragen stellen, um diese Fehler zu vermeiden.

Und werter LAH_in_GAZ: Nur als Tipp. Du kennst mich nicht, Du hast absolut keine Ahnung, was ich in meinem Leben schon geleistet habe oder nicht. Und wo hier die "Quacksalberei" ist, wenn ich vom Prinzip der Wartezeit spreche.. Nungut, ich weiß sehr gut, wohin diese 'Diskussion' noch führen würde.

In diesem Sinne, schöne Woche allen!

Feuerblick
29.01.2007, 08:15
Dürfte ich darum bitte, wieder auf das Ursprungsthema zurückzukommen und private Auseinandersetzungen per PN zu erledigen? Sonst müßten wir doch noch ein Schlößchen an diesen Thread basteln und das muss unter zivilisierten Menschen nun wirklich nicht sein, oder?
Vielen Dank!

Feuerblick

Lifendhil
29.01.2007, 09:07
Alles was ihr hier könnt mit euren 6 Wartesemester ist jedes halbe Jahr im Selbstmitleid zerfließen, weil es wieder nicht geklappt hat und die Ausrede dafür ... immer die gleiche .... ich hab nen schlechten Schnitt und ich kenn keinen, der mit einem 2,X Abi einen Platz bekommen habt.

Und dann seid ihr auch noch so dreist und erzählt das so verzweifelten Menschen wie der Threaderstellerin. Einfache Opfer die dies glauben.


Und selbst eine minimale Chance ist eine Chance. Was seid ihr denn für unselbstbewusste Leute. Jede Chance ist ne Chance und sei sie noch so klein.
Wie sie damit dann umgeht ist allein ihre Sache, ob sie die Chance wahr nimmt oder nicht.

Aber sowas unneutrales wie die Vielzahl, die hier postet .... das ist sowas von zum Kotzen.


Ich würd mich sowas von schämen ziska .... du bist das letzte ... alles was du nur kannst, ist unfair argumentieren, sonst nichts ....

Wie ich solche Menschen verabscheue ....

Schluss aus Ende ... das Spiel ist vorbei .... Game Over
Da ist aber jemand frustriert.

Echt... was für ein sch*** Beitrag. Alle, die lange warten, sind dumm, haben es selbstverschuldet (da nicht genug informiert) und zerfließen in Selbstmitleid... jaja.
Wir versuchen den Leuten klar zu machen, dass sie 4 bis 5 Jahre Warterei einplanen sollten. Wenns vorher mit Los oder was auch immer klappt - klasse. Aber die Wahrscheinlichkeit dafür ist doch sehr gering.

@ Ziska
Einfach nicht ernst nehmen. Da muss wohl nur jemand seinen Frust abladen.